HBW-Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Pajovic und vor allem Vukovic erhöhen sich die Chancen auf zwei weitere Punkte für den HBW. Ich halte Vukovic für das Herz und den Motor des Lübbecker Spieles und sein Ausfall wird sich sehr bemerkbar machen. Mal sehen, wie sich der Rest der Mannschaft darauf einstellen kann.
    Beiden gute Besserung, nächste Woche dürfen sie meinetwegen dann wieder spielen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Auch wenn der Auftritt der Mannschaft gegen Flensburh Mut machte, habe ich leider keine Argumente die für einen Punktgewinn geschweige denn Sieg in Balingen sprechen könnten.

Immerhin haben wir dann die längste Tour der Saison schon hinter uns..

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Auch wenn der TuS ohne seine zwei wichtigen Spieler nach Balingen kommt und der HBW voraussichtlich zum ersten mal seit vielen Monaten wieder mit einem echten RR, dem Neuzugang Alexandros Vasilakis antreten kann, weiß jeder in Balingen das es ein sehr schweres Spiel werden wird. Der TuS ist durch aus in der Lage, durch Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit, die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Kann der TuS eine vergleichbare Leistung wie gegen Flensburg abrufen, dann wird das ein knappes Ding, mit offenem Ausgang!
    Freue mich auf ein spannendes Spiel am Sonntag und hoffe das der HBW mit einem Sieg sich die 2 Kiel-Punkte vergoldet :cool:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sorry, ich meinte das 33:24 aus der Saison 12/13..

Ja ok...das war heftiger damals!

Kann ich mir aber eher nicht vorstellen am Sonntag, denke das wird ein wesentlich engeres Spiel werden, welches von beiden Teams gewonnen werden kann! Der TuS wird zusammenrücken und kämpfen bis zum umfallen...

• Wenn wir gg. Balingen mit dem TEAMGEIST wie gg. Flensburg auftreten, haben wir da Chancen zu punkten. Und dass muss für uns der Anspruch und das Ziel sein. Egal wie schwierig die Aufgabe in Balingen wird!!!

Auf geht´s IHR ROT-SCHWARZEN vom Wiehen - MOTTO: TEAMGEIST, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

• Balingen sammelt den nächsten Punkt ein: 23-23 gegen Lübbecke mit einem 7-Meter zum Abpfiff. :respekt:

Der Saisonstart von Lübbecke ist damit auch ziemlich in die Hose gegangen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das muss ja wieder ein reines Kampfspiel in Balingen gewesen sein (lt. unserem Fanclub-Liveticker).

Beide haben eine aggressive Abwehr hingestellt, mit sehr guten Torhütern auf beiden Seiten.

Schade, dass unsere Junge Truppe vom TuS nicht den Sack zu gemacht hat.

Aber Jungs trotzdem Kopf hoch, ihr habt klasse gekämpft und so müssen wir unbedingt weiter machen.

Dann sind WIR auf den richtigen Weg!!!

PS: Glückwunsch auch nach Balingen, die wirklich einen klasse Saisonstart hingelegt haben.

• Vor dem Spiel hätte ich den Punkt dankend genommen, jetzt schmerzt es etwas nach zwischenzeitlicher 5 Tore Führung. Freut mich besonders für Dissinger, der 6 Tore geworfen hat. Kämpfen kann der junge Haufen offensichtlich. Bitte so weitermachen!

• Oh man, oh man...was für ein Spiel, mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt für den HBW. Da hat das Team richtig Moral bewiesen und sich dieses Unentschieden noch erkämpft. Wüsste nicht wann ich zuletzt ein HBW-Heimspiel gesehen habe, in dem wir einen Gegner so zum Sieg eingeladen haben. Beide Teams gut in der Abwehr, aber beide auch richtig schlecht im Angriff...nur der TuS war über weite Stecken eben der Einäugige unter den Blinden. Normalerweise hätte der TuS den Sack längst zumachen müssen und der HBW hätte sich nicht über eine 6-8 Tore Niederlage beschweren dürfen. Aber es kam anders, vor allem ganz anders als von manch einem Hellseher hier schon vorhergesehen. Der HBW kämpfte sich an einen zunehmend schwächer werdenden TuS Tor um Tor heran und kam nach erneut vergebenem Ausgleichstor 30 Sek vor Spielende überraschend nochmals in Ballbesitz und nutzte letztlich die ihm bietende Chance dann per 7m mit dem Schlusspfiff!
    Nach dem Spielverlauf ein ganz klarer Punktgewinn für den HBW...der jetzt nach dem Sieg gegen Kiel auch wirklich ein echt gewonnener Punkt ist und den HBW erst mal von den Abstiegsrängen entfernt hält!

• Ich hoffe mal nicht, dass es daran lag, dass die Balinger Spieler das Tor doppelt sahen, vielleicht fehlte auch nur die Spannung. Jedenfalls gab es anfangs zahlreiche Fehlwürfe und unvorbereitete Würfe und was ernst gemeint war, fischte Blazicko weg, auch etliche Freie. Noch ein wenig Pech mit Abprallern dazu und die Folge war, dass auf Balinger Seite etwas die Nerven zu flattern begannen. Man wurde ins langatmige Positionsspiel gezwungen, wo die Lübbecker dank körperlicher Überlegenheit einen Vorteil hatten. Den Lübbeckern gefiel das umgekehrt natürlich ebenso, sie spielten ihre Angriffe lang herunter und mit den von Blazicko eingeleiteten Kontern lief alles für sie auf einen Sieg hinaus - wenn der junge Keeper Matej Asanin den HBW nicht im Spiel gehalten hätte und damit wieder eimal den Arsch rettete, wie Gaugisch das kürzlich nannte. Dann gegen Ende nahm sich Böhm ein Herz, stellte mit zwei schnellen, einfachen Toren aus der ersten Welle, auf die man so lange gewartet hatte, den Anschluss her, und am Ende reichte es, noch einen Punkt daheim zu behalten.
    Sunnyboy Nyokas hatte heute nicht seinen besten Tag. Alles was gegen Kiel so gut klappte, ging heute daneben. Alexandros Vasilakis wird noch einige Katarer Kamelschnitzel abtrainieren müssen, bis er wieder richtig in der Bundesliga mitmischen kann.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (7. September 2014 um 19:19)