Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

• Meinst du das ernst? Wenn du auf die Straße gehst dann wissen vielleicht 2 von 10 vom Tag des Handballs. Vielleicht kommt dir das als Handballfan nur so vor, weil du handballaffine Medien eher konsumierst als der Durchschnittsbürger? Oder nervig vielleicht deswegen, weil zwei eher ungeliebte Mannschaften am Hauptakt des Tages teilnehmen? ;)[/quote]

Öhm.....so wie ich die handballaffinen, sozialen Netzwerke etc. sehe, gibt es nur noch eine ungeliebte Mannschaft.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Zitat

Dann hoffe ich aber mal, dass du keiner von denen bist, die sich beschweren, wenn immer mehr Poker und Darts anstatt Handball im TV zu sehen ist :cool:

bei wem muss sich jetzt Handball-Deutschland deiner Meinung nach bedanken?
    Buschmann / Kretzschmar?
    RNL / H$V?
    Storm / Rudolph?

Götz spricht ja immer vom Bundesliga-Kracherspiel, mindestens genau so passend wäre der Titel "Retorten-Gipfel"
    diese Partie hat so viel Charme wie Hoffenheim gegen Wolfsburg oder Rasenball Leipzig im Fussball

bei den diversen Vorgeschichten sollte man als H$V-Fan nicht unbedingt erwarten, dass sich alle langjährigen Handballanhänger deutschlandweit förmlich die Hände anlässlich dieses Spieles reiben und vor Ehrfurcht und Dankbarkeit niederknien

• Die Kommentatoren versuchen aber sehr bemüht, Spannung aufzubauen. Ich sehe da wenig Chancen für die Hamburger, unabhängig davon, wie gut Bitter hält, da einfach gerade in der Tiefe deutlich mehr Qualität auf Seiten der Löwen ist. Naja, mal schauen... ich lag ja auch schon gegen den THW etwas verkehrt mit meiner Einschätzung. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• bei wem muss sich jetzt Handball-Deutschland deiner Meinung nach bedanken?
    Buschmann / Kretzschmar?
    RNL / H$V?
    Storm / Rudolph?

Götz spricht ja immer vom Bundesliga-Kracherspiel, mindestens genau so passend wäre der Titel "Retorten-Gipfel"
    diese Partie hat so viel Charme wie Hoffenheim gegen Wolfsburg oder Rasenball Leipzig im Fussball

bei den diversen Vorgeschichten sollte man als H$V-Fan nicht unbedingt erwarten, dass sich alle langjährigen Handballanhänger deutschlandweit förmlich die Hände anlässlich dieses Spieles reiben und vor Ehrfurcht und Dankbarkeit niederknien

Thema verfehlt!

• Zitat

Thema verfehlt!

Kritik(er) unerwünscht!

Du findest den H$V und die heutige Veranstaltung toll, andere eben weniger!
    Der H$V hat letzte Saison auch so das ein oder andere Thema wirtschaftlich verfehlt...
    Bisher verfehlt auch die Veranstaltung so ein wenig das sportliche Ziel - Thema: "Bundesliga Kracherspiel"

• Spannung: Fehlanzeige. Das Spiel ist leider schon zur Pause entschieden.

Die Löwen mit einem guten Spiel, wohingegen die Hamburger einen ziemlich schlechten Tag erwischt haben. Insbesondere steht Pfahl komplett neben sich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das hsv igelt sich hinten gemütlich ein und klatscht Beifall bei jeder gelungenen Aktion der Löwen. So kann es weiter gehen. Es könnte das erste Amageddon werden.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Mal sehen, wie lang sich Rudolph das noch ausschaut.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• "

Dann hoffe ich aber mal, dass du keiner von denen bist, die sich beschweren, wenn immer mehr Poker und Darts anstatt Handball im TV zu sehen ist :cool:

"

Wüsste nicht was das miteinander zu tun hat!!?!!

Ich schau mir sehr gerne ein BL-Spiel im TV aus ner Halle mit 2000, 3000, 5000 oder auch 10.000 Fans an. Mir reicht es aber vollkommen wenn man 5-10 Min vor dem Spiel übertragungstechnisch in die Halle geht und 5-10 Min nach Spielende wieder raus geht...brauch da kein langes Spektakel mit nem Vorspiel "dick gegen doof" dazu. Vor und nach der Handballübertragung können die gerne Darts oder Poker zeigen, kein Problem!

Und ob so ein Spektakel mit einem Spiel gegen den H$V dem Handball wirklich dienlich ist, stell ich auch mal in Frage!
    Aber sei wie es ist...wem es gefällt geht hin! Ich muss das nicht haben...bin lieber morgen wieder live in der Sparkassenarena in Balingen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die Hamburger Taktik war dann offensichtlich die RNL einzuschläfern was perfekt gelang...extrem schwache zweite Halbzeit der Mannheimer...so gewinbt man ein Spiel das man eigentlich klar beherrscht hat am Ende nur mit 2.

• Nach der ersten Hälfte bin ich mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden mit dem, was die Mannschaft des HSVH abgeliefert hat. Wenn auch sicherlich begünstigt dadurch, dass die Löwen nicht mehr 100 % gegangen sind, hat man vor allem Einsatz gezeigt und auch angedeutet, dass man spielerisch durchaus gefallen kann. Und das mit dem vermutlich kleinsten Rückraum der Liga.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Nachdem die kurze Deckung auf Schmid während der beiden Überzahlzeiten sehr gut funktionierte, hatte ich auch gedacht: warum nicht weiter so? Da kann ich die Kommentatoren nicht verstehen, die die Auszeit von Gaudin kritisierten, wo er trotz des "Laufs" die 5:1 mit der Manndeckung auf Schmid forderte. Übrigens finde ich im Nachhinein, dass die Unterzahlen des HSV ausschlaggebend für den sehr hohen Rückstand waren, während die Unterzahlen der RNL Anfang der zweiten HZ verantwortlich für die Verkürzung waren. Außerdem haben später Mahé und besonders Hanisch dann auch öfters mal gute Lösungen und Würfe im Angriff gefunden.

• Die Hamburger Taktik war dann offensichtlich die RNL einzuschläfern was perfekt gelang...extrem schwache zweite Halbzeit der Mannheimer...so gewinbt man ein Spiel das man eigentlich klar beherrscht hat am Ende nur mit 2.

Wenn Schmid an die Kandarre genommen wird, verliert das Angriffsspiel offenbar deutlich an Tempo.

• Wow, was ist denn da passiert. Hätte ich nicht abschalten sollen.

Zur Unterzahl...wieviele Strafen hatte der HSV denn in Halbzeit 1? Waren das mehr als 2? Für mich waren sie einfach nur unglaublich harmlos in Deckung und Angriff, die Schiedsrichter haben da nicht allzuviel eingegriffen.

• Kritik(er) unerwünscht!

Du findest den H$V und die heutige Veranstaltung toll, andere eben weniger!
    Der H$V hat letzte Saison auch so das ein oder andere Thema wirtschaftlich verfehlt...
    Bisher verfehlt auch die Veranstaltung so ein wenig das sportliche Ziel - Thema: "Bundesliga Kracherspiel"

Wüsste nicht was das miteinander zu tun hat!!?!!

Ich schau mir sehr gerne ein BL-Spiel im TV aus ner Halle mit 2000, 3000, 5000 oder auch 10.000 Fans an. Mir reicht es aber vollkommen wenn man 5-10 Min vor dem Spiel übertragungstechnisch in die Halle geht und 5-10 Min nach Spielende wieder raus geht...brauch da kein langes Spektakel mit nem Vorspiel "dick gegen doof" dazu. Vor und nach der Handballübertragung können die gerne Darts oder Poker zeigen, kein Problem!

Und ob so ein Spektakel mit einem Spiel gegen den H$V dem Handball wirklich dienlich ist, stell ich auch mal in Frage!
    Aber sei wie es ist...wem es gefällt geht hin! Ich muss das nicht haben...bin lieber morgen wieder live in der Sparkassenarena in Balingen...

Ignoriert ihr bewusst oder mangelt es an Auffassungsvermögen?

Mir ging es um den "Tag des Handballs" und die damit verbundene Werbung für diese Sportart. Der Veranstaltung als Ganzes und nicht nur die Übertragung des Haupt- u. Promispiels. Aber vielleicht zeigen die demnächst sogar während des Handballs Darts oder Poker. Es zwingt euch im Übrigen auch keiner Dick gegen Doof oder die beiden Retortenclubs anzuschauen. Wenn euch das alles so nervt, warum habt ihr dann heute Nachmittag nicht die letzten Sonnenstrahlen genossen anstatt vor der Klotze zu sitzen? Aber Hauptsache alles miesmachen.

• Wow, was ist denn da passiert. Hätte ich nicht abschalten sollen.

Zur Unterzahl...wieviele Strafen hatte der HSV denn in Halbzeit 1? Waren das mehr als 2? Für mich waren sie einfach nur unglaublich harmlos in Deckung und Angriff, die Schiedsrichter haben da nicht allzuviel eingegriffen.

Das stimmt. Nur waren sie in Unterzahl noch harmloser als harmlos. Und vielleicht täuscht mich auch mein Eindruck, weil ich zu sehr aus HSV-Perspektive geguckt habe, und die Mannheimer haben in der zweiten HZ nur Kraft sparen wollen? Aber ich kann mir das nicht vorstellen: gegen Erlangen haben sie das auch nicht gemacht.