SC DHfK Leipzig - HSC 2000 Coburg

• Samstag, 13. September 2014, 19.25 Uhr
    für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online

SC DHfK Leipzig gegen HSC 2000 Coburg
    Handball Männer 2. Bundesliga

In dem Match zwischen den körperkulturellen Handballern auf der einen und sicher gut versicherten Männern auf der anderen Seite steckt Brisanz. So jagen sowohl die Sachsen als auch Franken (mit einem super Billek) den Spitzenteams in der zweiten Bundesliga hinterher. Der Sieger darf oben dran bleiben. Außerdem spielen bei Coburg vier frühere Leipziger mit. Mehr Brisanz geht wirklich nicht.

• der HSC wird sich im Vergleich zum letzten Heimspiel in der Offensive deutlich steigern müssen, will man in Leipzig halbwegs bestehen können. Es gilt vor allem die technischen Fehler zu minimieren, dann dürfte auch die Sicherheit beim Torabschluss zurückkommen. Die Abwehr macht mir da eher weniger Kopfzerbrechen...

ich hoffe auf ein lange Zeit enges Match, dann geht vielleicht was für die Coburger. Auf jeden Fall ist man am Samstag kein Favorit, aber vieleicht können Krechel, Seitle, Gerlich und Riehn ihren Ex Verein ein wenig ärgern  :D

in diesem Sinne "Veste drauf"

hier gibt es die Einschätzung des Gegners von Gerd Nußpickel

Gruß
    Mattes

• Ich werde am Samstagabend vor dem Leutzscher Radio hängen und am Ende hoffentlich enttäuschte Moderatoren hören. Denke aber viel eher, dass sie freudig erregt sein werden, aufgrund eines Leipziger Siegs. Bin auch gespannt, wie die Stimmung in der Halle rüberkommt. Vielleicht hört man die Coburger ja das ein oder andere Mal.

Die Übertragung des Pressestammtisches übrigens war eine feine Sache. Gibt es das in Leipzig vor jedem Spiel? Wäre etwas, was man sich in Coburg abschauen könnte. Trainer, Spieler und Presse über den Gegner reden zu hören und wie man gedenkt, in das Spiel reinzugehen, ist schon etwas anderes, als darüber nur in der Zeitung zu lesen.

• Samstag, 13. September 2014, 19.25 Uhr
    für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online

SC DHfK Leipzig gegen HSC 2000 Coburg
    Handball Männer 2. Bundesliga

In dem Match zwischen den körperkulturellen Handballern auf der einen und sicher gut versicherten Männern auf der anderen Seite steckt Brisanz. So jagen sowohl die Sachsen als auch Franken (mit einem super Billek) den Spitzenteams in der zweiten Bundesliga hinterher. Der Sieger darf oben dran bleiben. Außerdem spielen bei Coburg vier frühere Leipziger mit. Mehr Brisanz geht wirklich nicht.

Gibt es eigentlich den Livestream im Internet noch oder läuft der diese Saison nicht mehr?

• Gibt es eigentlich den Livestream im Internet noch oder läuft der diese Saison nicht mehr?

meinst du jetzt eigentlich einen Audiostram oder einen Videostream via Internet?

was einen Videostream angeht, würde mich das ebenfalls mal sehr interessieren!
    So einen Videostream gabs ja letzte Saison beispielsweise bei der Partie Leipzig vs. Erlangen, wenn ich mich richtig erinnere.

• Das Internetradio sendet seit 2001. Es ist das erste Fußballfanradio in Deutschland (in einem Low-Budget-Bereich) und hatte am Anfang den FC Sachsen Leipzig begleitet. Dann hatte es auch andere Sportarten wie Basketball oder Floorball im Programm. Seit September 2007, seit Wiederbelebung des Handballs beim SC DHfK Leipzig auch Handball. Es ist genauso das älteste Handballfanradio. Im letzten Jahr hatte es zusätzlich einen Videostream von allen Heimspielen gegeben. Da das Radio weiterhin sendete, hatte der Videostream gleichzeitig den Radiokommentar übernommen. Das war gewöhnungsbedürftig, da der Typ redete und redete. Jedenfalls gibt's in dieser Saison vorerst nur Radio. Das ist wohl eine Kostenfrage: Das Radio stellen ein bis zwei Leute sicher, doch für den Videostream bei dieser Qualität werden vier Leute gebraucht. Zu dieser Geschichte mit dem Pressefrühstück: Ich verfolge das Radio schon mehrere Jahre, es sind neben dem Handball und Fußball auch andere Sachen im Programm. Gestern lief eine Lesebühne mit dem Schriftsteller von "Doktorspiele" was aktuell im Kino läuft. Wenn der SC DHfK eine größere Pressekonferenz hat und Internet vor Ort funktioniert, dann gehen sie gerne mit dem Mikrofon hin. Natürlich muss der SC einverstanden sein.

• 17:15 zur HZ...zwei verworfene 7m auf beiden Seiten, aber die höhere Effektivität aus dem Feld bei den Leipzigern. Bislang bekommen die Coburger Keeper noch nicht so richtig eine Hand an den Ball und wenn landen die Abpraller beim Gegner :wall:

Auf auf, da geht noch was    :cool:

Gruß
    Mattes

• Endstand: 33:30

Gerlich letzte Woche abgemeldet, heute mit 13 Buden. Coburg im Angriff besser, dafür in der Abwehr nicht wie sonst....

Ach sch***e  :mad: Habe zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, aber wenn man so knapp dran ist? Naja, mal sehen, was nächste Woche gegen Aue möglich ist.

• schade, am Ende dann wohl doch wieder ein paar individuelle Fehler zu viel auf Coburger Seite. Zwischendurch durfte man mal an der Überraschung schnuppern, aber am Ende dann doch der erwartete Heimsieg der Leipziger...

Gruß
    Mattes

• Schade, am Ende dann wohl doch wieder ein paar individuelle Fehler zu viel auf Coburger Seite...

Ja. Insbesondere von Matze Gerlich. Da waren 6 bis 7 Fehlabspiele zu viel zu sehen. Zwar 13 Tore. Doch wegen der Fehler gab's weniger Einsatzzeit in der letzten Saison in Leipzig für ihn.

• Matze Gehrlich heute überragend mit kaum Fehlern! Weiß nicht ob wir ein andere Spiel gesehen haben ;)Die Fehler kamen wohl ehr von den Schwachen Andersson, Vitek und Riehn...

Die herausragenden Spieler auf Coburger Seite ganz klar Gehrlich (kaum ein Fehlwurf) und kehlm am Kreis! Unglaublich wie viele 7m und Zeitstrafen er gezogen hat!

• Anderes Spiel gesehen? Die FehlWURFquote von Matze war wirklich sehr gering. Vielleicht waren's zwei oder drei. Doch die ABSPIELfehler!!! Allein in der Schlussphase landeten zwei Pässe des Langem beim Gegner. Das waren zwei Konter mit zwei Gegentreffern. Prompt lag Leipzig wieder 31:28 vorn.

• Ob es 6-7 Fehlabspiele oder weniger waren ist m.e. nicht so wichtig,
    auf jeden Fall gab es von M.Gerlich einige Fehlabspiele aber noch viel mehr gute Würfe.
    Er war ganz offensichtlich sehr motiviert und wollte es gegen seinen alten Verein wissen.Hätte er in seiner leipziger Zeit so auftrumpfen können wäre er sicher noch bei der dhfk.

Dass seitens Coburg am Kreis so viele 7-meter "gezogen" werden konnten hängt stark mit der Auffassung der Schiedsrichter zusammen.Betreten des Kreises-auch ohne klare Torchance!-7-meter.kann man auch anders sehen.
    Für mein Gefühl hat es ziemlich lange gedauert bis Trainer und Mannschaft der dhfk das erkannt und verinnerlicht hatten.Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde entsprechend darauf reagiertJ.Gorr hatte das von Anfang an erkannt und die Mannschaft darauf eingestellt.War manchmal für meine Vorstellung von gutem Handball sogar sehr stereotyp.

Was solls.Am Ende hat die spielerisch variablere Mannschaft verdient gewonnen.