HC Erlangen - Bergischer HC 06

• Eigentlich ist das ja korrekt. Der BHC hat nach der Niederlage so richtig Wut im Bauch.
    Daher werden die das möglichste tun um:

a zu gewinnen
    b nicht über die Schiris zu meckern (egal was die für eine Müll Pfeifen)

Der Papierform nach sollte das in Nürnberg lösbar sein. Daher mit viel Konzentration und Spielwitz weiter so wie gegen Magdeburg. Wenn Gustavsson wieder so eine Tag erwischt mach ich mir keine Sorgen.

• Wie sieht denn so der Zuschauerzuspruch in Nürnberg aus?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach dem gestrigen Dauerregen ist die Kristallkugel noch beschlagen... :)

Ernsthaft: das ist das erste Bundesliga-Spiel der Männer seit den Zeiten von Tuspo Nürnberg in den späten 80er-Jahren. Die hatten damals oft eine volle Halle mit gut 2000 Zuschauern. Nun findet das Spiel am Samstag aber in der Arena statt und da passen 8000 Fans rein. Allerdings ist der Saisonauftakt sicher nicht die allerbeste Werbung. Ich schätze mal: ca. 3000 - 3500 werden kommen.

• Nach der unnötigen Niederlage des BHC (bin immer noch sauer auf in der Schlussphase einseitig pfeifende Schiedsrichter) ist das Spiel für den BHC ganz wichtig. Eine Niederlage sollte es nicht geben. Der BHC noch längst nicht in Topform, vor allem der Innenblock ist noch sehr löchrig. Wobei in dem Spiel wohl positiv ist, dass Erlangen nicht die Kanten hat wie z.B. Magdeburg. Gustavsson muss wieder ein starker Rückhalt sein und Gutbrod die einfachen Tore machen. Dann kann es durchaus mit einem BHC Sieg klappen. Wird aber schwer, Erlangen schätze ich schon gut ein - allerdings haben sie am Wochenende wohl gemerkt, was Liga 1 bedeutet.

• Eigentlich ist das ja korrekt. Der BHC hat nach der Niederlage so richtig Wut im Bauch.
    Daher werden die das möglichste tun um:

a zu gewinnen
    b nicht über die Schiris zu meckern (egal was die für eine Müll Pfeifen)

Der Papierform nach sollte das in Nürnberg lösbar sein. Daher mit viel Konzentration und Spielwitz weiter so wie gegen Magdeburg. Wenn Gustavsson wieder so eine Tag erwischt mach ich mir keine Sorgen.

Naja, nach den Abgängen hat der BHC kein Bundesligaformat mehr.

Erlangen ist mit Stranovsky, Sveinsson und Preiss daheim klar über den BHC zu stellen.

• Heute ist ein Presseartikel in der lokalen Zeitung erschienen. Demnach rechnet man mit 2.000 - 3.000 Zuschauern.

Erlanger Handballer wollen die ersten Bundesliga-Punkte - NN-Sport - nordbayern.de

Man erhofft sich laut dem Artikel diese Zahl. Mal sehen, ob die Hoffnung eintreten wird.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gabs das eigentlich schon mal, 5x2 min für die eine Mannschaft und keine für die andere in einer Halbzeit?

Toller Payback wegen der Rumheulerei des BHC, ganz toll HBL :mad: :rolleyes:

So läuft das bestimmt bei der HBL in enger Zusammenarbeit mit den DHB-Schiedsrichtern. Da werden die Schiedsrichter vor dem Spiel exakt angewiesen, die Entscheidungen, die beim Heimpublikum von letzter Woche nicht so gut angekamen, heute dem Gegner anzulasten. So sind garantiert alle Fans aller Vereine immer gleich unzufrieden.

Ne, mal ganz ehrlich: Warum in aller Welt sollte das so sein? Finde das immer lächerlich, wenn mit der Zahl der Hinausstellungen, 7-Meter, Stürmerfouls oder sonst was die Parteilichkeit von Schiedsrichtern begründet wird.

• So läuft das bestimmt bei der HBL in enger Zusammenarbeit mit den DHB-Schiedsrichtern. Da werden die Schiedsrichter vor dem Spiel exakt angewiesen, die Entscheidungen, die beim Heimpublikum von letzter Woche nicht so gut angekamen, heute dem Gegner anzulasten. So sind garantiert alle Fans aller Vereine immer gleich unzufrieden.

Ne, mal ganz ehrlich: Warum in aller Welt sollte das so sein? Finde das immer lächerlich, wenn mit der Zahl der Hinausstellungen, 7-Meter, Stürmerfouls oder sonst was die Parteilichkeit von Schiedsrichtern begründet wird.

Ja klar, und im Himmel ist Jahrmarkt. :rolleyes:

Ich verfolge Profihandball nicht erst seit gestern, aber solch eine eklatante Benachteiligung habe ich noch nie erlebt.

• 7 Zeitstrafen Erlangen, 2 Zeitschrafen BHC ... gefühlte 17 Stürmerfouls und/oder technische Fehler die gegen Erlangen gepfiffen wurde. Unter dem Strich muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn der Sieg verschenkt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von ChristianG (6. September 2014 um 22:17)

• Für beide Teams vom Ergebnis her wohl ein klarer Punktverlust, da für beide Mannschaften gegen einen direkten Mitabstiegskonkurrenten ein doppelter Punktgewinn eigentlich Pflicht gewesen wäre!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gabs das eigentlich schon mal, 5x2 min für die eine Mannschaft und keine für die andere in einer Halbzeit?

Keine Ahnung, spielt aber auch in diesem Spiel keine Rolle, da es hier ja nicht vorgekommen ist. Und wenn Du wieder nur provokante Thesen aufstellen willst, wird das langsam langweilig!!! :nein:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• 7 Zeitstrafen Erlangen, 2 Zeitschrafen BHC ... gefühlte 17 Stürmerfouls und/oder technische Fehler die gegen Erlangen gepfiffen wurde. Unter dem Strich muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn der Sieg verschenkt wurde.

Nach meinen mathematischen Grundkenntnissen zu urteilen, komme ich auf ein Verhältnis von 7:5, also ziemlich normal in meinen Augen!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Hatte zwar auf einen Sieg gehofft, angesichts der letzten Minuten bin ich aber mit dem Punkt zufrieden. Habe das Spiel nicht gesehen, aber scheint so als ob Gutbrod heute nicht so zur Geltung kam und Oelze einen gebrauchten Tag hatte. Die Abwehr des BHC ist ohnehin noch nicht sicher, vor allem der Innenblock. Wenn dann auch noch Meschke schon nach 6 Minuten disqualifiziert wird....
    Für beide Mannschaften geht es um den Klassenerhalt. Da war kein super Spiel zu erwarten.

• Immerhin der erste Bundesligapunkt für Erlangen in der Saison. Unterm Strich scheint es aber ja eher ein verlorener Punkt gewesen zu sein, wenn man kurz vor Ende mit Ballbesitz führte. Viele weitere Mannschaft wird es nicht geben, die Erlangen zu Hause schlagen wird.