Handball-CL bei SKY im Pay-TV

• Zitat

Die gestrige Bildqualität war unterste Schublade.

Mein LaolaTV Stream war sehr gut :)
    Mehr brauche ich auch nicht.
    Gutes Bild, zwischendurch eingeblendete Statistiken, O-Ton aus der Halle, das langt mir.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es hält sich doch nicht nur das Interesse der TV-Fans bei SKY in Grenzen. Wenn die Artikel stimmen waren es in Mannheim letztes Wochenende etwas über 3000 und im zuschauerverwöhnten Kiel gestern auch nur 6000. Wir Handball-Fans überschätzen vielleicht das CL-Produkt, zumindest in der Vorrunde. Ab K.O.-Runde werden die Hallen voll sein und auch die Quoten besser.

• Der Deutschlandfunk nennt Zahlen zum Sky-Deal:

Zitat

Handball war bisher im Free-TV zu sehen. Nun hat der Pay-TV-Sender Sky die Rechte an der Champions League bis 2017 erworben - für über eine Million Euro jährlich.

[...] Bei den deutschen Champions League-Teilnehmern THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt und den Löwen hingegen ist die Erleichterung spürbar. Ohne den Einstieg von Sky wäre es teuer geworden für die deutschen Klubs. Sieht das Champions League-Reglement der EHF doch vor, dass die Klubs das TV-Signal selbst bezahlen müssen, wenn kein Sender überträgt. Das hätte einen Klub wie den THW Kiel jährlich rund 150.000 Euro gekostet. Der Partner Sky, heißt es aus Klubkreisen, sei ohne Alternative gewesen. Zumal der Spartensender Eurosport, der seit sieben Jahren die Champions League in Deutschland zeigte, das Interesse am Handball verloren hatte.

Quelle: Deutschlandfunk

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. Oktober 2014 um 23:36)

• Interessant! Ob sich dann überhaupt noch ein Antritt in der CL gelohnt hätte?

Bleibt aber noch die Frage wieviel die Vereine im Sponsoring verlieren, wenn sie keiner mehr sieht? Gehen wir mal von 100.000 bei Eurosport gegen 20.000 bei Sky aus. Dies mag kurzfristig keine Rolle spielen, aber vielleicht mittelfristg schon.
    Vielleicht kürzt ja auch Sky den Kieler Werbevertrag wegen reduzierter Reichweite! :D

• Vielleicht kürzt ja auch Sky den Kieler Werbevertrag wegen reduzierter Reichweite!

Du bist dir aber schon darüber im klaren das der Kieler Trikot Sponsor nicht der Fernsehsender Sky ist, oder?

• Kann bitte jemand Celje mal sperren? Geht doch auf keine Kuhhaut, an was der alles rummotzt.

Na, etwas dünnhäutig?

Sky buhlt um die Gunst der Zuschauer mit der Parole: Schärfere Bilder, brillantere Farben. Auf die Übertragung aus Kiel traf das nicht zu, ob es Dir nun paßt oder nicht.

• Na, etwas dünnhäutig?

Sky buhlt um die Gunst der Zuschauer mit der Parole: Schärfere Bilder, brillantere Farben. Auf die Übertragung aus Kiel traf das nicht zu, ob es Dir nun paßt oder nicht.

Ich hatte über Sat bei Sky überhaupt keine Probleme mit der Bildqualität. Schärfstes HD.

• Bleibt aber noch die Frage wieviel die Vereine im Sponsoring verlieren, wenn sie keiner mehr sieht? Gehen wir mal von 100.000 bei Eurosport gegen 20.000 bei Sky aus. Dies mag kurzfristig keine Rolle spielen, aber vielleicht mittelfristg schon.
    Vielleicht kürzt ja auch Sky den Kieler Werbevertrag wegen reduzierter Reichweite! :D

Gehen wir doch mal lieber von 20.000 bei Sky gegen 0 sonst aus. Was ist denn an den Aussagen, dass es keinen anderen Interessenten gab, so missverständlich?

• Verstehe die Anti

Gehen wir doch mal lieber von 20.000 bei Sky gegen 0 sonst aus. Was ist denn an den Aussagen, dass es keinen anderen Interessenten gab, so missverständlich?

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Hätte Sky kein Angebot gemacht, denn hätte wahrscheinlich kein Sender übertragen. Außer vielleicht das eine oder andere Topspiel. Ich gebe Sky einfach mal eine Chance ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gehen wir doch mal lieber von 20.000 bei Sky gegen 0 sonst aus. Was ist denn an den Aussagen, dass es keinen anderen Interessenten gab, so missverständlich?

Wie kommst Du auf Null?
    Die Vereine produzieren und die Bilder sind auf ehfcl live zu sehen. Ohne Ländersperre und nicht zeitverzögert.
    Was ist daran so schwer zu verstehen? ;)

Ausserdem gibt es Aussagen von der Pressesprecherin Heike Gruner von Eurosport, dass es einzig die Entscheidung der ehf war, die Rechte an Sky abzugeben. Sie waren weiterhin an den Senderechten interessiert. Siehe hier: THW Kiel Seite?
    tx_news_pi1%5Bnews%5D=236&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=e856b39844ff6cb5f6736ece33969ddb

Wie man es dreht und wendet, es hätten mehr Menschen die Möglichkeit, die Handball Championsleague zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (4. Oktober 2014 um 12:12)

• Du bist dir aber schon darüber im klaren das der Kieler Trikot Sponsor nicht der Fernsehsender Sky ist, oder?

Wenn es mehr als eine Firma mi dem Namen Sky gibt, dann könntest Du recht haben.
    Zum Thema Sky und THW Kiel kanst Du hier nachsehen Letzte Spielzeit mit Provinzial auf der Brust: Sponsors mit Blick auf die Werbepartner des THW Kiel