HSV Hamburg - HSG Wetzlar

• So richtig in Form scheinen die Hambuger bisher noch nicht.
    Eine gute erste sieben ist vorhanden, aber was danach kommt, naja, ... (so war es auf Sport1 zu hören)

Wetzlar leider mit vielen Verletzten Spielern (Jens Tiedkte hat sich gegen Kiel zumindest mit warm gemacht, aber nicht gespielt, also war auch nicht auf dem Spielbericht eingetragen, soweit ich weiß) - ob Jens Tiedtke in Hamburg wieder mitwirken kann?
    Für Adnan Harmandic dürfte es noch ein Spiel zu früh sein, er soll wohl gegen Melsungen beim nächsten Spiel eine Option sein sozusagen.

Alles in allem sehe ich unsere HSG nicht chancenlos in Hamburg. Bin gespannt was die Jungs im hohen Norden leisten können, so ein Punkt wäre top, würde mich freuen.

Also, wie gesagt, ich gehe einfach mal von einer offenen Partie aus. Hamburg noch nicht in Form - Wetzlar mit einigen Verletzten, schauen wir mal ... :D ;)

• +++HSV IN DER KRISE+++
    Ein klassischer Fehlstart - auch im
    fünften Spiel gab es für den HSV nicht die doppelte Punktzahl.
    Ausgerechnet beim Fast-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten hagelte es die
    dritte Pleite in Folge. Der HSV steckt nach der erneuten Schlappe in
    der ersten Krise der Saison.
    7mann | Fünf Spiele - kein Sieg

• Gute Nachrichten für die HSG Wetzlar!

Laut Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ) von heute morgen sind Adnan Harmandic und Jens Tiedkte wieder mit von der Partie.

Sprich ein Mann mehr im Rückraum und ein Kreisläufer mehr!

Auch wenn beide wohl lange nicht wirklich trainiert haben und vielleicht auch nicht lange spielen werden in Hamburg, aber es sind wieder zwei Mann mehr an Bord! Sehr schön! :)
    Wetzlars Kapitän Jens Tiedtke feiert in Hamburg „Comeback“! - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Hier noch ein (Vor-)bericht aus der Giessener-Allgemeinen-Zeitung
    HSG Wetzlar: »Gute Leistungen reichen nicht« - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

2 Mal editiert, zuletzt von julian_wz (12. September 2014 um 14:15)

• Gute Nachrichten für die HSG Wetzlar!

Laut Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ) von heute morgen sind Adnan Harmandic und Jens Tiedkte wieder mit von der Partie.

Sprich ein Mann mehr im Rückraum und ein Kreisläufer mehr!

Auch wenn beide wohl lange nicht wirklich trainiert haben und vielleicht auch nicht lange spielen werden in Hamburg, aber es sind wieder zwei Mann mehr an Bord! Sehr schön! :)

an Wandschneiders Stelle würde ich Tiedtke trotz möglichem Trainingsrückstand so viel wie möglich in Hamburg spielen lassen
    momentan könnte mit einer (sehr) guten Leistung für Wetzlar mindestens ein Punkt beim H$V drin sein
    Tiedtke könnte dabei mit seiner großen Erfahrung und Präsenz definitiv weiterhelfen
    beim Heimspiel der Wetzlarer hat der Tiedtke Ersatz Weber am Kreis Präsenz und Durchsetzungsvermögen doch sehr missen lassen, er wirkte auf jemand wie mich, der jetzt nicht unbedingt jedes (Heim-)Spiel von Wetzlar sieht, gegen die Kieler Abwehr doch sehr hilflos und der Sache nicht ganz gewachsen
    (wobei ich natürlich auch sagen muss, dass der Kieler Mittelblock mit R. Toft Hansen/Wienczek noch mal eine andere Hausnummer ist als der Mittelblock des H$V mit H. Toft Hansen/Dominikovic)

• Ich tippe mal auf den ersten BL-Sieg vom HSV in dieser Saison.

Was sagt denn der Zuschauerzuspruch?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich drücke der HSG die Daumen!
    Sollte es Wetzlar gelingen in HH einen, oder gar beide Punkte zu holen, dann brennt beim H$V wohl der Baum und man darf auf Reaktionen gespannt sein. Das für H$V trotz Werbung und Preisnachlässen eher mäßige Zuschauerinteresse, welches unter dem geplanten Schnitt liegt, dürfte hier auf Dauere ebenfalls noch Öl ins Feuer gießen....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wusste gar nicht, dass beim HSV jetzt schon mit Dollar bezahlt wird.

Im übrigen liegt meines Wissens der kalkulierte Zuschauerschnitt beim HSV bei 6.500. Da liegt man, Stand heute, noch um knapp 300 drüber.

Es hieß 8000.
    Wetzlar führt

• Zitat

Wusste gar nicht, dass beim HSV jetzt schon mit Dollar bezahlt wird.

völlig Wurscht in was für einer Währung das Hamburger Handballprojekt mit der geliehenen Raute bezahlt!
    Hauptsache sie begleichen all ihre Verbindlichkeiten fristgerecht und reichen all ihre werthaltigen Unterlagen dazu rechtzeitig ein, war ja in den letzten Monaten nicht immer unbedingt der Fall...

aber wenn Fitzek in den nächsten Wochen/Monaten vielleicht mal alle Zahlen beisammen und sortiert hat, geht es ja dann vielleicht bergauf...

PS: der H$V mit einem Zwischenspurt von 12-14 auf 15-14 und damit das Ende von Halbzeit 1

• Abgesehen davon, dass der Liveticker offenbar einwandfrei funktioniert, ist Wetzlar nur mit einem Torwart angetreten? Jedenfalls geht das aus den Daten im Liveticker hervor.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Abgesehen davon, dass der Liveticker offenbar einwandfrei funktioniert, ist Wetzlar nur mit einem Torwart angetreten? Jedenfalls geht das aus den Daten im Liveticker hervor.

nö, Hombrados ist auch dabei

er hat gerade beim Stand von 27-29 einen Siebenmeter von Lindberg gehalten ;)

Endstand : 28-31
    H$V nun mit 2:10 Punkten, was waren das für schöne erste 6 Spieltage :-)))
    den Abstiegsrang erst mal gefestigt ;)

oh bin ich gespannt ob sich nun der plötzlich so stille Bezahlonkel diese Woche (endlich) wieder zu Wort meldet, man könnte ja schon fast drauf wetten

Glückwunsch nach Wetzlar, der wohl stärkste Kader aller Zeiten mit Neutaionalspieler Wolff zwischen den Pfosten trägt nach und nach Früchte!

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (13. September 2014 um 16:39)