24:23
Gratulation ins Bergische aus dem Oberbergischen!
wie war das? Die Löwen gewinnen mit 6???
Naja, mit 1. War das jetzt ein Fehler um 5 oder um 7 in der Prognose? ![]()
24:23
Gratulation ins Bergische aus dem Oberbergischen!
wie war das? Die Löwen gewinnen mit 6???
Naja, mit 1. War das jetzt ein Fehler um 5 oder um 7 in der Prognose? ![]()
Soviel dazu dass die RNL angeblich der grosse Titelfavourit sind....sind sie für mich nie gewesen und seit heute ist das hoffe ich auch vielen anderen bewusst
Glückwunsch BHC ihr seit das Team das als erstes die RNL im Jahr 2014 besiegt
Wie viele Spiele waren die Löwen bis heute ungeschlagen in Folge?
Die Löwen sind Titelfavorit und werden den Titel holen!
Ja und morgen ist Weihnachten
Wieviele Spiele in Folge waren sie unbesiegt?
Glückwunsch an den BHC! Wo waren doch gleich noch die Leute, die eine langweilige Saison vorhergesagt hatten?
Einer davon hat das Spiel VFL : RNL kommentiert! ![]()
![]()
![]()
![]()
das war glaub ich der Gleiche, der vorher gesagt hat, der THW würde die Saison mit 0 Gegenpunkten gewinnen.
[Blockierte Grafik: http://www.nocturnar.com/forum/attachments/perfiles/26998d1337451109-lol-gif-myemoticone_image-gif-lol_lol.gif]
Soviel dazu dass die RNL angeblich der grosse Titelfavourit sind....sind sie für mich nie gewesen und seit heute ist das hoffe ich auch vielen anderen bewusst
Glückwunsch BHC ihr seit das Team das als erstes die RNL im Jahr 2014 besiegt
Natürlich sind sie neben Kiel der Titelfavorit. Nur weil sie einmal in Monaten verlieren ändert sich nichts daran. Es bedeutet jetzt im Umkehrschluss ja auch nicht das der HC nun um die Meisterschaft mitspielt weil sie den Titelfavoriten geschlagen haben. Das einzige auf das man sich eventuell freuen kann, ist das der Meister vielleicht diesmal wieder mit einer fast normalen Minuspunktezahl bestimmt wird als weit mehr als 10.
Toller Sieg des BHC, der wirklich vor allem in der Abwehr klasse agierte. Sonderlob an Max Hermann im Innenblock, das war erste Sahne! Mario Huhnstock im Tor scheint der neue Torwart-Trainer gut zu tun. Stand Landin in nix nach. Vorne trotz einem sichtlich angeschlagenen Szilagy hat es der BHC gut gelöst, wenn man das Tempo hoch hielt. Hätte ich nicht gedacht, ebenso wie die Leistung von Moritz Preuss, dessen erstes Tor zum 19:17 wohl die Initialzündung war. Mit unbändigem Willen durchgesetzt gegen du Rietz und in den Winkel gezimmert.
Die RNL haben wohl bis 15 Minuten vor Schluss damit gerechnet, dass sie das Ding schon schaukeln. Am Ende fehlte dann plötzlich die Zeit und auch die Konsequenz. Sowohl Gensheimer als auch Groetzki haben viel verworfen.
Schiris fand ich trotz der vielen (meist eindeutigen Zeitstrafen) gegen den BHC sehr gut. Immer ruhig und konsequent auf beiden Seiten. Sonderlob auch an Frank Wentz als Spielleiter, der trotz der Pfeifen von Zeitnehmern die Ruhe behielt. Haben wir diese Saison auch schon anders erlebt.
Ärgerlich die Zuschauerzahl. Hier muss der BHC schnell aktiv gegensteuern.
ZitatDas einzige auf das man sich eventuell freuen kann, ist das der Meister vielleicht diesmal wieder mit einer fast normalen Minuspunktezahl bestimmt wird als weit mehr als 10.
Verstehe ich nicht!
Ist jetzt mehr als 10 für den Meister normal oder nicht?
Wie viele Minuspunkte wird denn der Meister deiner Meinung nach am Ende schätzungsweise haben?
In den letzten Jahren musste man als Meister einstellig bei den Minuspunkten sein. Gut für die Liga ist aber grundsätzlich, wenn ein Meister am Ende um die 15 Miese hat. ![]()
Die von den deutschen Medien gestreute Werbebotschaft "stärkste Liga der Welt" steht schon in dieser Saison auf sehr wackligen Beinen.
Jeder Spieltag beweist dies mit mindestens 3 überraschenden Ergebnissen.
Die frühere (CL-Anwaerter-) Spitze von 5 Klubs ist in Auflösung begriffen. Nicht weil das nachrückende Mittelfeld stärker und leistungskonstanter geworden ist, sondern weil die Spitzenteams in der Leistung deutlich nachgelassen haben. Schon die CL Saison
wird dies beweisen, u.U. mit einem Final-4 ohne deutsche Teilnehmer. Die Löwen haben eine sehr starke Gruppe erwischt. Angesichts fehlender Leistungsstabilität könnte es nicht mal zu einem 4.Platz in der Vorrunde reichen, wenn ja, waere dann die nächste Runde mit einem Gruppenersten als Gegner die Endstation.
Und das, was man allgemein handballerisch im TV sieht, kann man sicherlich nicht als europ. Meistercup-Spitzenhandball bezeichnen.
Die von den deutschen Medien gestreute Werbebotschaft "stärkste Liga der Welt" steht schon in dieser Saison auf sehr wackligen Beinen.
Die frühere (CL-Anwaerter-) Spitze von 5 Klubs ist in Auflösung begriffen. Nicht weil das nachrückende Mittelfeld stärker und leistungskonstanter geworden ist, sondern weil die Spitzenteams in der Leistung deutlich nachgelassen haben. Schon die CL Saison
wird dies beweisen, u.U. mit einem Final-4 ohne deutsche Teilnehmer. Die Löwen haben eine sehr starke Gruppe erwischt. Angesichts fehlender Leistungsstabilität könnte es nicht mal zu einem 4.Platz in der Vorrunde reichen, wenn ja, waere dann die nächste Runde mit einem Gruppenersten als Gegner die Endstation.Und das, was man allgemein handballerisch im TV sieht, kann man sicherlich nicht als europ. Meistercup-Spitzenhandball bezeichnen.
Wie schlimm muss es einen im Leben erwischt haben, bis man eine solche realitätsferne, verbitterte, gewollt miesepetrige Einstellung bekommt?
Schlimm isses geworden mit der Einstellung der Menschen in Deutschland.... nach 3 Wochen Ausland merkt man es umso mehr....
"Die stärkste Liga der Welt" bringt auch für mich zum Ausdruck, dass jede Mannschaft (auch Löwen und Kiel) in jedem Spiel 100 % für einen Sieg geben muss. In dieser Saison ist das (bisher) definitiv der Fall im Gegensatz zur letzten Saison. Dort war es am Ende sogar ein Scheibenschießen und viele Spiele der Saison haben die Top-Teams auch mit 80 % Einsatz locker nach Hause gefahren. Das kann (und wird) wohl auch noch in dieser Saison kommen, aber zum Saisonstart ist viel möglich und viele überraschende Ergebnisse kommen zustande. Stärkste Liga der Welt hat für mich nichts damit zu tun, dass die Topteams ihre Gegner mit +20 oder so demontieren.
"stärkste Liga der Welt" steht schon in dieser Saison auf sehr wackligen Beinen.
Dann bin ich mal gespannt, welche Liga du stärker einschätzt. Ich möchte mich jetzt nicht respektlos gegenüber andere Ligen in Europa äußern, aber spricht es wirklich für die spanische Liga oder für die ungarische Liga, wenn Barcelona und Veszprem mit 0 Minuspunkten Meister werden, oder die Play Offs dominieren ? Spricht es für die polnische Liga wenn Kielce und Plock jedes Jahr das Finale unter sich ausmachen? Spricht es gegen die deutsche Liga, wenn der Favorit federn lässt ? Ich denke nicht, dass diese der Fall ist. Viele Mannschaften aus dem Mittelfeld stellen Nationalspieler, die auch bei den großen Tunieren vertreten sind. Auch wenn letztes Jahr keine deutsche Mannschaft den EHF Cup gewonnen hat, gab es dort eine beeindruckende Serie von deutschen Siegen in den letzten Jahren. Das Mittelfeld ist schon stärker geworden und auch die Spitzenmannschaften müssen erst zu eine guten Form finden. Das mit dem Final Four in Köln ist eine gewagte Prognose, welche Ich nicht teile.
Dann mal Butter bei de Fische. Welche Handballliga ist denn stärker?
wird dies beweisen, u.U. mit einem Final-4 ohne deutsche Teilnehmer. Die Löwen haben eine sehr starke Gruppe erwischt. Angesichts fehlender Leistungsstabilität könnte es nicht mal zu einem 4.Platz in der Vorrunde reichen, wenn ja, waere dann die nächste Runde mit einem Gruppenersten als Gegner die Endstation.Und das, was man allgemein handballerisch im TV sieht, kann man sicherlich nicht als europ. Meistercup-Spitzenhandball bezeichnen.
Was von dieser Prognose zu halten ist, lässt sich glaube ich mit den Worten dämlich oder seltsam nicht ganz erfassen.
Da verlieren die Löwen mal nach über 10 Monaten wieder ein Spiel, hat Kiel einmal im Leben einen schlechten Saisonstart und spielt der HSV genau so wie er mit dem Kader eben spielen kann und schon ist es um die Liga geschehen?
Mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben bis jetzt 4-6 Spiele gesehen, gucken wir mal am 10. Spieltag oder nochmal am 15. wie wackelig diese Liga ist. Und selbst wenn es dann noch immer so ist, das sich keine Gruppe abgesetzt hat...ist doch toll. Endlich haben wir dann mal eine Liga mit mehr oder weniger gegeneinander spielenden Mannschaften und nicht nur eine Schießbude für 4-5 davon. Man kann doch nicht ernsthaft besser finden wenn Mannschaften wie Flensburg, Kiel oder die Löwen da mit 10 Minuspunkten und weniger den Takt vorgeben und die nächsten irgendwann mal in den 20ern anfangen.
Wie die CL wird wissen wir auch nicht. Oh, die CL-Teilnehmer haben einen holprigen Saisonstart? Na dann ist ja alles verloren, nichts mehr zu reparieren. Sind ja quasi schon ausgeschieden. ![]()
Die deutschen CL-Teilnehmer werden in der HBL sehr viel Substanz lassen, um die Spitze verteidigen zu können.Parallel dazu startet dieCL-Saison.
Im Gegensatz dazu haben es die Final.4-Anwärter aus Ungarn,Frankreich,Spanien,Polen oder
Dänemark in ihren heimischen Ligen etwas leichter.Die Löwen haben eine stark besetzte
CL-Vorrundengruppe erwischt.Eine schwierige Situation 5 Neuzugänge zu einer Stamm-8 zu
Integrieren in der es auch noch nicht rund läuft.
Vielleicht erübrigt sich die Diskussion,wenn wir 8 Wochen weiter sind.
Solche CL schwarzmaler voraussagen kommen jedes Jahr.. Und dann? SG vs THW im Finale.