Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen

• Eigentlich müssten die Rhein neckar Löwen beim BHC gewinnen. Unser Trainer scheint aber die Belastung nicht gut genug zu verteilen. Es hängt also auch stark davon ab, wie gut die Löwen das Spiel am Mittwoch in Gummersbach wegstecken.

Mein Tipp: Sieg mit 3-5 Toren Unterschied für die Löwen.

• Ich denke, es wird deutlich höher für die RNL. Der BHC vorne derzeit immer nur mit 8 Spielern; denke, dass dieses Mal auch Dragas und die Artmanns Einsatzzeiten erhalten. Und hinten hat man sich zwar gesteigert, aber ist noch längst nicht auf dem Vorjahresniveau. Was soll`s, die wichtigen Spiele kommen direkt im Anschluss. Tippe mal 6-8 Tore für RNL, wobei ich hoffe, dass der BHC lange mithält und die Halle voll wird.

• Eigentlich müssten die Rhein neckar Löwen beim BHC gewinnen. Unser Trainer scheint aber die Belastung nicht gut genug zu verteilen.

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Gegen Erlangen spielte Du Rietz gar nicht, dafür Mensah sehr viel. Reinkind kam gegen den HCE deutlich länger als eine Halbzeit für Petersson zum Einsatz. Myrhol spielt eine gewisse Zeit Angriff und Abwehr, ansonstennur Angriff und Guardiola ist lediglich in der Abwehr und beim Tempogegenstoß auf dem Feld, ähnlich wie Kneer, der gegen Erlangen aber auch ca. 15 Minuten im Angriff mitmischen durfte. Schmid wird eh nur im Angriff eingesetzt und durfte es sich gegen Bietigheim die letzten 9 und gegen Erlangen rund 20 Minuten lang auf der Bank bequem machen. Von daher wurde vielleicht die Belastung im Spiel gegen den HSV nicht sonderlich gleichmäßig verteilt, aber über die bisherigen vier Saisonspiele sieht das mMn schon ganz anders aus als bei Gudmundsson.

Zitat

Es hängt also auch stark davon ab, wie gut die Löwen das Spiel am Mittwoch in Gummersbach wegstecken. Mein Tipp: Sieg mit 3-5 Toren Unterschied für die Löwen.

Da gehe ich mit. ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Drei bis Fünf Tore? Unterschreibe ich!

Der BHC hat sich in der letzten Saison auch gegen die Spizenteam zu Hause immer gut verkauft.

Die zwei Spiele, die ich bisher gesehen habe waren insgesamt in Ordnung. Vielleicht können wir es ja auch mal ausnutzen eine etwas längere Vorbereitung auf dieses Spiel zu haben - wenngleich ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass dies so früh in der Saison eine Rolle spielt.

• Wenn ich mir die Verfassung der R-N Löwen gegen den HSV angeschaut habe... :/
    Trotzdem hoffe ich auf ein relativ enges Spiel, bei dem der BHC alles gibt! Hat letzte Saison durch auch ganz gut geklappt.
    Bin aber auch dafür, dass die Mannheimer mit so ca. 6 bis 8 Toren Unterschied das Spiel gewinnen, auch wenn ich es andersrum besser fände.

Totaler
    Handball
    Wahnsinn in

K
    I
    E
    L

,,Die Mannschaft zählt, nicht der Einzelne!"- Marcus Ahlm <3

• Traditionell sind die Spiele des BHC gegen die Topmannschaften die eher besseren. Frei von jedem Druck spielt man gut mit und verliert am Ende knapp. Keiner ist böse, höchstens einige auf die Schiris. Erst wenn es heißt, der Gegner ist auf Augenhöhe oder der BHC ist favorisiert, kommt die mentale Bremse. Dann ist es oft leider ein Gewürge.

• Eins ist klar, bei diesem Spiel punkten auf jeden Fall die Löööööööööwen :)

Jetzt aber im Ernst, beide Spiele der RNL im Bergischen Land werden keine einfachen Kisten, ich bin mir sicher dass der BHC sich da voll reinhängen wird und man hat ja gegen Magdeburg gezeigt dass man zu Hause gegen einne stärkeren Gegner durchaus mithalten kann......wäre schon über einen Sieg mit 3-5 Toren mehr als zufrieden...ein Selbstläufer wird das nicht, da müssen die RNL auch vor allem die richtige Einstellung mitbringen wobei ich rcht sicher bin dass sie es tun werden

• Beim BHC werden Weiß (der bisher am Kreis zu 95% durchspielte und zudem Abwehrchef ist) und Oelze fehlen. Damit fehlt einer der Haupttorschützen und einzige Alternative zu Szialagyi.
    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie vor allem die noch nicht sattelfeste Abwehr das kompensieren kann. Aber besser gegen RNL als gegen Gummersbach/Minden, die danach folgen.

• WAS bitte schön ist denn da los?

Die Löwen werfen in 29 Minuten gerade mal 9 Tore????

HZ 9 (!) :11

????

Also auf DEN Spielbericht bin ich mehr als gespannt.....

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Mögest du in interessanten Zeiten leben. ;) Die Chinesen wissen, warum sie das als Fluch verwenden.

Aus dem Ticker

Zitat

Tooor für Rhein-Neckar Löwen, 9:10 durch Niklas Landin

Hey, Niklas, Hey.

• 24:23

:D:D

Gratulation ins Bergische aus dem Oberbergischen!

wie war das? Die Löwen gewinnen mit 6???

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Diese Saison bietet eine Überraschung nach der anderen, einfach großartig!!! Glückwunsch an die Bergischen Löwen. :) Schade, dass dieses Spiel nicht übertragen wurde, über den Ticker bekommt man ja nur ein sehr lückenhaftes Bild. Soweit man es verfolgen konnte, war es lange ein Spiel auf Augenhöhe, was allein ja schon unerwartet wäre, aber dann noch einen Vorsprung erarbeiten und bis ins Ziel retten - toll!!!

• wirklich schlimm, wie langweilig diese Saison ist. Der THW schießt jeden Gegner mit 10 aus der Halle, und auch ansonsten gibts einfach keinerlei spannende Spiele und überraschende Ergebnisse ;( ;(

ach ja: Glückwunsch BHC! ;)

• Wie geil ist das denn. BHC gewinnt gegen die Löwen :D

Glückwunsch an den BHC. Im Abstiegskampf wird es diese Saison wohl megaspannend.

Aber was war denn bei den Löwen los? Nur 23 Tore...Haben die sich das beim THW abgeschaut!?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• wirklich schlimm, wie langweilig diese Saison ist. Der THW schießt jeden Gegner mit 10 aus der Halle, und auch ansonsten gibts einfach keinerlei spannende Spiele und überraschende Ergebnisse ;( ;(

ach ja: Glückwunsch BHC! ;)

Hast du deinen Beitrag von vor 2 Jahren hier rein kopiert?? :P:lol:

• Mensch, was für ein Spiel, die letzten 10 Minuten habe ich dauernd an das Magdeburg Spiel gedacht. Aber dieses Mal war das Ende gut, und ich denke, es war verdient. Am meisten überrascht hat mich die Abwehr, die war auch ohne Weiß sehr stark (wie schon gegen Magdeburg). Und ein vor allem in HZ 1 überragender Huhnstock. Auch Dragos wirkte schon deutlich besser: ein paar schöne Tore und Anspiele und hinten kompakt. Ich hoffe, dass er nun von Woche zu Woche integrierter ist. Die gefährlichen Gegenstöße von RNL waren fast nie zu sehen und als Groetzki 2 Minuten vor Ende einmal durch war, war es Gustavsson, der überragend abwehrte. Insgesamt ein Kampfspiel mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten BHC Sieg. Wenn man in einem solchen Spiel überhaupt was Negatives sagen darf, dann höchstens, dass Szilagyi in schlechterer Form einfach mal nicht werfen sollte, an solchen Tagen gelingt ihm eh nichts.

• Kleiner Nachtrag: über den Kreis lief ohne Weiss lange gar nichts und dann machte der junge Moritz Preuss in HZ 2 drei tolle Tore in Folge. Super cool.....

• Da hatten die RNL zur Halbzeit geglaubt, das Ding schaukeln die nach Hause. Aber das Glück war beim BHC!
    Nicht Landin hat das Spiel gerockt sondern Hunstock. Obwohl der BHC einige glückliche Situationen hatte, habe ich mich über einige Stockfehler der RNL gewundert. Tendenziell waren das mehr als beim BHC das hat mich überrascht. Auch wenn einige Zeitstrafen des BHC in meinen Augen unbegründet waren will ich diesmal nicht über die Schiedsrichter meckern. Die RNL haben sich selbst geschlagen. Ober anders herum, der BHC war heute einfach zu geschlossen als Team. Da habe ich mich gefragt wer spielt In Europa oben mit. Heute war der BHC einfach wacher. Daher geht der Sieg auch in Ordnung.