HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg

• Vermutlich wird der Empfang des H$V in Balingen durch die HBW-Fans nicht ganz so freundlich, mit Pfiffen darf gerechnet werden.
    Auch der HBW wird an diesem Tag sicherlich keine Geschenke machen wollen und die Punkte nicht kampflos hergeben.
    Die erste 7 des H$V ist vom Papier her und von den Einzelspielern natürlich immer noch allemal stärker einzuschätzen, als es das Team des HBW ist...immerhin hat der H$V auch jetzt noch den 2,5 fachen Etat des HBW, auch wenn der H$V nach letzter Marketingmitteilung offiziell immer noch nicht seinen eigenen Etat für die Saison kennt :rolleyes:

Trotzdem steht der H$V aktuell noch ohne Sieg da und damit ziemlich im Tabellenkeller. Klar wird der H$V daher versuchen dies in Balingen zu ändern, ob es gelingt kommt auf die jeweilige Tagesform an. Der HBW geht mit wenig Druck in das Spiel und muss nicht zwangsweise gewinnen. Meist liefert der HBW aber genau dann ziemlich gute Spiele ab. Ein Sieg gegen den H$V wäre natürlich das Sahnehäubchen zu dem bisher schon recht gelungenen Start, auch ein Unentschieden wäre klasse! Punkte sind meiner Meinung nach jedenfalls für den HBW möglich...es muss halt einiges zusammenpassen an diesem Tag. Und sollte es dann doch eine Niederlage werden, dann geht die Welt auch nicht unter...erhofft hatten wir uns bis einschl. 5. Spieltag 4 Pluspunkte, dieses Ziel haben wir ja schon jetzt übererfüllt...dennoch wird für den geplanten Nichtabstieg natürlich jeder Punkt dringend benötigt! Freue mich auf ein hoffentlich spannendes, emotionales und kämpferisches Spiel, mit einem hoffentlich positiven Ausgang für den HBW :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

3 Mal editiert, zuletzt von oko (9. September 2014 um 11:46)

• Da bin ich wirklich mal auf das Ergebnis gespannt. Balingen hat ja das Glück, am Anfang gegen Mannschaften zu spielen, die aus unterschiedlichen Gründen noch nicht ihre Leistung bringen (Kiel, Lübbecke und jetzt Hamburg). Aber man muss das Glück dann auch ausnutzen und das machen sie.
    Der HSV ist mit der neuen Mannschaft natürlich nicht mehr so stark und auch nicht eingespielt. Aber die erste 7 ist immer noch gut, eigentlich deutlich stärker als Balingen. Trotzdem halte ich eine weitere Überraschung für möglich, tippe mal 1-2 Tore Vorsprung für Balingen.

Aus BHC Sicht wäre das natürlich nicht so schön, da hatte ich Balingen schon als einen der 4 Absteiger eingeplant :P .

• Mit so einer Halbwertzeit von Gehirnzellen hat die HBL bestimmt auch gerechnet. Also doch alles richtig gemacht. :)

Nun kriegt der Zweitligist vom fast Drittligisten mal ordentlich auf die Fresse, mit mindestens 10 Toren. :)

Bist Du nur hier um blödsinnige Kommentare abzugeben, oder interessierst Du Dich tatsächlich für einen Verein?
    Dich als Fan eines Vereins sichtbar zu bekennen, traust Dich ja offensichtlich nicht...

• So Schwaben können ganz schön nachtragend sein:

Zitat

Und dass die Mannschaft in der Balinger SparkassenArena frostig empfangen werden dürfte, ahnt jeder beim HSV, seit bei der Suche nach einem Quartier das Hotel Stadt Balingen ausrichten ließ, dass der Verein nicht mehr willkommen sei.

Warten auf Gaudin - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Durch das Hickhack im Sommer hat die Partie natürlich eine gewisse Brisanz. Und die HSV steht ja nun, trotz aller Beteuerungen, unter Druck, endlich mal einen Erfolg zu verbuchen. Da wäre Balingen natürlich balsam für die Seele - wenn man 2 Punkte mitnähme. Ich tippe allerdings mehr auf zusätzliches Salz in die offene Wunde..... ;)

• So Schwaben können ganz schön nachtragend sein:

Warten auf Gaudin - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Durch das Hickhack im Sommer hat die Partie natürlich eine gewisse Brisanz. Und die HSV steht ja nun, trotz aller Beteuerungen, unter Druck, endlich mal einen Erfolg zu verbuchen. Da wäre Balingen natürlich balsam für die Seele - wenn man 2 Punkte mitnähme. Ich tippe allerdings mehr auf zusätzliches Salz in die offene Wunde..... ;)

Naja, ob das tatsächlich so ist, oder nicht etwa eine Zeitungsente ist meiner Meinung nach fraglich. Soweit ich feststellen konnte war/ist das Hotel in der Zeit sowieso ausgebucht (bis auf wenige Zimmer) und daher hatte es vermutlich einfach keinen Platz für den H$V dort.

Nachtragend kann man dem H$V als Balinger ja eigentlich nicht sein, hat doch das unprofessionelle Finanzgebaren des H$V erst die weitere Teilnahme des HBW in der 1. Liga ermöglicht! Vielleicht ist es eher eine generelle Ablehnung des H$V, bedingt durch sein Gesamtverhalten in Finanzdingen, Spielerkäufen und des arrogante Auftretens des Vereins, insbesondere des Geldonkels, bzw. die Tatsache das man sich weiterhin von ihm abhängig macht und Verein, Teile der Spieler und Teile der Fans im Bedarfsfall dem Onkel dann wieder in den Hintern kriecht!

Aber egal wie das Spiel nun ausgehen wird, es gibt maximal 2 Punkte zu verteilen und
    keines der Teams kann sich extra etwas von einem Sieg heute Abend kaufen...das sollte man bei allen Emotionen nicht vergessen...

Ob nun ohne diese Vorzeichen, an einem normalen Mittwoch wirklich Fans von Hamburg nach Balingen gekommen wären,
    stelle ich ebenfalls in Frage! War schon öfters so, dass an einem Wochenspieltag kein Fan aus dem Norden (nicht nur HH gemeint) den weiten Weg nach Balingen auf sich genommen hat...verständlich...

3 Mal editiert, zuletzt von oko (10. September 2014 um 10:58)

• Ob nun ohne diese Vorzeichen, an einem normalen Mittwoch wirklich Fans von Hamburg nach Balingen gekommen wären, stelle ich ebenfalls in Frage!

Davon abgesehen ist es eine Zeitungsente, dass keine Fans aus Hamburg nach Balingen kommen.

Und wenn das Hotel wirklich so reagiert haben sollte, dann wäre das für mich ein Zeichen von reinstem Kindergartenniveau. Ach was: schlimmer.

• Davon abgesehen ist es eine Zeitungsente, dass keine Fans aus Hamburg nach Balingen kommen.

Und wenn das Hotel wirklich so reagiert haben sollte, dann wäre das für mich ein Zeichen von reinstem Kindergartenniveau. Ach was: schlimmer.

für mich wäre es ein Zeichen von Größe aufgrund seiner Prinzipien auf Geld bzw. Umsatz zu verzichten.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Hallo,

ohne dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Meldung (die Sache mit dem Hotel) beurteilen kann, könnte es doch sein, dass der Grund in der Vergangenheit zu suchen ist. Vielleicht musste der gute Hotelier lange auf sein Geld warten...???

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Ganz abgesehen vom Hotel-Hickhack ist doch der HBW genau der Verein, der den Hamburgern heute Schmerzen zufügen könnte! Wer, wenn nicht Balingen?! :) Kämpft sie nieder, so wie ihr auch die Kieler niedergerungen habt!
    Stellt euch mal vor, der HBW Balingen-Weilstetten schlägt (und dann noch als letztjähriger sportlicher Absteiger) jetzt erst den THW und dann auch noch den HSV!! :klatschen:
    Nä, wat wär dat jeil! :jump:

• Hallo,

ohne dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Meldung (die Sache mit dem Hotel) beurteilen kann, könnte es doch sein, dass der Grund in der Vergangenheit zu suchen ist. Vielleicht musste der gute Hotelier lange auf sein Geld warten...???

Das mag ja sein. Aber dann könnte man das auch so kommunizieren. So hört sich das an, als wenn nur aus Bauchgefühlprinzip her auf Konfrontation gegangen wird. Was ich noch nie gut gefunden habe.

• Das mag ja sein. Aber dann könnte man das auch so kommunizieren. So hört sich das an, als wenn nur aus Bauchgefühlprinzip her auf Konfrontation gegangen wird. Was ich noch nie gut gefunden habe.

Stimmt, aber da musst Dich in Hamburg beschweren....war ja ein Artikel des "Hamburger Abendblatt" und nicht des "Zollern-Alb-Kurier"!