Samstag, 06.09.2014, 19.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen
-
- [03. Spieltag]
-
Apolex -
4. September 2014 um 14:57
-
-
Die Hoffnung ist bei jedem Spiel da!!! Aber gegen den ASV habe ich bisher die wenigsten Erwartungen das da was zu holen ist. Die haben eine starke Truppe zusammen, auch wenn sie beim letzten Heimspiel noch unerwartet einen Punkt abgegeben haben.
Ich wünsche unseren jungen Spieler, dass sie ihre Nervosität schnell ablegen können u. dass das Team wieder eine so kämpferisch starke Vorstellung wie in Neuhausen abrufen kann.
Ich hoffe auf eine gut besuchtes Sportcenter! Die Gästefans kommen mit einem Bus. Die werden ordentlich Stimmung machen
. Da müssen wir gegenhalten.. 

Auf gehts TSV
-
TSV = Chancentod
Dieser ASV war heute zu schlagen, hätten die Jungs nur 50% ihrer 7m o. freien Würfe ins Netz gebracht. Heute habe ich unseren Trainer zum ersten mal an der Seitenlinie verzweifeln sehen. Den Gästen reichte da eine eher mittelmäßige Leistung, um die Punkte einzufahren.
Die 7m-Quote liegt bei noch nicht mal 30%

Kämpferisch war wieder alles OK. Alles andere ist Kopfsache!!!
Die Schiedsrichter waren dieser Liga an diesem Abend nicht würdig - für beide Mannschaften

-
Die Schiedsrichter waren dieser Liga ... nicht würdig ...

Im Westen nichts Neues.
-
Zitat
Die Schiedsrichter waren dieser Liga an diesem Abend nicht würdig - für beide Mannschaften

bei den Herren Linker/Schmidt wundert mich diese Einschätzung nur bedingt bis gar nicht...
-
Im Westen nichts Neues.
Na, dann freuen wir uns jetzt schon auf die Auswärtsspiele im "Osten"!!! Da gibt es sowas nicht

-
Da war Samstagabend tatsächlich mehr drin. Aber der Trainer hat insofern Recht, dass in der ersten Halbzeit viel zu viele freie Würfe und 7-Meter verschenkt wurden um dann am Ende etwas zählbares mitzunehmen. Abhaken, trotzdem konzentriert weiterarbeiten, dann wird irgendwann der erste, erlösende Punktgewinn gelingen.
Die beiden Männer in schwarz waren in keinster Weise spielentscheidend, beide Mannschaften wurden in gleichem Maße getroffen. Dennoch in Ihren Entscheidungen teilweise so grob daneben, das war nicht zweitliga-würdig.
Eine weitere, wirkliche Enttäuschung war für mich die Zuschauerresonanz, das war schwach. 1107 Zuschauer waren vor Ort, anscheinend das alte Dormagener Problem, Niederlagen schrecken sofort viele Zuschauer ab. Schade, denn natürlich ist die Unterstützung für das junge und - bei allen (noch) vorhandenen Anlaufschwierigkeiten - immer kämpfende Team nach dem Aufstieg in die zweite Liga umso wichtiger!
-
Unsere Abwehr war klasse, unser Torhüter Sven Bartmann war klasse, der TSV war deutlich stärker als noch vor zwei Wochen gegen Rimpar. Leider hat es nicht zu einem oder zwei Punkten gereicht, weil die Chancenverwertung einfach zu schlecht war. 6 (sechs!) 7Meter vergeben, unzählige "Freie" vergeben, damit kann man nicht gewinnen. Da fehlt ein eiskalter Vollstrecker wie in den vergangenen 11 Jahren Michiel Lochtenbergh oder danach Markus Breuer. Aber für Routiniers ist kein Geld da. Die geben verständlicherweise ihrem Beruf den Vorrang.
Es hat aber auch daran gelegen, dass der Hammer Torwart Tomas Mrkva ein echter Hammertorwart war. Der hat unseren jungen Spielern nach und nach den Zahn gezogen. Eine Variante: Beim ersten 7Meter breitbeinig rausgegangen so wie eine Einladung "Los, wirf mir durch die Beine" und dann beim Wurf zugemacht. Und er hatte noch einige andere Dinge drauf. Warum spielt der eigentlich nicht in der 1. Bundesliga?
Jammern hilft nichts, auf ein Neues. Vielleicht geht ja in Henstedt-Ulzburg was.
Gruß Flevo
-
Warum spielt Mrkva eigentlich nicht in der 1. Bundesliga?
Er hat's versucht, er wechselte im Sommer 2013 nach Göppingen, doch wollte schon im Februar 2014 zurück ... bis Sommer 2014 auf Leihbasis, ab Sommer 2014 mit festem Vertrag.