Handball-CL bei SKY im Pay-TV

• Ein weiterer Vorteil von Sky gegenüber Eurosport ist ja der, dass es die Möglichkeit einer zweiten Tonspur gibt. ;)

Ich gehe davon aus, dass Brand nicht während der laufenden Partien, sondern in der Halbzeit und im Nachgang aus dem Studio analysiert. Während der Partie wird maximal zu ihm mal hingeschaltet. Schließlich arbeitet er mit dem "Moderator" und nicht den Kommentatoren zusammen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich gehe davon aus, dass Brand nicht während der laufenden Partien, sondern in der Halbzeit und im Nachgang aus dem Studio analysiert. Während der Partie wird maximal zu ihm mal hingeschaltet. Schließlich arbeitet er mit dem "Moderator" und nicht den Kommentatoren zusammen. ;)

Das meinte ich ja auch nicht. Ich dachte da eher an einen Simultandolmetscher "Oberbergisch - Deutsch" der die Analysen übersetzt. ;)

• Ich bin mal wirklich auf das kommende Wochenende gespannt, wenn die ersten Spiele mit deutscher Beteiligung anstehen und Sky überträgt. Ich erwarte im Vergleich zu Eurosport einen deutlichen Qualitätssprung in Sachen Kommentator und Bild. Gibt es bei Sky eigentlich auch Werbung? Die Übertragungszeit der Spiele ist ja in etwa immer satte 120 Minuten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heute um 18:30 Uhr geht es übrigens im Inside Report auf Sky Sport News HD um die EHF CL:

Zitat

Mittwoch, 24. September 2014
    In der Königsklasse des Handballs…
    …mit Kiel, Flensburg und den Rhein Neckar Löwen! Wer ist Favorit? Was ist drin für die deutschen Klubs? Wem gelingt die Überraschung? Der Inside Report macht den Check und stimmt ein auf die neue Spielzeit in der VELUX EHF Champions League. Gesprächsgast: Heiner Brand

• Neue Meldung bei handball-world.com:

Zitat

Sky kämpft gegen Fan-Wut und verspricht Handball-Bilder in Perfektion

Mit großem technischen Aufwand will Bezahlsender Sky die Handball-Champions-League präsentieren und auch verärgerte Fans für sich gewinnen. TV-Experten sind der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand und Ex-Nationalspieler Florian Kehrmann. Weitere sollen folgen. "Das wird eine tolle Sache. Ich überzeugt von der Präsentation", sagte Brand am heutigen Mittwoch.

Sky kämpft gegen Fan-Wut und verspricht Handball-Bilder in Perfektion

• Wo soll denn da jetzt der enorme Vorteil bei der Qualität sein?

Abgesehen davon, dass da ein paar Typen mit Kamera in der Kabine im Weg rum stehen, sehe ich nichts Besonderes.

Bei den Heimspielen hat SKY ein paar Kameras mehr als "Standard" im Einsatz … hatte Eurosport aber auch.
    Auswärts ist offenbar auch nicht mehr los. Darüber steht nichts drin.
    Mal sehen, ob da ein Tross mit zusätzlichen Kameras und den Kommentatoren unterwegs ist …
    bei Eurosport was es unterschiedlich.
    Oft wurde aus dem Studio kommentiert.

• Neue Meldung bei handball-world.com:

:wall: können Versprechen was sie wollen. Viele können es nicht bezahlen.

Bei mir ist es so : Wieso soll ich mir das holen, wenn ich nur ein paar Spiele aus beruflichen Gründe sehen kann.
    Der Witz bei SKY ist,es gibt auch Werbung :P .

• :wall: können Versprechen was sie wollen. Viele können es nicht bezahlen.

Manche können sich auch nicht die Dauerkarte beim THW Kiel leisten, aber trotzdem beschwert sich niemand laustark darüber (und bei Sky sind die Kosten pro übertragenem Spiel geringer als bei der durchschnittlichen THW-Dauerkarte)

Bei mir ist es so : Wieso soll ich mir das holen, wenn ich nur ein paar Spiele aus beruflichen Gründe sehen kann.
    Der Witz bei SKY ist,es gibt auch Werbung :P .

Wenn du ohnehin nur ein paar Spiele sehen kannst und am weiteren Sky-Programm nicht interessiert bist, dann fällst du eben nicht in die Zielgruppe von Sky. Übrigens ist das Verkaufsargument von Pay-TV schon lange nicht mehr die Werbefreiheit saondern die Exklusivität der Seindungen bzw. in diesem Fall Sportrechte.

• Ich kann dieses "viele können es nicht bezahlen" nicht mehr hören.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dem wirklich so ist. Wir reden hier von 25 EUR pro Monat. Wenn ich mir nur ein Spiel im Monat in der Halle anschaue ist das wahrscheinlich mit allem drum und dran teurer...
    Zudem ist Sky ja wohl nicht die Wohlfahrt und verpflichtet auch den schmalen Geldbeutel zu bedienen.
    Pay-TV gehört ja wohl kaum zur Grundsicherung, es ist ein Luxusgut. Wer sich das nicht leisten kann, tja. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten, trotzdem jammer ich nicht ständig rum.

Wer keine 25 EUR im Monat über hat ist ohnehin auch für die Werbung nicht relevant. Für solche Leute macht auch Handball im privaten Free TV keinen Sinn.

Derzeit gibt es Sky komplett BTW für 35 EUR.
    Wieder da – Sky Komplett + HD Premium + Sky Go für 34,90€ pro Monat - myDealZ.de

• Es gibt sicher auch Leute, die das wirklich nicht noch zusätzlich bezahlen können. Da habe ich keine Zweifel!
    Für manche Familien (vor allem mit 1 Alleinverdiener) sind die 25 Euro im Monat schon durchaus Geld. Das Spiel in der Halle soll ja deswegen nicht ausfallen. Dass man sich dann ärgert, wenn etwas statt im Free-TV plötzlich im Pay-TV läuft, kann ich verstehen. Dein Vergleich mit dem Ferrari ist für mich wie der Vergleich zwischen Gartenapfel und Flugmango. :cool:

Trotzdem denke ich nicht, dass es für die Mehrheit, die sich hier jetzt nicht gerade freut, unbedingt eine Sache des fehlenden Geldes ist. Mir persönlich wäre das Geld egal, allerdings brauche ich weder das Sky-World-Paket noch den Rest des Sportpakets. Und jährliche Kündigung und Pokern um neue Konditionen schon gar nicht. Dazu noch einen von mir nicht gerade freudig gesehenen Experten und schon hat sich das Thema erledigt. Aber das ist eine persönliche Entscheidung und über die will ich auch gar nicht jammern. Wenn irgendwann die KO-Runde kommt und das F4 in Köln, wird sich schon irgendwo eine Sportsbar finden, die das überträgt.

Deshalb kann ich natürlich trotzdem darauf hoffen, dass die Rechte nach 3 Jahren wieder im Free-TV landen oder man einfach ein CL-Abo abschließen kann.

• Ich kann dieses "viele können es nicht bezahlen" nicht mehr hören.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dem wirklich so ist. Wir reden hier von 25 EUR pro Monat. Wenn ich mir nur ein Spiel im Monat in der Halle anschaue ist das wahrscheinlich mit allem drum und dran teurer...
    Zudem ist Sky ja wohl nicht die Wohlfahrt und verpflichtet auch den schmalen Geldbeutel zu bedienen.
    Pay-TV gehört ja wohl kaum zur Grundsicherung, es ist ein Luxusgut. Wer sich das nicht leisten kann, tja. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten, trotzdem jammer ich nicht ständig rum.

Wer keine 25 EUR im Monat über hat ist ohnehin auch für die Werbung nicht relevant. Für solche Leute macht auch Handball im privaten Free TV keinen Sinn.

Derzeit gibt es Sky komplett BTW für 35 EUR.
    Wieder da – Sky Komplett + HD Premium + Sky Go für 34,90€ pro Monat - myDealZ.de

Unabhängig davon , dass es ganz sicher auch genügend Handballanhänger gibt, die sich die EUR 25 tatsächlich nicht leisten können (auch wenn Du Dir das vielleicht nicht vorstellen kannst), so ist es bei den meisten Leuten wohl eher das Thema "nicht leisten wollen"...so auch bei mir! Warum sollte ich für ein paar CL-Spiele, die noch nicht mal meinen eigenen Verein betreffen, nochmals ca. EUR 300 im Jahr zusätzlich ausgeben? Ich hatte Sky schon mal 2 Jahre aboniert (vornehmlich wegen Fußball 1. BL) und habe es wieder abbestellt, da ich zeitlich absolut nicht in der Lage war es angemessen zu nutzen und das Geschäftsgebaren von Sky auch nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dafür ist mir dann mein Geld doch zu schade, auch wenn ich mir prinzipiell ein Abo finanziell leisten könnte! Insgesamt verbrauche ich so schon mit Dauerkarten, Gästeeintrittskarten, Reisekosten, u.s.w. ca. EUR 1.500 im Jahr außschließlich für Handball...ich denke das ist mehr als genug! Hab ja auch noch andere Hobbys, die Ebenfalls Zeit und Geld benötigen.

Daher werde ich mir CL bei Sky ganz sicher nicht zulegen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (24. September 2014 um 22:33)

• Laut den Kieler Nachrichten von heute sollen Martin Schwalb, Henning Fritz und Frank von Behren als weitere Experten gewonnen werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dein Vergleich mit dem Ferrari ist für mich wie der Vergleich zwischen Gartenapfel und Flugmango. :cool:
    Trotzdem denke ich nicht, dass es für die Mehrheit, die sich hier jetzt nicht gerade freut, unbedingt eine Sache des fehlenden Geldes ist. Mir persönlich wäre das Geld egal, allerdings brauche ich weder das Sky-World-Paket noch den Rest des Sportpakets. Und jährliche Kündigung und Pokern um neue Konditionen schon gar nicht.

Sehr schöner Vergleich und so, wie du es beschreibst, geht es mir auch. Ich finde das alles jetzt nicht sooo schlimm, mal sehen, was dabei raus kommt und vielleicht gibt es auch für mich noch ein Angebot, dass ich verlockend genug finde; aber wenn ich für ein Angebot, dass bislang durch Werbung und nicht direkt durch mich gezahlt wurde, nun so einiges zusätzlich blechen muss, darf ich mich doch wundern, ohne als knauserig oder nicht wirklicher Fan hingestellt zu werden.

Wenn irgendwann die KO-Runde kommt und das F4 in Köln, wird sich schon irgendwo eine Sportsbar finden, die das überträgt.

Darauf setze ich auch und frage mich, wo in Kiel das wohl sein wird? :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)