Frischer Wind: Sigurdssons Aufgebot für die Schweiz-Länderspiele

  • Das Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft:

    Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Andreas Wolff (HSG Wetzlar)

    Feld: Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Michael Allendorf (MT Melsungen), Steffen Fäth (HSG Wetzlar), Finn Lemke (TBV Lemgo), Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen), Steffen Weinhold (THW Kiel), Paul Drux (Füchse Berlin), Michael Müller (MT Melsungen), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tobias Reichmann (KS Vive Kielce/Polen), Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (TBV Lemgo), Felix Danner (MT Melsungen), Erik Schmidt (TSG Friesenheim).

    Frischer Wind: Sigurdssons Aufgebot f黵 die Schweiz-L鋘derspiele

    Einmal editiert, zuletzt von falkenfuchs (2. September 2014 um 13:47)

  • Finde ich eigentlich gut - bis auf Michael Müller, für den hätte ich lieber Mimi Kraus mitgenommen. Aber da sollen sich bestimmt erst einmal die Wogen glätten.

    Erik Schmidt ist eine echte Überraschung für mich, aber "große Männer braucht das Land" bzw. die Abwehr

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Finde ich eigentlich gut - bis auf Michael Müller, für den hätte ich lieber Mimi Kraus mitgenommen. Aber da sollen sich bestimmt erst einmal die Wogen glätten.

    Die spielen ja schon auf einer unterschiedlichen Position. Ob Kraus überhaupt noch Lust hat im nationalen Pool zu sein, solange der erste Missed Test noch nicht verfallen ist? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ich finds gut, dass michael müller wieder eine chance erhält nachdem er bei heiner brand in ungnade gefallen und damit auch bei heuberger raus war. neben seinen unbestreitbaren qualitäten: wieviele - deutsche - linkshänder auf internationalem niveau fallen dir denn noch ein, wenn du glandorf und weinhold streichst?

  • Ich finde den Kader auch echt in Ordnung. RM Spieler die Torgefahr ausstrahlen.

    Ich bin so froh, dass Hass und Kneer raus sind, dass ich gar nicht meckern möchte :)

    einzig RL könnte man über Kaufmann oder Christophersen nachdenken, wenn die wieder richtig fit sind.

    Der Kader bringt doch eine gute Mischung mit.

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

  • ich finds gut, dass michael müller wieder eine chance erhält nachdem er bei heiner brand in ungnade gefallen und damit auch bei heuberger raus war. neben seinen unbestreitbaren qualitäten: wieviele - deutsche - linkshänder auf internationalem niveau fallen dir denn noch ein, wenn du glandorf und weinhold streichst?


    Keiner, wie ich bereits hier geschrieben habe.
    M.M. ist auch keiner und deshalb hätte ich ihn nicht mitgenommen, aber da darf sich meine badische gern von deiner fränkischen Meinung unterscheiden. Eben alles eine Sache der Perspektive - und das im doppelten Sinne ;)

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • An der rechten Hand. Ich denke die grundsätzliche Ausrichtung für die nächsten Monate und dergleichen sind Sachen bei denen man anwesend sein sollte, auch wenn man nicht an jeder Einheit teilnehme kann.

  • Ein interessantes Detail: Für RA nominiert Sigurdsson Reichmann, und nicht wie noch Heuberger seinen Ex-Schützling Sellin. Sellin hatte sich ja schon in seiner Berliner Zeit beschwert, neben Reichwien nicht genug zum Zuge gekommen zu sein, was für ihn (wohl sicher neben dem finanziellen Aspekt) ja laut eigener Aussage ein Grund gewesen sein soll, nach Melsungen zu wechseln. Ich frage mich nun, ob sich Sellins Chancen unter dem Bundestrainer Dagur verschlechtern, weil schon manchmal deutlich wurde, dass dessen Bewertung der Potenziale mancher junger Spieler (v.a. auch Pevnov) eine andere war als die von Bob Hanning. Auf der anderen Seite haben wir auf der Position Rechtsaußen viele gute Spieler und es ist nun wirklich nicht entscheidend, wer davon hinter Groetzki den Backup gibt. Aber was meinen die in dieser Frage neutralen Forsten der Handballecke?

  • Ich dachte Weinhold sei verletzt??


    In den Kieler Nachrichten steht, dass er dem THW ca. drei Wochen fehlen wird, könnte also schon im September mit der Nationalmannschaft klappen.
    Ansonsten finde ich die Auswahl etwas gewagt, aber spannend. Es sind einige mit Erfahrung dabei, aber gerade im Rückraum und am Kreis doch insgesamt noch sehr grün hinter den Ohren, da ist M. Müller schon eine Bank.
    Klasse finde ich, dass Allendorf und Lemke und dabei sind.

    Zitat

    einzig RL könnte man über Kaufmann oder Christophersen nachdenken, wenn die wieder richtig fit sind.


    Ich denke, man täte weder Smöre noch Kaufmann einen Gefallen, selbst wenn sie schon weiter fit wären als momentan. Die werden froh sein, überhaupt für ihren Verein auflaufen zu können.

    ich kann Wolff im Tor nicht einschätzen, ich bin ja eher der Lichtlein-Ziemer-Quenstedt-Dresrüsse-Fan. :)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Drei Wochen, das könnte "so gerade eben", aber dann auch ohne jedwede Spielpraxis, klappen.

    Sellin sieht er schon die ganze Zeit in der Bundesliga, das ist bei Reichmann (Kielce) und Richwien (Kadetten) nun anders. Richwien, Sellin, Pevnov - die kennt er aus Berlin gut genug, von denen muss er sich nicht unbedingt in einem Lehrgang noch ein Bild verschaffen. Da weiß er, was er bekommt. Gut, gilt für Wiede/Drux auch, aber die müssen sich dann eher mit dem Rest beschnuppern. Warten wir mal ab, wer dann von diesem Kader auch wirklich den Sprung in die EM-Quali schafft.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich finde die Sache zwar interessant, glaube aber nicht das wirklich wichtig ist. Man merkt das ja auf der Gegenseite und auch an Flinks Bemerkung das er überhaupt froh ist das Allendorf mit darf. Der gute Mann wäre nach seinen Vereinsleistungen in vielen Nationalmannschaften die Nr.1 auf dieser Position, spielt aber keine große Rolle in der Nationalmannschaft. Weil es eben Gensheimer gibt, der bei aller Kritik die immer wieder gegen ihn angebracht wird, eben eine Extraklasse für sich ist. Groetzki sehe ich mittlerweile ähnlich stark und jeder der hinter ihm Platz nehmen muss, bleibt da auch erstmal für die nächsten Jahre auf der Bank sitzen.


  • Ansonsten finde ich die Auswahl etwas gewagt, aber spannend. Es sind einige mit Erfahrung dabei, aber gerade im Rückraum und am Kreis doch insgesamt noch sehr grün hinter den Ohren, da ist M. Müller schon eine Bank.

    Am Kreis hat er ja nichts geändert, Wiencek, Pekeler und Danner waren ja auch bei Heuberger schon am Kreis. Welcher wenige grüne Kreisspieler würde dir da einfallen, außer Heinl vielleicht. Heinl könnte natürlich interessant werden, weil er diese Saison die Nr. 1 bei der SG ist. Andererseits mache ich mir um den Kreis noch mit am wenigsten Sorgen.

  • In der Göppinger Zeitung steht heute, dass der Bundestrainer die Berufungen fast ausschließlich von Abwehrgesichtspunkten abhängig gemacht hat und erst wenn die Deckung stabil ist, eventuell mal einen Angriffsspezialisten dazunimmt. Da macht natürlich M. Müller gegenüber anderen Sinn. Erik Schmidt kenn ich gar nicht, aber denke er ist nach Wincek, Pekeler und Danner der 4. Big Man für Kreis und Innenblock.Bin wieder gespannt, wie gut Deutschland kontern und hohes Tempo verteidigen kann, wenn der Innenblock mit zwei schweren Kreisläufern besetzt ist. Pevnov wär da schon mal ein anderer Spielertyp, hatte eben als Manko letzte Saison ein unterirdisches Jahr. Glaube auch aus dem Artikel rausgelesen zu haben, dass er Weinhold als Spielgestalter sieht, was ja schon mal ein Hoffnungsschimmer ist. Auf Wolff bin ich gespannt, ob er Akzente setzen kann. Ein konträrer Typ zu Heine ist er ja. LA und RA sind, wenn man noch Hoffnung hat, dass wir uns für Rio qualifizieren, auch ohne Selin und Klein super besetzt. Aber so klar vorne sehe ich Grötzky noch nicht, weil er in entscheidenden Phasen nicht immer die Nerven behalten hat. Aber , dass er das schaffen kann, ist vom Potenzial her unbestritten.
    Wäre ja super wenn die Nationalmannschaft durch diese Massnahmen von Sigurdsson wieder erfolgreich würde.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Am Kreis hat er ja nichts geändert, Wiencek, Pekeler und Danner waren ja auch bei Heuberger schon am Kreis. Welcher wenige grüne Kreisspieler würde dir da einfallen, außer Heinl vielleicht. Heinl könnte natürlich interessant werden, weil er diese Saison die Nr. 1 bei der SG ist. Andererseits mache ich mir um den Kreis noch mit am wenigsten Sorgen.


    Ich mache mir da auch keine Sorgen, und an Heinl hatte ich gar nicht gedacht - aber bis vor Kurzem (ok schon länger her) war in der Abwehr noch Roggisch dabei und im Angriff Theuerkauf als Mann für die gewissen Tore, der hat mir zuletzt dort gut gefallen. Wiencek steht in der Abwehr ja ganz ordentlich, die anderen kann ich nicht so beurteilen; ich weiß aber nicht, wie abhängig er und erst recht die anderen von Ansagen und Führung der Erfahrenen ist. Deshalb gefällt mir die Option mit Müller ganz gut (obwohl ich nicht so ein Riesenfan von ihm bin ;) )

    Zitat

    Aber so klar vorne sehe ich Grötzky noch nicht, weil er in entscheidenden Phasen nicht immer die Nerven behalten hat. Aber , dass er das schaffen kann, ist vom Potenzial her unbestritten.


    Dass er mehr als Potential hat und inzwischen sehr konstant gute Leistungen bringt, hat er in der letzten Saison deutlich bewiesen, wie ich meine, da geht so manches gewonnene Spiel auf seine Kappe, zumindest bei den Löwen. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Mir fehlt Häffner auf RR wenn Weinhold und Glandorf nicht dabei sind.
    Der ist jung, deckt nicht schlecht, ist gut in die Saison bei Hannover gestartet und im Gegensatz zu M.M. kann er auch Sprungwürfe.

    :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot:

    :saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

  • Zitat

    einzig RL könnte man über Kaufmann oder Christophersen nachdenken, wenn die wieder richtig fit sind.

    Ich denke, man täte weder Smöre noch Kaufmann einen Gefallen, selbst wenn sie schon weiter fit wären als momentan. Die werden froh sein, überhaupt für ihren Verein auflaufen zu können.

    Ich meine auch eher, wenn sie wieder richtig fit sind. Also die nächsten 2-3 Monate voll durchtrainiert haben. Dann wäre einer von beiden als Nr. 1 nicht ganz so verkehrt (Wie auf RR auch).

    Kai Häfner ist bestimmt auch eine tolle Möglichkeit. Hat aber nicht die Erfahrung von M.M. und ist älter und nicht wesentlich besser als Wiede. Deshalb vermutlich die Entscheidung so.

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

  • Im Tor hatte ich ehrlich gesagt auf Dresrüsse gehofft, der sich (natürlich gerade durch das Spiel gegen den THW) mMn quasi AUFDFRÄNGT ;) aber dazu muss ich dann ehrlicherweise sagen, dass ich Wolff nicht soooo auf dem Schirm hatte!

    Ich würde Heinl natürlich gerne wieder in der NM sehen, denke aber, dass mit Wienczek, Pekeler UND Danner drei Kreisläufer da sind, die sicher in der Abwehr stehen UND (leider deutlich) sicherer im Abschluss sind als Heinl. Daher denke ich: eher KEIN Abwehrspezialist! ;)

  • Vielleicht sollte auch mal Jens Schöngart von TuS N-Lübbecke als Nachrücker auf Rückraum-Rechts seine Chance bekommen. Wir haben ja keine so große Auswahl.
    Ein guter Abwehrspieler und auch groß genug, um über eine Abwehr drüber zu werfen.
    Auf jeden Fall war das gestern gegen Flensburg ein starker Auftritt !