Handball-CL bei SKY im Pay-TV

• hab eben mal das tagesprogramm geschaut...einige spiele werden heute bei lemon.tv übertragen!

@HE-Moderatoren
    In diesem Zusammenhang sollten sich vielleicht die Moderatoren kurz dazu äußern inwiefern die Verbreitung von grauen Links hier geduldet wird. Nach aktueller Einschätzung der Juristen ist das reine Ansehen illegal verbreiteter Streams von Anbietern ohne die entsprechenden Rechte für den User strafrechtlich unbedenklich, solange keine spezielle Streaming-Software dazu installiert wird mit der das Signal parallel an andere User verbreitet wird und keine vollständige Kopie des Materials auf dem PC abgelegt wird. Dennoch ist das alles eine gefährliche Grauzone und die Frage ob in der Handballecke die Namen oder Links (entweder zu Anbietern bzw. direkt zu den Spielen) so gerne gesehen sind.

• Kai Pahl/allesaussersport.de hat sich in seinem heutigen Blogeintrag recht ausführlich mit dem Thema "Handball Champions-League bei Sky" beschäftigt. Als Nicht-Handballfan blickt er auf die Motivation und Bedeutung dieses Deals für Sky und den Handball. -> LINK

• Heute dann das erste CL-Spiel auf Sky mit der Partie Löwen gegen Montpellier. 20.30 Uhr startet die Übertragung mit der Vorberichterstattung. Ich bin gespannt! Weiß jemand, wer heute als Experte oder Co-Kommentator dabei ist?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe gehört, dass der Zuschauerzuspruch sehr mager ausfallen wird. Kann mit meinen Kiddies um diese Zeit sicher auch nicht hingehen. 21 Uhr ist da eindeutig zu spät. Und wer macht die Anwurfzeiten? Eben, Sky.... Vielen Dank auch!

• Anwurfzeiten um 21 Uhr sind wirklich übel...Wir in Kiel kommen bei Heimspielen auch noch in diesen Genuss...Sky will wohl komplett den Fußballern aus dem Weg gehen - aber das ist eigentlich auch mit einer Anwurfzeit um 20.30 Uhr oder so drin...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dann ist es mir erst recht schleierhaft, weshalb die betroffenen Vereine, und hier besonders der THW die Vergabe an SKY so Klasse finden.

Mal sehen, wie sich die Zuschauerzahlen so entwickeln.

Der THW hat allerdings nur das Spiel gegen PSG mit der späten Anwurfzeit … das ist wenigstens ein Spitzenspiel.

2 Mal editiert, zuletzt von Penelope (27. September 2014 um 19:21)

• Anwurfzeiten um 21 Uhr sind wirklich übel...Wir in Kiel kommen bei Heimspielen auch noch in diesen Genuss...Sky will wohl komplett den Fußballern aus dem Weg gehen - aber das ist eigentlich auch mit einer Anwurfzeit um 20.30 Uhr oder so drin...

Anwurfzeit 21:00, lächerlich .
    Aber es wird schon genug Trottel geben, die auch diese Kröte schlucken.
    Warum rebelliert die Fangemeinde nicht gegen diesen Schwachsinn?

• Anwurfzeit 21:00, lächerlich .
    Aber es wird schon genug Trottel geben, die auch diese Kröte schlucken.
    Warum rebelliert die Fangemeinde nicht gegen diesen Schwachsinn?

Weil der deutsche Michel zu viel schluckt …

Die Vereine sollten sich da auch mal Gedanken machen, bei denen geht es ums Geld

• Kai Pahl/allesaussersport.de hat sich in seinem heutigen Blogeintrag recht ausführlich mit dem Thema "Handball Champions-League bei Sky" beschäftigt. Als Nicht-Handballfan blickt er auf die Motivation und Bedeutung dieses Deals für Sky und den Handball. -> LINK

Danke für den Link, ich glaub, der Autor hat auch hier mal reingeschaut für die Recherche:

Zitat

Noch vor der ersten Übertragung gab es prompt viel Gegenwind von Handball-Fans. Die gleichen Fans die zuletzt über leblose EUROSPORT-Übertragungen klagten, steigen nun auf die Barrikaden und lehnen Bezahlfernsehen für die CL ab – Qualität und Quantität und gratis bitte.

Das ist komplett um Fußball drumrum geplant. Darum sind die Donnerstagsspiele auch zu leicht verträglicheren Zeiten. Samstags endet das letzte DFL-Spiel um 20.15, dann kommt Nachberichterstattung und um halb neun beginnt dann die Vorberichterstattung beim Handball. Sonntags ist ein bischen weniger "Luft" drin, aber die deutschen Mannschaften spielen dann auch erst, wenn die Fußballer fertig sind. KIF-Flensburg morgen (16.50) und THW-Zagreb (Mittwochs 18.30) sind überhaupt die einzigen (von den bisher 22 angesetzten) deutschen CHL-Gruppenspiele, die vor 19.30 beginnen.

• So die erste Übertragung bei Sky ist rum.

Positiv:
    - Deutliche bessere Kommentations des Spiels als früher bei Kahmke/Höthker. Es wurde 60 Minuten nur auf das Spiel eingegangen und nicht irgendwelche anderen Geschichten erzählt. Auch Fritz als Co-Kommentator war für mich überraschend angenehm.
    - der Blick in die Kabine (mit Ton wäre es allerdings besser)
    - Interviews mit Spielern und Trainern kurz vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel

Ausbaufähig:
    - Am Anfang gab es technische Probleme mit einer Schalte zu Gislason nach Zagreb.
    - Der Moderator war am Anfang recht nervös und ist mal ein bißchen durcheinander gekommen.
    - wo war die Pulsuhr bei den Trainern? :)

Insgesamt bin ich absolut zufrieden. Das die erste Übertragung nicht perfekt sein konnte, war denke ich vorher klar.

Wie fällt euer Fazit aus?

• Mein Fazit fällt positiv aus, da ich das Spiel auf ehftv geschaut habe.
    Damit hat sich für mich ein Sky-Abo endgültig erledigt.
    Der Stream auf ehftv wird zwar nicht kommentiert, aber das kann ja durchaus ein Vorteil sein.

:D

Der Stream auf ehftv wird zwar nicht kommentiert, aber das kann ja durchaus ein Vorteil sein.

So sieht es bei mir auch aus :D . Kommentatoren brauch ich nicht, was auf dem Spielfeld passiert, sehe ich selbst.

Auch die anderen positiven Punkte, die Lelle1605 aufzählt, sind für mich mehr als überflüssig.

• Für alle nicht nach Kolding reisenden Flensburger und all jene, die kein Sky haben, gibt es das Spiel heute ab 16:35 auf DK1

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Auch die anderen positiven Punkte, die Lelle1605 aufzählt, sind für mich mehr als überflüssig.

So sehe ich das auch. Ich schaue nur die Spiele und alles aussen rum um den Handball interessiert mich nicht. Interviews sind Zeitverschwendung und es reicht, wenn ich weiß, dass ein Spieler verletzt ist. Auch interessieren mich keine anderen Meinungen und deshlab treibe ich mich auch nicht in Foren rum. ;)

Ging das mit einer deutschen IP-Adresse? Falls ja vermute ich mal, dass es bald unterbunden wird. ?(