Handball-CL bei SKY im Pay-TV

• Was läuft denn sonst noch an Sport in diesem Abo neben Fußball CL und Pokal?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was läuft denn sonst noch an Sport in diesem Abo neben Fußball CL und Pokal?

Formel 1, Formel E bzw. Motorsport allgemein, Golf, Tennis, Fußball Premiere League. Davon natürlich erst mal das komplette Sky Welt Programm mit den verschiedenen Serien Kanälen (Crime, 13th street, Syfy, National Geografic,...)

Einfach mal bei Sky auf die Programmvorschau klicken ... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich schaue quasi nur Handball im Fernsehen

Da muss man wohl leider sagen, dass es von dir zu wenige gibt, als dass sich ein Angebot was ausschließlich deine Interessen abdeckt für einen Sender lohnt.

Was läuft denn sonst noch an Sport in diesem Abo neben Fußball CL und Pokal?

Je nachdem wie du Sky empfängst (Kabel, Sat, IP) sind folgende Sender dabei die mehr oder minder regelmäßig Sport zeigen:
    Sky Sport
    Eurosport 2
    Eurosport 360
    Sport 1+
    Sport 1US
    Motorvision

Was da sonst so an Sport läuft würde jetzt den Rahmen sprengen. Dürfte über das Internet nicht allzu schwer sein sich das aktuelle Programm zu beschaffen.

• Inzwischen habe ich mal versucht, mich über / bei Sky zu informieren. Nach meinem Eindruck sind da etliche Nepp-Fallen eingebaut. HD nur die ersten drei Monate frei, danach 10,- €/Monat, Vertrag läuft zwei Jahre für 24,95 €, danach deutlich mehr! Da landet man dann ungefähr bei der doppelten Summe. Mich ärgert so ein Geschäftsgebaren und deshalb möchte ich das nicht auch noch unterstützen. :wall:

• Inzwischen habe ich mal versucht, mich über / bei Sky zu informieren. Nach meinem Eindruck sind da etliche Nepp-Fallen eingebaut. HD nur die ersten drei Monate frei, danach 10,- €/Monat, Vertrag läuft zwei Jahre für 24,95 €, danach deutlich mehr! Da landet man dann ungefähr bei der doppelten Summe. Mich ärgert so ein Geschäftsgebaren und deshalb möchte ich das nicht auch noch unterstützen. :wall:

HD endet aber automatisch und den Vertrag muss man dann halt entsprechend kündigen, dann kommen auch wieder die "guten Angebote"

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ Steinar: das habe ich sogar schon so vermutet. Da rechnet man beim Sender mit der Bequemlichkeit /Vergesslichkeit der Leute und kassiert erstmal ab. Wie ich schon sagte: ich mag so etwas nicht. Wahrscheinlich bin ich hoffnungslos altmodisch in solchen Dingen.

• Dass man als Bestandskunde Nachteile gegenüber den Neukunden hat, das ist mittlerweile Standard - gilt eigentlich von Strom bis zum Handyvertrag überall. Mag ich auch nicht, aber es ist nun mal die Realität mit der man sich auseinandersetzen muss.

Original von rro.ch

• Wie zufrieden sind denn diejenigen mit dem Sport-Angebot, die das Sky-Abo schon besitzen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das kommt drauf an wofür du dich interessierst. Ich finde die CL-Übertragung hat auf jeden Fall eine höhere Qualität als im Free-TV, aber das ist Geschmackssache. Was ohne Diskussion besser ist, ist die Formel 1. Dort sind wir nach 20 Jahren immer noch auf dem Stand das uns auf RTL erklärt was ein Boxenstopp ist, während auf Sky wirklich gut kommentiert wird. Ich denke das man sich über die Qualität keine Sorgen machen muss. Man kann sich meiner Meinung nach zurecht über diese Preise aufregen, aber Qualität bekommt man auf jeden Fall dafür,

• Man kann sich meiner Meinung nach zurecht über diese Preise aufregen, aber Qualität bekommt man auf jeden Fall dafür,

Das mag schon stimmen, aber für was soll man noch alles bezahlen. Irgendwann ist mal Schluß. Ich werde auf die CL verzichten und gehe lieber zum Amateur Handball.

• Wenn du dich für viel Sport interessierst hast du eine große Auswahl. Damit bin ich zufrieden.
    Die Art der Kommentierung und Moderation ist wie bei anderen Übertragungen im Sport im Free TV. Es gibt Licht und Schatten.
    Das Argument für ein Abo liegt in den Bilden. Nicht in der Aufbereitung. Finde ich.

Els, das solltest du auf jeden Fall machen! Die Vereine brauchen das.
    Trotzdem sollte man nicht vergessen, auch das kostet Geld.
    Für ein Handballspiel über dem Kreis zahle ich auch ab so 5 EUR Eintritt. Mit der Bratwurst und nem Pils komme ich im Monat auf mehr als für nen Sky Abo.
    Wobei es trotzdem die beste Idee ist. Da weist du genau wohin deine Kohle geht. Also ab in die Halle!

Einmal editiert, zuletzt von SteamboatWillie (14. September 2014 um 15:05)

• Die Preise würde ich sogar akzeptieren, aber ich höre dauernd welchen Ärger meine Kollegin mit ihrem Sky-Abo hat wegen der jährlichen Kündigung und dem Neuabschluß. Das zieht sich dauernd über Wochen hin und funktioniert selten auf Anhieb. Da habe ich ehrlich keine
    Lust drauf. Ich hoffe, dass, sollte der THW zum F4 nach Köln fahren, irgendwo in Kiel ein Public Viewing angeboten wird und ansonsten habe ich
    eben Pech gehabt und sehe nur die THW-Cl-Heimspiele live.

• Man hat wie Steinar auch schon schrieb nicht mehr Ärger als mit dem Strom, Internet, Versicherungs oder Handyanbieter.
    Dass mein einen Vertrag direkt nach dem Abschluss schon wieder kündigen sollte ist heutzutage leider Standard. Auch die Verbraucherzentralen empfehlen dies.
    Das ist jetzt kein Problem von Sky.

• Man hat wie Steinar auch schon schrieb nicht mehr Ärger als mit dem Strom, Internet, Versicherungs oder Handyanbieter.
    Dass mein einen Vertrag direkt nach dem Abschluss schon wieder kündigen sollte ist heutzutage leider Standard. Auch die Verbraucherzentralen empfehlen dies.
    Das ist jetzt kein Problem von Sky.

Das mag ja so sein, dass das heute Standard und so empfohlen ist, aber deshalb muß ich das ja nicht machen. :cool:

• Die Preise würde ich sogar akzeptieren, aber ich höre dauernd welchen Ärger meine Kollegin mit ihrem Sky-Abo hat wegen der jährlichen Kündigung und dem Neuabschluß. Das zieht sich dauernd über Wochen hin und funktioniert selten auf Anhieb.

So Probleme habe ich noch nie gehabt. Ich bin jetzt seit der Fußball-WM 2002 Premiere/Sky-Kunde und kündige regelmäßig jedes Jahr fristgerecht mein Abo (weil laut Vertrag nach 12 Monaten dann auf die Konditionen umgestellt würde die auch Neukunden bekommen, also eine deutliche Verteuerung). Einige Wochen bevor das Ende naht rufen dann die netten Leute vom Kündigungsmanagement an und bieten einem an man könnte doch 12 Monate zu den bisherigen Konditionen verlängern. Dieses Angebot wird dann von mir freundlich abgelehnt bis dann am letzten oder vorletzten Tag des Abos häufig ein Top-Angebot unterbreitet wird. Jedenfalls ist dieses Angebot nie schlechter als das was ich bislang hatte. Mittlerweile bin ich bei 24,90 € für alle Programmpakete incl. HD angelangt. Und ich finde diesen Preis absolut angemessen.

• Der Unterschied zu Strom-, Handy- und sonstigen Anbietern liegt darin, dass man bei denen tatsächlich Wahlmöglichkeiten hat. Wenn ich jedoch künftig die Handball-CL- Spiele sehen möchte, dann kann ich diese nur bei einem Anbieter bekommen. Das verschlechtert meine Verhandlungsposition erheblich. So einen Nervenkrieg bis zum vorletzten oder letzten Tag möchte ich mir nicht antun. Mir wäre auch die Zeit dafür zu schade. Bei mir persönlich kommt natürlich noch dazu, dass ich wenig bis kein Interesse an den anderen im Paket enthaltenen Sendungen habe. Es gibt auch noch ein Leben ohne Fernsehen. :hi:

• Der Unterschied zu Strom-, Handy- und sonstigen Anbietern liegt darin, dass man bei denen tatsächlich Wahlmöglichkeiten hat. Wenn ich jedoch künftig die Handball-CL- Spiele sehen möchte, dann kann ich diese nur bei einem Anbieter bekommen. Das verschlechtert meine Verhandlungsposition erheblich. So einen Nervenkrieg bis zum vorletzten oder letzten Tag möchte ich mir nicht antun. Mir wäre auch die Zeit dafür zu schade. Bei mir persönlich kommt natürlich noch dazu, dass ich wenig bis kein Interesse an den anderen im Paket enthaltenen Sendungen habe. Es gibt auch noch ein Leben ohne Fernsehen. :hi:

Vollste Zustimmung!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Offizieller Beitrag

Also von mir gibt es für diese Änderung einen Daumen nach oben. Hab mich letzte Woche seit Jahren mal wieder dazu entschlossen Sky monatlich einen Betrag für ein Abo zu überweisen. Hatte nämlich genug von diese Ruckel-Streams die dann auch noch zu 99% bei den wichtigen Szenen abbrechen. :lol:

Und bei nem Angebot von 35 € für Sky kompl. inkl HD für volle 24 Monate konnt ich dann nicht mehr widerstehen. :D Jetzt mit der H-CL wird das Sportpaket nun ja noch einmal ein wenig auf. :hi:

• Schade! Dadurch gibt es wieder weniger Handball im Free-TV, was die Popularität der Sportart nicht wirklich steigert.

Mag ja sein, das die Qualität der Übertragung bei Sky besser sein wird als bei Eurosport, ist nur doof wenn das kaum jemand mitbekommt.

Für Football lege ich schon ne Menge Kohle für diverse Internetangebote hin, hab also nix gegen Pay-TV. Aber 25€ im Monat finde ich für die CL dann doch recht teuer, vor allem wenn ich bedenke, wie einseitig oft die Spiele in der Gruppenphase sind.

Da mich weder Fußball noch Formel 1 interessieren werde auch ich mich leider für 3 Jahre von der CL verabschieden. Gut das ich die Karten für das Final 4 schon habe, das sehe ich dann auf jeden Fall.