THW Kiel - MT Melsungen

  • Kiel darf sich keine Ausrutscher mehr erlauben, gerade Zuhause. Daher ist schon Drück da, gerade da Melsungen an guten Tagen jede Mannschaft schlagen kann.

    Melsungen zurzeit aber wohl hinter den Erwartungen zurück, daher eine Möglichkeit extra zu punkten.


    Ich bin gespannt, gehe aber von einem Kieler Sieg mit 4-6 Toren aus.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe leider die Befürchtung, das der Kieler Dusel langsam zurückkehrt. Melsungen, wie schon geschrieben, etwas hinter seinem Leistungspotential zurück. Daher rechne ich mit einem knappen Sieg der Kieler in eigener Halle.

    100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

  • Natürlich ist jede Heimmannschaft bestrebt Zuhause zu gewinnen . Es ist egal ob das Kiel oder Melsungen ist.
    Der Untersicht ist, das Kiel 7 Spieler auf der Platte hat und Melsungen eine Mannschaft .

    Die Zeiten sind vor bei , wo die sogenannten Großen kamen und siegten. Die Liga ist Enger zusammen gerutscht . Gott sei Dank .

    Aber ich glaube auch das die Kieler gewinnen werden . Ich hoffe das sie sich richtig anstrengen müssen . :D

  • Ich tippe eher auf ein Unendschieden. Klar, die Kieler spielen Zuhause, aber so katastrophal, wie die sich in den letzten 3 Partien geschlagen haben, glaube ich nicht wirklich, dass sie es gegen Melsungen schaffen, Heimrecht hin oder her. Und wenn, dann wird es wohl wieder so ein Last-Second-Sieg für die Zebras werden.

    Totaler
    Handball
    Wahnsinn in

    K
    I
    E
    L

    ,,Die Mannschaft zählt, nicht der Einzelne!"- Marcus Ahlm <3

  • Alles ist möglich. Der THW hat jetzt ganz sicher viel mehr Druck als die MT. Und das macht ihn nicht gerade ungefährlicher. Aber nachdem unsere Mannschaft gegen Lemgo auch wieder richtig munter und kraftvoll aufgetreten ist und eine Woche Pause hatte, sehe ich durchaus Chancen dafür, ein: ***"Aller guten Dinge sind 3"**** in Angriff zu nehmen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der THW sich bald fangen wird, und es könnte deshalb auch schon gegen uns so richtig krachen. Spannend wird es auf jeden Fall. Mit freiwilligen 2 Punkten für Kiel im Gepäck reisen unsere Jungs aber sicher nicht an. Für mich liegt MT auch nicht hinter den Erwartungen zurück. Gegen Gummersbach sah man ziemlich schwere Beine, und gegen Flensburg werden wir vermutlich nicht mehr gewinnen, solagen ich noch zum Handball gehen kann, wenn kein Wunder geschieht. ;)

  • Bin schon sehr gespannt auf das Spiel und insbesondere, welche Leistung der THW auf die Platte bekommt. Ich hoffe mal, dass es nun nach dem Sieg in Wetzlar mit der Formkurve nach oben geht. Ich rechne mit einem spannenden Spiel, obwohl mich Melsungen bisher in dieser Saison doch enttäuscht hat. Und mal sehen, ob die Müller-Zwillinge immer noch solche Hitzküpfe sind :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Nach 52 MInuten und nunmehr 28:17 bin auch ich von Melsungen enttäuscht. Dass ausgerechnet wir den THW derartig aufbauen kann ich wirklich nicht verstehen. Da klappt ja im Angriff wohl gar nix . ;(

  • THW reicht eine durchschnittliche Leistung für einen Sieg mit 32-23 gegen Melsungen. Jicha weiterhin in totaler Formkrise mit vielen Fehlwürfen. Duvnjak macht Hoffnung, dass er langsam in Kiel ankommt. THW am Ende jugendlich mit Sonne-Hansen, Dahme und Wucherpfennig auf der Platte.

    Ein Wort zu Melsungen: Enttäuschend! Mit diesem Kader muss einfach mehr möglich sein. Die auf die Platte gelegte Leistung war heute einfach desolat - insbesondere im Angriff. Vor der Saison dachte ich, dass die MT unter die Top5 kommen könnte ...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Endlich Leben im THW-Team. Nachdem Vujin mit Rot nach Kopftreffer beim 7m runter musste, lief der THW-Express auch mit 3 RL. Duvnjak und Canellas mit viel Übersicht und blick für die Außen. Ja, der THW hat tatsächlich Außenspieler. Die Abwehr lange Zeit richtig gut, auch weil von Fahlgren mehr Gefahr fürs Hintertornetz ausging als für Palicka. Die Müller-Twins mal wieder mit ihrer schlechten Seite. Gesichtstreffer, 5x 2min. Eigentlich hätte es zweimal glatt Rot geben müssen, nach Frustfoul beim Gegenstoß und Gesichtstreffer gegen Canellas. Melsungen konnte erst verkürzen, als in den letzten 10min mit Dahmke und Wucherpfennig zwei (2!!!) Kieler Eigengewächse sowie Kim Sonne im Tor auf der Platte standen. Gerade von Wucherpfennig ein starker Einstand. Ein Tor von Außen, ein Kracher aus dem Rückraum Marke Klaus Bruun-Jörgensen und noch ein schöner Dreher, der leider am Pfosten hängen blieb.

  • mal aus Sicht der MT:

    Klar, berauschend war die Vorstellung der MT in Kiel sicherlich nicht. Aber vom vorhersehbaren "Fahrplan" her, war nur die knappe Heim-Niederlage gegen Gummersbach nicht eingeplant.

    Deshalb ist die MT Ergebnis-orientiert bei weitem noch nicht enttäuschend. IN Flensburg und IN Kiel zu verlieren hat definitiv nichts mit "hinter den Erwartungen zurück sein" zu tun.

    Glaube da sollten die Kieler-Fans eher vorsichtig sein, den die Niederlagen in Lemgo und Balingen sind in diesem Vergleich eher überraschender und waren nicht im klassischen Fahrplan berücksichtigt.

    Da ich ein Grund positiver Mensch bin, denke ich, dass die MT nach der Länderspielpause 8:0 Punkte macht bis zum Spiel gegen die RNL und dann hat sich vieles relativiert.

    Selbstkritisch aber angemerkt, sollte der MT-Rückraum mit den Müllers, Rnic, Fahlgren u. Co, jedoch noch ein bis zwei Schippen drauf legen. Denn in den bisherigen Spielen sind aus meiner Sicht nur Appelgren, Danner und Allendorf überzeugend gewesen und liegen in Ihrem Leistungsvermögen in meinen Erwartungen.