Sonntag, 21.09.2014, 17.00 Uhr
HG Saarlouis - ASV Hamm-Westfalen
-
- [05. Spieltag]
-
Apolex -
16. September 2014 um 14:29
-
-
Das Spiel (zur ungewohnten Zeit am Sonntag um 17:00 Uhr) wird zeigen, ob man sich im Abstiegskampf das nötige Selbstvertrauen holt, also man punktet gegen Hamm, die nach der überraschende Heimniederlage gegen Baunatal sicher was gut zu machen haben oder ob man schon von Anfang der Saison an gewaltig unter Druck steht. Also man verliert und das Nervenflattern wird in den nächsten Heimspielen immer größer.
-
Ich kann an einen Sieg von Saarlouis nicht wirklich glauben. Die zwei letzen Spiele wurden beide in der 2. Hälfte verloren. Und das in Neuhausen mit 11 (!) Toren Unterschied. Es sieht so aus, als ob die Mannschaft kein Stehvermögen hat. Oder aber es ist kein schlüssiges Spielkonzept vorhanden, so dass die Spieler in der 2. Hälfte bei nachlassender Kondition und somit geringerer Konzentration in Schwierigkeiten geraten. Desweiteren hat mir in den letzten Heimspielen die Abwehr bezw. deren personelle Zusammensetzung keineswegs gefallen. Wenn dabei auf einen Jugendspieler gesetzt werden muss, so spricht das doch eine deutliche Sprache. Es wird schwer an einen Sieg zu glauben. Trotzdem drücke ich die Daumen und werde das Spiel am Liveticker verfolgen.
-
Kann jemand etwas zum Spiel sagen ?
-
Not gegen Elend. Wobei ich mich frage wie Hamm zu den bisherigen 4 Punkte kam. Das Übliche wieder, eine Menge an technischen Fehler und unmotivierten Torabschlüsse. Von Aussen kam nix und wenn wurde verworfen. Der Rückraum schaffte es vor allem in zweiten Halbzeit nicht die Abwehr in Bewegung zu setzen, dadurch kam man auch nicht zu klareren Möglichkeiten. Außerdem ist die Mannschaft in zweiten Hälfte einfach platt (man hat im Moment halt nur 4 Rückraumspieler) es kommt dann wie zu oft zu einem Einbruch mit technischen Fehler und einfachen Gegenstoßtoren vom Gegner.