TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf

• Auch der letzte Aufsteiger punktet in dieser Woche! Glückwunsch nach Friesenheim zum Sieg über Hannover. Aus meiner Sicht ziemlich überraschender Sieg. Hannover mal wieder enttäuschend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch Jungs, Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Dank dieses überragenden Kampfes wurden zwar glücklicherweise, aber vollkommen verdient die ersten beiden Punkte der Saison eingefahren.

Ich denke aber auch, dass die Hannoveraner es selbst vermasselt haben. In der ersten Halbzeit lagen wir konstant, auch oft mit vier Toren, zurück und haben die klarsten Chance liegen gelassen und Burgdorf hat auch vollkommen verdient zur Pause mit zwei Toren geführt.Im Angriff wurden die 7 Meter verworfen, Bälle frei vor Ziemer liegen gelassen und die Zwei Minuten Überzahl selten ausgenuzt. Aber dank der starken Abwehrarbeit war es nur ein kleiner Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnte die Aufholjagd fortgesetzt werden und der Ausgleich folgte sogar. Als sich dann Hannover wieder auf vier Tore absetzen konnte war das Spiel fast schon entschieden. Aber dank einer überragenden Moral und eines extrem starken Kevin Kliers hat es die Mannschaft doch geschafft nochmal ranzukommen und das Ding zu drehen.

Grund war nicht nur der größere Wille der Mannschaft, sondern auch dumme Zeitstrafen der Hannoveraner. Ein besonderes Lob hat auch noch Jan Claussen verdient. In der zweiten Liga habe Ich an diesem Spieler gezweifelt, ob er überhaupt die Qualität für diese Liga hat, und heute hat er in der Bundesliga wohl sein bestes Spiel abgeliefert. Ansonsten hat mir auch Oliver Tesch noch sehr gut gefallen.

PS: Wann haben zum letzten mal alle drei Aufsteiger am selben Spieltag Punkte eingefahren ? Ich kann mich nicht erinnern wann oder ob das überhaupt mal der Fall war.

• Glückwunsch nach Friesenheim ! :) Was ist eigentlich bei Hannover los ? Vor ein, zwei Jahren hatte ich gedacht, sie wären die nächste Mannschaft, die sich mal längerfristig in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann...habe mich wohl getäuscht.

PS: Wann haben zum letzten mal alle drei Aufsteiger am selben Spieltag Punkte eingefahren ? Ich kann mich nicht erinnern wann oder ob das überhaupt mal der Fall war.

Nun... das letzte Mal, dass alle Aufsteiger an einem Spieltag punkten konnten, liegt schon ein paar Jahre zurück. 10/11 am 14.Spieltag: Ahlen-Hamm gewann gegen Dormagen mit 26:24 und Friesenheim (schöner Zufall^^) schlug den TVG mit 26:25.

• Glückwunsch nach Friesenheim!
    Mit diesem Sieg, speziell gegen Hannover hätte ich niemals gerechnet! Hannover hat da wohl noch ein spielerisches Problem, denn von den Einzelspielern her sind sie durchweg gut besetzt. Denke Hannover wird sich da aber bald fangen und sich dann eher im oberen Mittelfeld der Tabelle einnisten, alles andere wäre dann doch eine große Überraschung!

Aber klasse Sache jetzt erstmal...so kann es weiter gehen mit den Teams aus dem Südwesten, die an diesem Spieltag alle gepunktet haben...sehr schön!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Und wenn man Balingen als vierten Aufsteiger, weil ja eigentlich letztjähriger sportlicher Absteiger, dazu zählt, dann haben sogar alle 4 Aufsteiger gepunktet! Ich wage zu behaupten, das gab es noch nie! :D

• Und wenn man Balingen als vierten Aufsteiger, weil ja eigentlich letztjähriger sportlicher Absteiger, dazu zählt, dann haben sogar alle 4 Aufsteiger gepunktet! Ich wage zu behaupten, das gab es noch nie! :D

Ja das stimmt, das gabs ganz sicher noch nie, weil es zuvor auch noch nie 4 "Aufsteiger" gab :D
    Generell bemerkenswert, dass es nach 4 Spieltagen mit Erlangen und dem H$V nur noch 2 Teams ohne Sieg gibt...das haben wir die letzten Jahre auch schon anders erlebt...

• Ja das stimmt, das gabs ganz sicher noch nie, weil es zuvor auch noch nie 4 "Aufsteiger" gab :D
    Generell bemerkenswert, dass es nach 4 Spieltagen mit Erlangen und dem H$V nur noch 2 Teams ohne Sieg gibt...das haben wir die letzten Jahre auch schon anders erlebt...

Aus deinen Worten meine ich den absoluten Stolz auf deine Mannschaft herauszuhören. ;)
    Mit Recht. Es sei dir gegönnt!

• Aus deinen Worten meine ich den absoluten Stolz auf deine Mannschaft herauszuhören. ;)
    Mit Recht. Es sei dir gegönnt!

Ja natürlich bin ich das...wann stand der HBW nach 4 Spieltagen zuletzt so gut da? ...vermutlich noch niemals...und da gönn ich dem VFL auch gerne, dass er vor uns steht :hi:

• Noch ausbaufähig bei Friesenheim ist der Zuschauerzuspruch. Gegen Hannover waren es nur knapp 1700 Zuschauer - zu wenig aus meiner Sicht. Wo ist die vielbesagte Aufstiegseuphorie ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Erstmal Glückwunsch an Friesenheim, zu einem mehr als verdienten Sieg. War kein gutes Spiel von den Recken und wenn man dann 16:2 Zeitstrafen kassiert, dann macht man sich das Leben unnötig schwer. Ich will gar nicht sagen, das die Schiedsrichter parteiisch waren nur wenn man 32 Min. in Unterzahl spielt, dann ist das zu viel gegen einen Bundesligisten dafür war Friesenheim einfach zu stark. Bei uns läuft es aktuell nicht und die nächsten Spiele gegen Magdeburg und in Berlin werden nicht leichter. Könnte zu einem 3:9 Start kommen und von Europa brauchen wir diese Saison eh nicht sprechen.

• und wenn man dann 16:2 Zeitstrafen kassiert, dann macht man sich das Leben unnötig schwer. Ich will gar nicht sagen, das die Schiedsrichter parteiisch waren nur wenn man 32 Min. in Unterzahl spielt,

Da bringst du, glaube ich, was durcheinander. Es waren acht Zeitstrafen bei Hannover und eine bei Friesenheim, also 16 Minuten in Unterzahl (falls es keine doppelte Unterzahl gab). Zwar auch ein deutlicher Unterschied, aber nicht ganz so krass.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Da bringst du, glaube ich, was durcheinander. Es waren acht Zeitstrafen bei Hannover und eine bei Friesenheim, also 16 Minuten in Unterzahl (falls es keine doppelte Unterzahl gab). Zwar auch ein deutlicher Unterschied, aber nicht ganz so krass.

Da verlässt man sich einmal auf seine Tageszeitung, wo 16 Zeitstrafen drine steht und schon berichtet man hier von etwas falschem. Es wären dann auch keine 32 Min. Unterzahl gewesen sondern nur 28 aber kann man ja eh vergessen weil die Zahlen nicht stimmen. Nächstes mal recherchiere ich wieder selber, dann kommt ein besserer Beitrag bei raus.

Einmal editiert, zuletzt von TheBrain (9. September 2014 um 10:17)

• Da verlässt man sich einmal auf seine Tageszeitung, wo 16 Zeitstrafen drine steht und schon berichtet man hier von etwas falschem. Es wären dann auch keine 32 Min. Unterzahl gewesen sondern nur 28 aber kann man ja eh vergessen weil die Zahlen nicht stimmen. Nächstes mal recherchiere ich wieder selber, dann kommt ein besserer Beitrag bei raus.

Wie du jetzt auf 28 Minuten Unterzahl kommst ist mir gerade noch schleierhafter als die 32 zuvor ... ?( 8 Zeitstrafen = 16 Strafminuten = (maximal) 16 Minuten Unterzahl. ;):bier:

• Wie du jetzt auf 28 Minuten Unterzahl kommst ist mir gerade noch schleierhafter als die 32 zuvor ... ?( 8 Zeitstrafen = 16 Strafminuten = (maximal) 16 Minuten Unterzahl. ;):bier:

er subtrahiert gleich in einem Schritt direkt die angenommenen 4 Unterzahlminuten von Friesenheim
    sprich 32-4=28
    wobei er ja dann bei dieser Rechnung davon ausgehen würde, dass die Zeitstrafen von Friesenheim zur selben Zeit stattgefunden haben als Hannover eh in Unterzahl war ;)
    von Konstellationen mit doppelter Unterzahl mal ganz zu schweigen an dieser Stelle ;)

• er subtrahiert gleich in einem Schritt direkt die angenommenen 4 Unterzahlminuten von Friesenheim
    sprich 32-4=28
    wobei er ja dann bei dieser Rechnung davon ausgehen würde, dass die Zeitstrafen von Friesenheim zur selben Zeit stattgefunden haben als Hannover eh in Unterzahl war ;)
    von Konstellationen mit doppelter Unterzahl mal ganz zu schweigen an dieser Stelle ;)

Ähhhhh .... ja! :spring: