• Zitat

Original von Jenny

Das glaub ich dir aufs Wort :D mir taten auch schon die Ohren weh obwohl ich gegenüber von euch stand, aber gegen die Südtribüne kamen wir anfangs noch sehr gut an :D aber naja ist ja nun auch egal, aber nur eine Frage, die Stimmung ist doch nicht immer so oder ? 8o das wäre ziemlich krass

Hallo Jenny,

gebe die völlig Recht, die Stimmung war gestern wirklich klasse. Euer kleiner Trupp tat mir schon irgendwie leid, vor allem in der 2. Halbzeit als die ganze Halle mitgemacht hat. Ich war gestern auch nach dem Spiel heiser und hören konnte ich auch schlechter als zuvor. Aber im Ernst: SO eine Stimmung habe ich erst einmal erlebt, im letzten Europapokalfinale. Aber die Campushalle kommt in Schwung, der Wechsel von der berüchtigten Fördehalle war nicht einfach, nun wird sie aber akzeptiert. Mir jedenfalls laufen immer Schauer über den Rücken, sei es beim Einlauf der Spieler oder wenn es stehende Ovationen gibt. Ich liebe diese Stimmung..... und deswegen bin ich so gern in der Campushalle ........
    Ich war schon einige male in der Ostseehalle und würde, ohne Vereinsbrille, nicht tauschen wollen, obwohl ihr auch eine geile Halle habt!!!
    Alles in allem fand ich die Stimmung auch fair, abgesehen von einigen 'dummen' Fans im Stehbereich (z.B. die Beleidigungen an Dominikovic als er am Boden lag), aber die gibt es ja nicht nur in FL.

• Zitat

Original von Nordlicht

Hallo Jenny,

gebe die völlig Recht, die Stimmung war gestern wirklich klasse. Euer kleiner Trupp tat mir schon irgendwie leid, vor allem in der 2. Halbzeit als die ganze Halle mitgemacht hat. Ich war gestern auch nach dem Spiel heiser und hören konnte ich auch schlechter als zuvor. Aber im Ernst: SO eine Stimmung habe ich erst einmal erlebt, im letzten Europapokalfinale. Aber die Campushalle kommt in Schwung, der Wechsel von der berüchtigten Fördehalle war nicht einfach, nun wird sie aber akzeptiert. Mir jedenfalls laufen immer Schauer über den Rücken, sei es beim Einlauf der Spieler oder wenn es stehende Ovationen gibt. Ich liebe diese Stimmung..... und deswegen bin ich so gern in der Campushalle ........
    Ich war schon einige male in der Ostseehalle und würde, ohne Vereinsbrille, nicht tauschen wollen, obwohl ihr auch eine geile Halle habt!!!
    Alles in allem fand ich die Stimmung auch fair, abgesehen von einigen 'dummen' Fans im Stehbereich (z.B. die Beleidigungen an Dominikovic als er am Boden lag), aber die gibt es ja nicht nur in FL.

Naja ist doch auswärts meist so das man net gegen die anderen ankommt, aber die vor uns fanden es immer sehr witzig wenn wir dann "nur noch 7", "nur noch 6" oder so gesungen haben !
    Fair oder nicht fair liegt im Auge des Betrachterst, das Auspfeiffen von Dominikovic war net angebracht und auch wenn Olsson das eine Foul hätte lassen können " Olsson du Arschloch" nee das geht dann doch zu weiter, dann doch lieber "Olsson in den Zoo"
    Mit der Stimmung in unserer halle, also es gibt Spiele die sind von der Stimmung her super aber gegen Gegner wie gegen Willstätt oder sonst wen stimmt es dann doch net so, aber das wird bei euch denke ich net anders sein !
    Und ach ja, das einlaufen der Mannschaft finde ich bei euch irgendwie net so toll, weiß net aber das könnte man noch ein wenig besser machen !

• Zitat

Original von Jenny

Ach ja die Schiedsrichterleistung war eigentlich ok, nur manchmal waren mir da ein paar 7m zu viel für die Flensburger , aber sonst war es in Ordnung !

Da stimme ich Dir nicht zu. Es gabe auf BEIDEN Seiten sehr fragwürdige Entscheidungen. Auch bei zwei 7m für Fl, die ich nicht gegeben hätte. Jedoch war ihr Auftritt nicht gerade dafür geeignet die kochende Stimmung zu beruhigen. Als Beispiel mal die zwei, von ihnen vereitelten, Tempogegenstösse. Einmal soll Holpert einen Meter zu weit rechts gestanden haben, das andere mal soll er nicht gestanden haben ... ein Frechheit. Dann einmal wurde Klimo beim Torwurf gehinder, in den Kreis gedrückt (war direkt vor meiner Nase) und die schiedrichter geben Kreisab, weil er ja den Kreis berührt hat ......
    und so weiter....
    :nein::nein::nein:
    Unterer Durchschnitt, mehr war DIESE Leistung der Schiedsrichter nicht!!!
    :nein:

• Zitat

Original von Jenny
    Fair oder nicht fair liegt im Auge des Betrachterst, das Auspfeiffen von Dominikovic war net angebracht und auch wenn Olsson das eine Foul hätte lassen können " Olsson du Arschloch" nee das geht dann doch zu weiter, dann doch lieber "Olsson in den Zoo"

Absolut auf deiner Seite, du weisst aber dass Olsson seine FANS in jeder Halle hat und dies nicht von ungefähr kommt, oder? Er ist halt, meies Erachtens, einer der unbeliebtesten Spieler der BL und nach seinem obligatorischen Ausreisser nach seiner 2m Strafe gegen Klimo ...... selbst Schuld ..... darauf hat der Fanblock nur gewartet!!!
    Ansonsten hatte er sich aber bei dem Spiel prima im Griff, Kompliment an ihn in dieser Beziehung. Er wusste anscheinend was auf ihn zukommen würde.

• Die HSG ist dieses Jahr einfach nur Mittelmaß! Das muss man ganz klar sagen! Bei einer solch dünnen Personaldecke ist alles andere nur eine riesen Überraschung. Gestern hat man ganz klar gesehen, dass z.B. Jan Filip an die absoluten Grenzen gegangen ist und stehen k.o war.
    Lemgo ist in dieser Verfassung der absolute Favourite auf den Meistertitel!
    Na ja, aber mich beruhigt, dass wir wenigstens besser sind als Kiel.....die Tabelle sollte man sich einrahmen!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Die HSG ist dieses Jahr einfach nur Mittelmaß! Das muss man ganz klar sagen! Bei einer solch dünnen Personaldecke ist alles andere nur eine riesen Überraschung. Gestern hat man ganz klar gesehen, dass z.B. Jan Filip an die absoluten Grenzen gegangen ist und stehen k.o war.
    Lemgo ist in dieser Verfassung der absolute Favourite auf den Meistertitel!
    Na ja, aber mich beruhigt, dass wir wenigstens besser sind als Kiel.....die Tabelle sollte man sich einrahmen!!!

Also du sprichst die Personaldecke an, dann sollte dir eigentlich klar sein, wenn du auf die Personaldecke vom THW schaust, dass es überhaupt kein Wunder ist dass ihr vor uns steht, alles andere wäre doch peinlich für euch !

• humor ist wenn man trotzdem lacht...

in kiel gibt es offenbar jetzt 3 sportvereine, die in ihrer jeweiligen klasse und sportart letzter der tabellen sind.

im thw-forum ruft man jetzt zum (roten) laternenmarsch heute abend auf.

noch nimmt in kiel ja niemand die situation wirklich ernst, ok, meisterschaft ist wohl erstmal abgehakt, aber in der bundesliga geht es ja nicht nur um die ersten drei plätze...bin gespannt, was die nächsten wochen abgeht, wenn man da unten nicht ganz so schnell herauskommt, wie man es sich jetzt noch vorstellt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    humor ist wenn man trotzdem lacht...

in kiel gibt es offenbar jetzt 3 sportvereine, die in ihrer jeweiligen klasse und sportart letzter der tabellen sind.

im thw-forum ruft man jetzt zum (roten) laternenmarsch heute abend auf.

noch nimmt in kiel ja niemand die situation wirklich ernst, ok, meisterschaft ist wohl erstmal abgehakt, aber in der bundesliga geht es ja nicht nur um die ersten drei plätze...bin gespannt, was die nächsten wochen abgeht, wenn man da unten nicht ganz so schnell herauskommt, wie man es sich jetzt noch vorstellt.

Verständlicherweise, nach den tollen Erfolgen in den letzten Jahren, ist man in Kiel erfolgsverwöhnt. Kiel ist nun einmal Bayern München des Handballs, sportlich und finanziell. Ich bin auch gespannt wie die ganze Situation in Kiel weitergeht. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, dass ALLES nur an den Verletzten liegt. Wir in Flensburg haben damit nun einmal mehr Erfahrung...
    Auch wenn die Verletzten alle wieder an Bord sind, habe ich den THW nicht unbedingt als TOPFavorit gesehen, dafür ist die Deckung zu schwach. Dies konnte man gestern, vor allem in der Mitteldeckung, wieder erkennen.

• Zitat

Original von rasmus
    HAllo,
    Melde mich auch zurück aus der Campushalle. Das war ein super Handballabend. Das mit dem Banner kriegen wir bestimmt nochmal ordentlich hin, Olaf.

hi rasmus

nächste gelegenheit habt ihr am 23.10., wenn gummersbach und das dsf bei euch sind.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Nordlicht
    Verständlicherweise, nach den tollen Erfolgen in den letzten Jahren, ist man in Kiel erfolgsverwöhnt. Kiel ist nun einmal Bayern München des Handballs, sportlich und finanziell. Ich bin auch gespannt wie die ganze Situation in Kiel weitergeht. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, dass ALLES nur an den Verletzten liegt. Wir in Flensburg haben damit nun einmal mehr Erfahrung...
    Auch wenn die Verletzten alle wieder an Bord sind, habe ich den THW nicht unbedingt als TOPFavorit gesehen, dafür ist die Deckung zu schwach. Dies konnte man gestern, vor allem in der Mitteldeckung, wieder erkennen.

nunja, dass sport1 und andere medien den thw zum topfavoriten auf den titel gemacht haben, war geradezu lächerlich. als ob man wislander so einfach ersetzen kann.

topfavoriten waren und sind flensburg und lemgo (mehr denn je der TBV) .

Mit allen Mann an Bord hätte der THW von den bisherigen Spielen jedoch mit Sicherheit in nettelstedt und Wallstadt sowie gegen den HSV gewonnen. In allen drei Spielen hat der THW kurz vor Schluss geführt.

• Zitat

Original von Jenny

Also du sprichst die Personaldecke an, dann sollte dir eigentlich klar sein, wenn du auf die Personaldecke vom THW schaust, dass es überhaupt kein Wunder ist dass ihr vor uns steht, alles andere wäre doch peinlich für euch !

Sicher ist das bei euch noch schlechter als bei uns z.Z. Aber wenn eure Leute wieder fit sind, sieht das anders aus. Wir haben nur verdammt wenig Spieler diese Saison und das wird auf die Kondition gehen!

Gemeinsam sind wir stark!

• hallo @all,

als erstes freu ich mich riesig, dass es Pfullingen seinen Kritikern mal richtig gezeigt hat. Denn wer hätte gedacht, dass der VFL nach dem 6. Spieltag auf dem [MARK=red]7. Tabellenplatz[/MARK] steht! Dazu großen Respekt an die Mannschaft! Aber auf nächste Woche bin ich mal richtig gespannt, wenn Pfullingen beim Ligakrösus Lemgo antreten muss. Mal sehn ob sie mit weniger als 20 Toren Differenz verlieren, aber das wär ja auch egal...

• Zitat

Original von VFL-Fan
    hallo @all,

als erstes freu ich mich riesig, dass es Pfullingen seinen Kritikern mal richtig gezeigt hat. Denn wer hätte gedacht, dass der VFL nach dem 6. Spieltag auf dem [MARK=red]7. Tabellenplatz[/MARK] steht! Dazu großen Respekt an die Mannschaft! Aber auf nächste Woche bin ich mal richtig gespannt, wenn Pfullingen beim Ligakrösus Lemgo antreten muss. Mal sehn ob sie mit weniger als 20 Toren Differenz verlieren, aber das wär ja auch egal...

Trotzdem war ich gestern von Pfullingen, vorallem was das spielerische und das "Tempo Handball Marke Pfullingen" betrifft, schon ein bischen enttäuscht.

• Zitat

Original von Trapp

Trotzdem war ich gestern von Pfullingen, vorallem was das spielerische und das "Tempo Handball Marke Pfullingen" betrifft, schon ein bischen enttäuscht.

Hey Trapp,
    warst du gestern in der Schleyerhalle?
    Wie war die Stimmung?

Bei uns wars gestern wieder wie zu alten Zeiten:
    Zuschauer standen wie ne eins hinter der Mannschaft,
    die gekämpft hat wie ich noch selten sah ;)
    Besonders angestachelt von Mannschaftskäptn HAJO
    Der war drauf wie noch nie!
    Und dann ein weltklassetorwart,da war Essen dann k.o.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Jo ic hwar gestern in der Schleyerhalle.
    Naja die Stimmung in der Schleyerhalle wird nie so gut sein wie in den "Heimhallen", da die Akkustik in der doch relativ großen Halle einfach schelchter ist.
    In den letzten paar Minuten, als das Spiel knapp war, war die Stimmung aber dann doch relativ gut.

• Zitat

Original von Summer85
    Ich denke, dass Essen in Göppingen gewinnt jetzt nach dem hohen Sieg gegen Wilhelmshaven sind die Essener Spieler wieder oben auf. Und letztes Jahr haben wir ja sogar zweimal in der Hohenstauffenhalle gewonnen. :D

Da haste falsch gedacht.Ich finde es riuchtig gut vdas Göppingen ESsen geschlagen hat denn jetzt hat essen auch vier Miese. ;(

• Trapp
    da geb ich dir völlig recht, dass Pfullingen mehr kann ist unbestritten, man sollte jedoch nicht größenwahnsinnig(das ist nicht auf dich bezogen) werden. Man sollte immer noch den finanziellen Hintergrund beachten und außerdem kann man nicht immer das Optimum rausholen, so wie die letzten 2 Wochen gegen Nettelstedt und HSV.

eckes99
    ich bin auch der Meinung, dass es in der heimischen Halle von der Stimmung um Welten besser ist. Bei FA GP kann ich den Umzug in die Schleyerhalle nicht nachvollziehen! Bei Pfullingen sieht das ein bisschen anderst aus, denn in der heimischen App-Halle passen lediglich 1100 Zuschauer rein, deshalb hat man in der Schleyerhalle größere Einnahmen. Außerdem ist es zwecks Sponsoren besser, denn in Stuttgart kann man sich anderst präsentieren, allerdings sollte sich Pfullingen genau überlegen, wie oft sie nach Stuttgart umziehen, denn sportlich ist das klar negativ zu betrachten! Und die heimischen (richtigen Fans) Anhänger nehmen höchstens 4-5 Umzüge pro Saison in Kauf!

• Heute gehts weiter mit dem Spieltag

15:15 Uhr: ThSV Eisenach - TuS-N-Lübbecke
    +++2. Hz Live im MDR+++
    16:30 Uhr: Wilhelmshavener HV - SG Willstätt/Schutterwald
    19:30 Uhr: TSV GWD Minden - SC Magdeburg
    19:30 Uhr: SG Wallau Massenheim - SG Flensburg-Handewitt

und morgen noch:

17:00 Uhr: HSG D/M Wetzlar - THW Kiel

• Offizieller Beitrag

Eisenach besiegt den TuS-N mit 27:24, war ja nochmal ein knappes Ding am Ende. In den 25 Minuten die man als MDR-Zuschauer sehen durfte sah man vor allem Unsicherheit der beiden Unparteiischen muss ich sagen. Was da teilweise gepfiffen wurde war schon etwas unverständlich. :nein: Aber gut es zählt der Sieg, und der TuS ist für mich auf keinen Fall auf der Liste der Abstiegskandidaten die haben ein starkes Team !

• Wilhelmshaven gewinnt 24:20 :jump:

Die meiste Zeit führte der WHV laut Live-Ticker immer mit einem Tor :head:
    Und wieder 2 wichtige Punkte :saufen: