Samstag, 20.09.2014, 19.00 Uhr
TV Emsdetten - SC DHfK Leipzig
-
- [05. Spieltag]
-
Apolex -
16. September 2014 um 14:35
-
-
Ich denke das wird für den Tve die nächste Niederlage geben.Mit dem kleinen Kader,wo die meisten Spieler 60min. auf dem Acker stehen ist die Siegchance gering.Die Verletzten scheinen auch noch nicht wieder fit zu sein.
-
Du willst uns wirklich weismachen, dass Detten gegen den Kindergarten der Liga kaum Chancen hat? Ich würde frech sagen, dass die meisten DHfK-Spieler gerade aus dem Teenageralter rausgewachsen sind, und der rechte Rückraum noch pupertiert...
-
Du willst uns wirklich weismachen, dass Detten gegen den Kindergarten der Liga kaum Chancen hat? Ich würde frech sagen, dass die meisten DHfK-Spieler gerade aus dem Teenageralter rausgewachsen sind, und der rechte Rückraum noch pupertiert...
Geige: Dem handballgucker was Postives zu seinem Verein hervorzulocken, wird auch dir nicht gelingen. Ist halt ein echter Fan.
-
Mit 8:0 Punkten kann der Kindergarten ja nicht so schlecht nicht sein.Lassen wir uns mal überraschen.
-
Zitat
laut Homepage hat Leipzig einen 17 Mannkader
von diesem Kader bekommst du die 7 erfahrensten/ältesten/wie auch immer Spieler ganz sicher nicht mehr als Kindergartenkinder, sondern maximal als Kindergärtner durch
einen solchen Kader bezeichnet man wohl eher als gesunde, weiterhin entwicklungsfähige Mischung und weniger als Kindergartendürfte aber ohnehin nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man in Leipzig die massive Tiefstapelei (zu Recht) beiseite legt
sehe beim besten Willen keine 3 Mannschaften, die am Ende vor Leipzig landen können/werden; vielleicht maximal 1-2 Mannschaften, aber das war's dann auch schonzum Spiel:
denke der Ausgang ist völlig offen, sehe in Sachen Selbstvertrauen aufgrund des perfekten Saisonstarts jedoch ein Plus bei Leipzig, die daher für mich der (leichte) Favorit sind -
Leipzig ist für mich auch klarer Favorit.Der TVE hat gerade mal 8 oder 9 Feldspieler,das wird gegen starke Gegner immer schwer.Die letzte herbe Niederlage gegen Bittenfeld hat deutlich gezeigt das der Kader viel zu klein ist um gegen Topteams zu bestehen.
-
laut Homepage hat Leipzig einen 17 Mannkader
von diesem Kader bekommst du die 7 erfahrensten/ältesten/wie auch immer Spieler ganz sicher nicht mehr als Kindergartenkinder, sondern maximal als Kindergärtner durch
Von den sieben älteren Spielern kommen nur Pöter (28) und Oehlrich (30) in der Abwehr regelmäßig zum Einsatz. Qvist (30) fällt Monate aus. Streitenberger (32) und Boese (29) haben in dieser Saison leider noch keine Minute gespielt, Torwart Tovas (27) zusammengezählt nicht einmal eine Halbzeit. Die nächsten Älteren sind Milosevic (24) und Roschek (23), das wären in vielen anderen Teams die Youngster. Also doch Kindergarten ... dein Einwand. -
... deutlich gezeigt das der Kader viel zu klein ist
Da ist ja endlich was positives.
-
Leipzig ist für mich auch klarer Favorit.Der TVE hat gerade mal 8 oder 9 Feldspieler,das wird gegen starke Gegner immer schwer.Die letzte herbe Niederlage gegen Bittenfeld hat deutlich gezeigt das der Kader viel zu klein ist um gegen Topteams zu bestehen.
dürfte aber ohnehin nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man in Leipzig die massive Tiefstapelei (zu Recht) beiseite legt
sehe beim besten Willen keine 3 Mannschaften, die am Ende vor Leipzig landen können/werden; vielleicht maximal 1-2 Mannschaften, aber das war's dann auch schonWie wärs mit Eisenach, Nordhorn und Bittenfeld?
Gerade Bittenfeld ist ohne Verletzte und daheim noch mal ne ganz andere Hausnummer(frag den TVE), und Eisenach und Nordhorn haben weitaus tiefere und erfahrenere Kader als Leipzig.
Denen würde ich auch den Klassenerhalt in der 1. Liga zutrauen, Leipzig würde kaum über 5 Punkte kommen mit den Embryos auf Außen und im RR.
Die Auslosung war ja ohnehin easy, TVB mit Verletzten, Essen(6 Stammspieler verloren), Coburg(Aufsteiger) und Aue ebenfalls mit Verletzten ist jetzt auch nicht gerade ein Hammerauftaktprogramm.
Der TVE daheim steht nach der Pleite gegen TVB jedenfalls mächtig unter Druck, das wird alles aber kein Spaziergang für Leipzig.
-
@ Bluegrass:
Nordhorn: definitiv ja, sehe ich noch einen Tick stärker als Leipzig
Eisenach: vom Papier her auch ja, bei denen wirds auf die nächsten 4-5 Spiele ankommen, ob sie in diesen unter Beweis stellen, dass sie wieder vollständig in der 2.Liga angekommen sind oder ob sie in diesen Spielen weiter an Boden (Punkten) verlieren, ganz schnell ist man da in einer Negativspirale drin
Bittenfeld: sicherlich auch stark, für mich (maximal) auf Augenhöhe, sehe ich aber nicht als so ambitioniert was den kurzfristeigen (diese oder nächste Saison) Auftieg angeht, anders als Leipzigich meine vor der Saison in einem Interview mit dem Leipziger Manager gelesen zu haben, dass die klare Marschroute Aufstieg in 2014/2015 oder auch gerne in 2015/2016 lautet
jetzt machen wir uns bitte nix vor, klar ist der "Kindergarten" nächste Saison durchgängig ein Jahr älter, aber dann kommen eben 4 statt bisher 3 Vereine aus dem Oberhaus runter, mit den ganzen ohnehin ambitionierten Mannschaften (mittelfristig klar formulierte Ziele mit Marschrichtung 1.Liga bei Hamm, TVG etc.) kann man nächstes Jahr sicher nicht sagen, letzte Saison waren wir ein Kindergarten aber dieses Jahr ist das ja alles kein Problem mehrkurz und knapp: für Leipzig (und natürlich auch einige andere Mannschaften) gilt es dieses Jahr den Aufstieg einzutüten, denn nächste Saison wird es ganz sicher nicht einfacher
-
kurz und knapp: für Leipzig (und natürlich auch einige andere Mannschaften) gilt es dieses Jahr den Aufstieg einzutüten, denn nächste Saison wird es ganz sicher nicht einfacher
Es sollte den Leipzigern selbst überlassen sein, welche sportlichen Ziele formuliert werden, ich denke, die Verantwortlichen vor Ort können das Ganze gut einschätzen. Sie brauchen auch keine Befehle aus Unterfranken (so kommt dein Posting hier an). -
Samstag, 20. September 2014, 18.55 Uhr
für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio
TV Emsdetten gegen SC DHfK Leipzig
Handball Männer 2. BundesligaDie Hallenhandballer aus Thetten sind alles andere als Außenseiter: Sie haben in der letzten Saison in der ersten Bundesliga gespielt. Die erfahrenen Männer können mit einer Thettener Wanne die Spreu vom Weizen trennen, das heißt, dass wirklich nur starke Kontrahenten sie schlagen. Wir lassen uns überraschen, ob Christian Prokop und seine junge Rasselbande entweder Spreu oder Weizen ist.
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!
-
Es sollte den Leipzigern selbst überlassen sein, welche sportlichen Ziele formuliert werden, ich denke, die Verantwortlichen vor Ort können das Ganze gut einschätzen. Sie brauchen auch keine Befehle aus Unterfranken (so kommt dein Posting hier an).man kann es auch echt übertreiben mit der Dünnhäutigkeit!
mir ist es doch völlig Wurscht, ob man in Leipzig sagt blos nicht aufsteigen diese Saison bitte bitte nicht, wir sind ja so schrecklich jung, aber dann nächste Saison da wollen wir dann aber so was von hoch, aber unbedingt
dieses Vorgehen kann man glauben oder eben auch nicht
wenn du dich besser fühlst, dann stapel doch eben von mir aus weiter tief, der Rest der Liga weiss sehr wohl, dass Leipzig auch diese Saison schon ein ganz heißer Anwärter für ganz oben ist (junge, ambitionierte, erfolgshungrige Mannschaft mit professionellem Umfeld, die letzte Saison Platz 3 um 2 Punkte verpasst hat und nun einen perfekten Saisonstart hingelegt hat)
mit Befehlen hat das null zu tun, das hat was mit Leistungen in der jüngeren Vergangenheit und Qualität im Kader zu tun, das kann man versuchen runterzuspielen um vielleicht sämtlichen Druck versuchen zu nehmen, gänzlich leugnen kann man es aber sicher nicht -
man kann es auch echt übertreiben mit der Dünnhäutigkeit!
mir ist es doch völlig Wurscht, ob man in Leipzig sagt blos nicht aufsteigen diese Saison bitte bitte nicht, wir sind ja so schrecklich jung, aber dann nächste Saison da wollen wir dann aber so was von hoch, aber unbedingt
dieses Vorgehen kann man glauben oder eben auch nichtNa wenn es doch aber so ist, dass die Mannschaft so jung ist! Die Leipziger werden ja nicht müde das mantramäßig zu wiederholen.
Ist doch auch eine schöne Ausrede für verlorene Spiele: Das liegt an der fehlenden Erfahrung.
Andersrum werden Siege durch das Kindergartenalter natürlich noch viel schöner, weil man den Uraltgegner so schön belächeln kann. -
@ Corvin
in Leipzig hat man doch den Kader ganz bewusst (und zu Recht!) so zusammengestellt wie er ist
und bei dem sehr athletischen und sehr schnellen Handball Anno 2014 ist eines auch sonnenklar: lieber eine handvoll (sehr) talentierte 22-Jährige im Kader als eine handvoll (ehemals talentierte) 32-Jährige...
(22/32 sind lediglich beispielhaft gewählt)es kommt eben immer auf die gesunde Mischung an, auch in Leipzig laufen in der 1.Mannschaft nicht 15-20 U20 Spieler rum, siehe oben
-
Natürlich wollen die Leipziger aufsteigen ! Das kann man doch nicht einfach auf 2 oder 3 Jahre geplant verschieben. Große Stadt, große Halle, ein bißchen Tradition, aus Mitteldeutschland, diese Mannschaft gehört auch in Liga 1. Emsdetten zahlt den Preis für den Ausflug in Liga 1, Spieler weg, Euphorie weg, kleine Brötchen backen. Der Unterschied, wier Bietigheimer lernen das gerade, zwischen den ligen ist einfach zu groß.
-
Endergebnis: 21-24
für nen Kindergartenausflug nicht schlecht...
10-0 Punkte, Tabellenplatz 1
der beste und erfolgreichste Kindergarten der Nation hört nach wie vor auf den Namen SC DHfKdies ist ausdrücklich kein Befehl, sondern eine tatsachenorientierte Feststellung!
-
Danke für die Blumen.
mich freut das Ergebnis. -
Glückwunsch nach Leipzig. Mit den Schiris war es auch nicht so schwer zu gewinnen.

-