Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

• Glückwunsch an Hannover zum verdienten Sieg.

Leider hat meine Mannschaft 40 Minuten lang grottig gespielt und in den letzten 5 Minuten versucht, über krampfigen Kampf das Spiel noch zu drehen. So was kann nicht gut gehen.
    Ich finde, der sonst so viel gelobte Mannschaftsgeist fehlt im Moment total. Irgendetwas stimmt da nicht. Und ich denke nicht, dass das nur die vielen Verletzten sind.
    Ich wünsche mir ganz dringend, dass sich da etwas ändert.

By the way: Die Schiedsrichter waren wieder einmal so etwas von nicht souverän - nicht einseitig (!), aber unsicher und fahrig in allen Entscheidungen. Ich finde, die Bundesliga hat Besseres verdient.

• Ich habe keinen 7 m gesehen, der nicht berechtigt war. Die Füchse standen praktisch immer im Raum. Sorry, aber da muss man sicht nicht beschweren sondern cleverer anstellen. In der 2. Hz hatte ich sogar den Eindruck, dass sie sehr füchsefreundlich pfiffen, z.B. ein Tor von Nenadic nach einem Stürmerfoul, zweifelhafte Freiwürfe wo der Ball weg war, rote Karte.

Es ist m.E. eine Unsitte, immer wieder die Schiries anzugreifen, zumal die eigentlich keinen so schlechten Job machen - wenn man die Fanbrille mal absetzen würde.

• Was ist eigentlich mit Fabian Wiede los. Der wirkte, bis auf die Anfangsphase, ziemlich fahrig und mutlos. Kennt man gar nicht von ihm. Merkt man da schon die gestiegene Erwartungshaltung ?

• ich hatte gedacht/gehofft, die Mannschaft wäre schon weiter.
    Letztlich haben aber auch nicht wenige eine entsprechend schwierige Saison prophezeit. Viele haben aber sicherlich auch gedacht, wenn ich es erwarte, dann wird es bestimmt besser und ich kann mich freuen.
    Jetzt scheint es aber tatsächlich so zu kommen und alle werden überraschend schnell nervös. Man muss jetzt vor allem im direkten Umfeld der Mannschaft die Ruhe bewahren, denn nur dann können die Jungs sich aus dem Dreck selber befreien. Potential steckt da nach wie vor für Top5 drin. Sie müssen es nur entwickeln und abrufen.
    Zudem darf man bei Paul und Fabi nicht die gleichen Ansprüche stellen, wie an erfahrene Spieler. Sie spielen ihre erste und zweite volle Profisaison. Wo soll da die Konstanz und Erfahrung herkommen, die von den Fans mittlerweile eingefordert wird? Es ist genau diese Anspruchshaltung der Anhänger, die bei vielen TopVereinen in der Vergangenheit verhindert hat, dass man sich getraut hat, auf die Jugend zu setzen.
    Ich denke, man sollte in Berlin sich nicht nur immer selber dafür loben und feiern, dass so viele Eigengewächse in der Mannschaft stehen, man muss konsequenterweise auch hinnehmen, dass deren Leistungen noch stärker schwanken können, als bei gestandenen Profis.
    Und dass eine am unteren Leistungsvermögen agierende Mannschaft nicht auch noch ausgerechnt von den Youngstern getragen und wachgerüttelt werden kann, dass sollte auch klar sein.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten