Um die Diskussion im Spieltagsthread zum "Tag des Handball" etwas zu sortieren, möchte ich hier gerne Gedanken und Anregungen über eine mögliche Zukunft eines solchen "Tag des Handball" sammeln.
Von daher: Wiederholung gerne mit Zusatztribünen, dass man näher am Spielfeld dran ist (ob die Löwen dann unbedingt eine der beiden Mannschaften sein müssen, wage ich zu bezweifeln) ...
![]()
Ich glaub, der Beitrag fasst es ganz gut zusammen: Wiederholung des "Tag des Handball" gerne, aber nicht unbedingt in dieser Konstellation.
Da ein Hauptkritikpunkt der war, dass ein Bundesligaspiel in dieser Form nicht bzw nur unzureichend möglich sei, also ein Pflichtspiel nicht wirklich in diesem großen Rahmen machbar zu sein scheint, könnte man ja darüber nachdenken, etwa das All-Star-Game in einem solchen Rahmen auszutragen. Das hätte beispielsweise den großen Vorteil, dass es keine "neutralen" Zuschauer gäbe, dass sich Fanlager nicht beklagen, weil sie nur unzureichend das eigene Team anfeuern können, oder dass viele bekannte Protagonisten unserer Sportart auf einem Haufen zu bestaunen sind. Die vielzitierte "Strahlkraft" einer solchen Veranstaltung wäre meiner Ansicht nach größer und auch dem Rahmen entsprechend angemessen. Ob es dann noch ein Promi-Spiel gibt oder was man dann als Rahmenprogramm durchführt, kann man ja aufgrund der gesammelten Erfahrungen diskutieren.
Alternativ zum All-Star-Game böte sich vielleicht der Supercup an, dessen sportlicher Wert allgemein nicht so wirklich hoch angesiedelt wird. Und als Saison-Eröffnung wäre das auch nicht so verkehrt, um das Interesse zum Saisonbeginn allgemein auf Handball zu legen.