• Hallo,

    ich weiß Außentraining wurde hier schon oft diskutiert und es gibt auch viele Tipps alles durchgelesen und schon alles ausprobiert.
    Aber alleine komme ich zur Zeit nicht weiter und mit jetzigen Trainer auch nicht. Bekomme das einfach nicht umgesetzt im Training bräuchte einfach mal jemand anders der mit einer anderen Art ran geht.

    Ich weis grob wo die Fehler liegen könnte, da meist durch einen Fehler sich mehrere an einander ketten, aber bekomme es nicht umgesetzt.
    Falls sich ja jemand angesprochen fühlt und gerne helfen möchte einfach eine PN. Dankeschön :)

    Ich bin 25 und spiele rechts außen als Rechtshänder.

  • es geht mir nicht um das besprechen, ich hab schon alle kommentare zu außen gelesen und überall wird das gleiche geschrieben.

    mir geht es nicht darum das schriflich zu sehen, mein trainer kann mir zur zeit einfach nicht helfen ich bräuchte einzel Training um einfach nochmal alles von vorne laufen zulassen. Oder anders gesagt einfach jemand der mir nochmal zeigen kann wie es geht
    ich treffe einfach seit 2 jahren nicht mehr ordentlich ich brauche zu viele versuche und langsam geht es ans selbstvertrauen...
    naja Saison fängt ja erst an vll macht es nochmal klick...

  • danke schonmal ggf. bekomme ich mal ein video hier reingestellt.

    aber es ist schon witzig, wenn man alte Posts liest und weiß das man 2009 alles konnte von rechts außen
    und gerade einfach aber mal gar nichts klappt und man ein Gefühl bekommt wie total Versager und man kann seiner Mannschaft nicht helfen.

    Aber nochmal ne andere Frage...

    wenn ich Rechtsaußen / linksaußen 1:1 trainieren will und keinen Partner haben würde das was bringen wenn man sich ein kasten aufstellt und einfach nur den Ablauf übt.. klar kasten Bewegt sich nicht... aber mir da einfach nur einen vorstellen und gegen ein Schatten zu machen das ist mir zu doof^^

    LG :cool:

  • Du kannst auch mit Kasten o.Ä. trainieren um die grundlegenden Bewegungen zu üben. Irgendwann kommst du aber nicht drum herum das Ganze mit aktivem Gegenspieler zu machen. Sonst wirst du es nicht ins Spiel übertragen können.

    Außerdem brauchst du jemanden der dich korrigiert oder alternativ eine Videokamera / einen Laptop, die /der dir deine Aktionen mit Zeitverzögerung wiedergibt, sodass du dich selbst verbessern kannst.

  • Da ich die vielen Beiträge, die Du ansprichst, nicht alle lesen kann, versuch ich es einfach mal aus eigener Erfahrung heraus. Training heißt ja bekanntlich "viele Wiederholungen". Also werfen, werfen und werfen. Mit Kasten, Reifen, Pappkamerad, Markierungen, Keeper, Gegenspielern und allem, was Dir einfällt. Ungewöhnliches ausprobieren, z.B. in der Auftaktbewegung, im Anlauf, beim Sprung, über ein Seil oder einen Kasten springen, eine Drehung einbauen - alte Automatismen aufbrechen, neue entwickeln. Die große Mehrzahl der Würfe von rechts mit rechts geht in die lange Enge. Nimm die kurze Ecke als Option, tief mit Aufsetzer, das mögen die wenigsten Torleute. Um das gut gesteuert tun zu können, musst Du fallen, richtig fallen, seitlich nach innen, um den Winkel zu vergrößern. Schau Dir mal an, wie ein guter Kreisläufer fällt und noch wirft, teilweise auch von halbrechts mit rechts. Also keine Angst vor Bodenkontakt (wenn der Ball die Hand verlassen hat natürlich ;) ). Das Fallen kannst Du mit oder auf einer Matte trainieren, ist schonender.