• Hallöchen Zusammen,

ich geh mal davon aus, dass fast jeder hier ein Smartphone hat und wahrscheinlich auch nicht wenige ein iphone. Und da ich gerade jede Möglichkeit ausschöpfe, dacht ich, ich frag auch einfach mal hier.

Ich bekomme ein iphone 4 geschenkt, das einzige Manko ist, dass die rechte Ecke oben gesprungen ist. Nun hab ich mich gleich dran gemacht ein Austausch-Set zu finden und habe auch eins gefunden. Was mir eben fehlt, ist jemand, der mir das Frontcover inkl. Homebutton und Backcover wechseln würde. Selbstverständlich muss das nicht kostenlos gemacht werden.

Würde mich ganz doll freuen, wenn es zufällig jemand hier gäbe, der das kann und bereit wäre, mir zu helfen :)

• Hab keinen Apfel, aber Homebutton Autausch soll ziemliche Frickelei sein, weil da m.W. praktisch fast das ganze Telefon auseinandergebaut werden muss. Das würde ich von nem Profi machen lassen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn beim Frontcover der Touchscreen mit dabei ist, mag das Ganze ja noch einigermaßen gehen (trotzdem muss das Handy komplett zerlegt werden. Dazu gibt es recht ausführliche Videos auf youtube). Falls das aber wirklich nur das Frontcover ohne Touchscreen sein sollte, wird das Ganze nochmal exponentiell schwieriger, da Touchscreen und Scheibe miteinander verklebt sind. D. h. der Kleber muss gelöst werden und anschließend das neue Cover wieder auf den Touchscreen geklebt werden. Sowas würde ich dann wirklich nur einen Profi machen lassen, was das Ganze natürlich nicht gerade günstig macht.

Billiger und weniger zeitraubend ist da wohl wirklich nur der Kauf eines neuen Handys (vorausgesetzt es muss nicht unbedingt ein Apfel sein). Blauäugig wie ich bin, wollte ich das Gleiche beim Handy meiner Freundin machen. Zum Glück habe ich mir die Videos für eine solche Reparatur aber vorher angesehen und eingesehen, dass das wenig Sinn macht, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt.

• Offizieller Beitrag

Falls das noch aktuell ist. Schau mal hier Apple iPhone iPhone 4 Ersatzteile. Hab dort vor kurzem selbst nen Handy reparieren lassen, bei dem das Display gebochen war. Hätte mir den Austausch zwar auch selber zu getraut. Da dort der Einbau jedoch kostenlos gewesen ist, sprich Display ohne Rep. genau das gleiche gekostet hat wie mit Rep.) hab ich mir das mal gespart. :)