In Kiel könnte sich eine Skybar Handballkultur vielleicht entwickeln, aber wo sonst noch?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
In Kiel könnte sich eine Skybar Handballkultur vielleicht entwickeln, aber wo sonst noch?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Heute habe ich meiner Frau erzählt, dass sie keine CL mehr gucken kann, weil das jetzt bei Sky läuft.
1. Reaktion: "Schade, habe ich immer gerne gesehen."
2. Reaktion: "Ich glaube nicht, dass viele sich dafür ein Sky-Abo holen."
Tja, war wohl nicht die Reaktion, die sich Sky erhofft hat. Ist aber natürlich nicht repräsentativ, wir standen die Woche ja auch nicht nachts vor dem Apple-Store.
ZitatFrüherer HSV-Trainer Schwalb wird TV-Kommentator
Martin Schwalb bleibt dem Handball auch nach seiner Entlassung als Trainer von Bundesligist HSV Hamburg treu. Für den TV-Sender Sky wird Schwalb die Champions-League-Saison als Co-Kommentator begleiten.
Und FvB soll auch dabei sein, dann ist ja alles paletti ![]()
Jetzt weiss ich warum Sky sich die Rechte gesichert hat...neues Beschäftigungsfeld für Altinternationale
Erst einmal eine gute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Herren Kommentatoren. Für manchen skylosen Fan der dt. CL-Teilnehmer, sicher eine absolut notwendige Anschaffung, um ihre Teams spielen zu sehen. Dazu die Handball-Nerds sowie einige "Seiteneinsteiger" die sich "verschaltet" haben. Aber es geht ja nicht um die Masse sondern um die hohe Bildqualität (wer es glaubt!) (...).
Für mich persönlich nicht diskutabel dieser Sprung in´s Nichts. Da sind die Präferenzen ganz klar bei der "Buli für Normalsterbliche".
Das Interessanteste wird sein, ob man in 3 Jahren den Spaß wieder im TV für lau sehen wird. Persönlich gehe ich davon aus; aber wie gesagt: Die Masse soll es ja nicht machen . Dann halte ich mich bis dahin dann auch raus! ![]()
Könnte man wenigstens einzelne Spiele kaufen... so wie damals bei sportdigital.tv... dann würde ich es mir auch mal überlegen...
Aber dieses Komplettpaket für 300 Euro im Jahr ? ... Nein danke...
Für ein Glas Milch kaufe ich keine Kuh.
Sehe ich genauso...zumal mich in der CL die Vorrundenspiele wenig interessieren......und dann viele Spiele am Woende so terminiert sind, dass ich sie wegen vorrangiger familiärer Dinge eh nicht sehen kann. bzw. weil ich lieber Live bei einem unterklassigen Spiel dabei bin..konnte so letzte Saison beide Spiele der RNL gegen Barca nicht sehen.....und deshalb fände ich es auch viel sinnvoller wenn man einzelne Spiele einkaufen könnte
Wie sieht es denn nun mit den Spielen ohne deutsche Beteiligung aus?
Laut laola tv sind die Spiele auch für Deutschland und Österreich gesperrt : z. B.
LIVE/CHEKHOVSKIE-MEDVEDI-MKB-MVM-VESZPR-M | LAOLA1.tv
ZitatChampions League: Keine Streams von EHF-TV in Deutschland und Österreich
Wie die EHF gegenüber handballimfernsehen.de bestätigte, werden in dieser Saison die Streams auf dem EHF-Channel auf Laola1-TV nicht in Deutschland und Österreich zu empfangen sein.
=> Champions League: Keine Streams von EHF-TV in Deutschland und Österreich
Unglaublich, das wird immer schlimmer
Gibt es dafür eine Begründung ?
Gibt es dafür eine Begründung ?
Sky ... is the limit?
Naja, die Begrüdung wird sein, bei Sky gibt es nichts umsonst. Also muss man sich das Abo kaufen, um überhaupt irgendwelche Spiele schauen zu können.
Meiner Ansicht nach ist es so, wie es momentan betrieben wird eher nicht förderlich für die Popularität des Handballs in Deutschland. Aber hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Achja, es gibt nicht NUR Handballfans mit viel Geld, insofern finde ich es wirklich schade, dass es gar nichts mehr gratis gibt und man nur das gesamte für viel Geld im Jahr kaufen kann!
SKY überträgt da nix
Mag aber eine entsprechende Klausel gefordert haben, welche Exklusivität zum Inhalt hat?
Tante Edit spekuliert:
Wenn ihr einen Liter Milch wollt, dann müßt ihr unsere Kuh kaufen. Woanders gibt es keine frische Milch in 1L Tüten, dafür haben wir gesorgt, da kriegt ihr nur H-Milch und die erst viel später.
Bislang war nur von den Spielen mit deutscher Beteiligung die Rede, auch bei Handball-World.com kam die Info so rüber :
"Neben den exklusiven TV-Übertragungsrechten umfasst die Vereinbarung auch die Internet-, IPTV- und Mobile-Rechte für Deutschland und Österreich. Damit werden die Spiele der deutschen Klubs in der Königsklasse erstmals in einem Bezahlsender ausgestrahlt. Alle weiteren Champions-League-Partien ohne Beteiligung deutscher Klubs können offenbar wie bisher gratis auf der Webstream-Plattform Laola1.tv live verfolgt werden, die Spiele von Kiel, Flensburg und den Löwen sollen laut der EHF 48 Stunden nach Abpfiff in voller Länge verfügbar sein. "
Quelle :Nun offiziell: Velux EHF Champions League bei Sky
War wohl ein Irrglaube ...
Das ist sehr enttäuschend, denn auf die Spiele der ausländischen Topmannschaften freue ich mich mehr als auf Kiel, Flensburg oder die Rhein-Neckar Löwen, die ich Woche für Woche in den Bundesliga-Übertragungen zur Genüge sehen kann. Wirklich Sinn macht diese Entscheidung auch nicht, da die Spiele ohnehin nicht auf Sky zu sehen sein werden und für die meisten Handballfans (und damit potentiellen Sky-Neuabonnenten) die Spiele ohne deutsche Beteiligung kein Ersatz für die Liveübertragngen der deutschen Spitzenvereine sein dürften.
![]()
Ja, dann trink ich eben Wasser solange der Brunnen noch öffentlich ist. Oder gehe zum Trinken zu Herman's Hermits ins (P)Roxy. Die Anwurfzeiten zeigen übrigens auch schon Effekte des Deals und wurden ins sky-Programmschema eingepasst. Samstagsspiele der deutschen Mannschaften (auch Auswärts) beginnen nun regelmäßig um 21 Uhr und Sonntagsspiele nicht vor 19:30 Uhr (also nach Abpfiff der Fußball-Bundesliga-Spiele). Das Flensburger Kopenhagen-Spiel an diesem Sonntag ist die einzige Ausnahme (vermutlich zu kurzfristig um noch verlegt zu werden).
Also österreichische Vereine wirds in der CL sowieso nimmer geben, dadurch hält sich eine Trauer in Grenzen. Für die Spiele von Veszprem (heuer auch wieder Szeged) habe ich bis jetzt noch (fast) immer einen Stream oder zumindest Liveticker irgendwo im Internet auf ungarischen Seiten gefunden. Und die Werbung auf Dressen der deutschen Mannschaften wird halt eben nicht mehr für mich sichtbar sein
Für mich hat sich die CL somit ins Abseits gestellt.
Das Flensburger Kopenhagen-Spiel an diesem Sonntag ist die einzige Ausnahme (vermutlich zu kurzfristig um noch verlegt zu werden).
Da würde ich eher darauf spekulieren, dass die dänischen TV-Rechteinhaber auch ein Wörtchen mitzukamellen hatten ![]()
Über "Tor" müsste es laufen, wenn man z.B. einen schwedischen Server wählt. Nervt trotzdem...