Positiv für den THW ist, dass die Deckung steht. Die drittwenigsten Gegentore pro Spiel.
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
-
- [04. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
1. September 2014 um 00:19
-
-
Herzlichen Glückwunsch nach Balingen. -
Da hat Palmarsson wohl auch nicht die Anweisungen an die Schiris vor der Saison mitbekommen...denke mal Gislssson wird ihn dafür ordentlich zusammenfalten
-
Aus dem Kieler Forum @ Nimmersatt
Wieder nur 21 Tore wie in Lemgo, in Hamburg gar nur 20.
Schwere Beine der Vorbereitung können es wohl nicht mehr sein, sondern
eher fehlender Kampfes- und Siegeswille. Das ist eine Charkterfrage und
der 'neue' THW hat sie beantwortet.
Die Hamburger Mentalität hat Einzug
gehalten![Blockierte Grafik: http://forum.thw-handball.de/images/smilies/eek.gif] -
Glückwunsch nach Balingen! Ihr habt die 1. Liga auf jeden Fall drauf!

Aus meiner Sicht hat der THW jetzt dasselbe Problem wie die Löwen zur Zeit des Perlenkaspers - Ihr seid keine Mannschaft, sondern nur tolle Einzelspieler! So gewinnt man keine Titel ...
-
Herzlichen Glückwunsch nach Balingen!
Der Meister schwankt! Wer hätte das gedacht...
-
Glückwunsch an den HBW! Sicher schon eher fat als big points. Auch untenrum, also im Kampf gegen den Abstieg, wird das Ergebnis sicherlich einigen zu denken geben.
-
Glückwunsch an den HBW! Sicher schon eher fat als big points. Auch untenrum, also im Kampf gegen den Abstieg, wird das Ergebnis sicherlich einigen zu denken geben.
Von Big zu Fat Points wird's aus meiner Sicht nur, wenn man auch gegen den TuS entsprechend nachlegen kann, da man sich hier Chancen ausgerechnet hatte! Da dann auch ein Linkshänder und echter RR, HBW Neuzugang Alexandros Vasilakis mitwirken wird, traue ich dem HBW einen Sieg auch zu...
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Balinger!! Ich kann jetzt auch mehr die Hamburger Spieler verstehen, die nach der knappen Niederlage so enttäuscht waren und davon redeten, dass ein Sieg drin gewesen wäre und wieder verschenkt wurde. Mich wundert jetzt im Nachhinein nur, dass die Flensburger gegen Kiel nicht auch in der zweiten HZ den Sack zugemacht haben.

Ich vermute mal, dass Gislason irgendwie falsch trainiert hat. Neuzugänge zu integrieren hatten die Gegner nämlich auch. Allerdings muss man auch sagen, dass Kiel anfangs der letzten Saison auch zwei Spiele nur glücklich knapp gewonnen hatte. Oder war Zeitz für die Schlussphasen doch wichtiger als bisher gedacht? Er hat ja gerade in den Schlussphasen meist nochmal aufgedreht und Schwung ins THW-Spiel gebracht.
-
Herzlichen Glückwunsch auch aus Emsdetten! Sensationell!!
-
Gratulation nach Balingen!

Und ich bin gelinde gesagt schockiert, wie der THW bislang auftritt. Ja, ich gehörte vor rund zwei Wochen zu denen, die einen "zu Null"-Durchmarsch der Fördestädter für machbar hielten. Vermutlich hab ich mich, wie einige andere auch, von den Namen blenden lassen, gerade im Rückraum. Aber genau da scheint es zu haken. Die Deckung ist wohl nur insoweit das Kieler Problem, dass kaum noch Gegenstöße gelaufen bzw erfolgreich abgeschlossen werden, wodurch der THW in den vergangenen Spielzeiten sehr viele Tore gemacht hat.
Wann gab es das zuletzt, dass der THW Kiel nach vier Spielen noch keine 100 Tore geworfen hatte?! Irgendwas muss im Angriff geschehen. Namen schießen scheinbar doch keine Tore. Erstaunlich zwar, aber auch irgendwie erfreulich für die Spannung in der Liga.
Und auch der Abstiegskampf scheint offener denn je zu sein, wenn nun auch zu hause jedenfalls gegen den Liga-Primus gepunktet werden kann.

-
Der HBW litt heute immer noch unter Abstimmungsproblemen. Wären in der 1.Hz alle Freien drin gewesen und etliche Bälle nicht durch schlechte Anspiele verloren gegangen, hätte der THW da schon gewankt. In der 2. Hz trat die HBW-Deckung stark auf und Matej Asanin konnte sich mehrfach auszeichnen. Kiel wankte und der HBW packte die Chance am Schopf. Auch nach dem kurzern Zwischenspurt der Kieler glaubten beim HBW Mannschaft und Zuschauer an sich und man hielt dagegen. Es war nicht das Superspiel, aber gegen den THW reichte es.
Was die Kieler abetrifft, muss ich sagen, sie waren ein Schatten ihrer selbst und diese hochkarätige Mannschaft spielte so, wie man es vor Saisonbeginn von einem Reste-HSV erwartet hatte. Enttäuschend! Da lief spielerisch nichts und auch die großen Einzelkönner, die es sonst immer noch richten und Spiele drehen können, versagten durchweg, egal ob Jicha, Canellas oder Duve mit dem zittrigen Händchen. Lediglich Wiencek spielte wie gewohnt. Wenn da in den nächsten Tagen kein Ruck durch die Mannschaft geht, erlebt der THW in Wetzlar sein Waterloo.
Zu Palmarson: Er bekam wegen Fußspiels seine 2. Strafzeit und war damit überhaupt nicht einverstanden. Er diskutierte deshalb mit dem Schiedsrichter und hat sich dabei wohl auch an den Kopf gegriffen, was man beides wegen der neuen Richtlinien besser unterlassen sollte.
-
Glückwunsch nach Balingen!
Krasse Sache, wie habt ihr das gemacht?

Hoffentlich sind die Zebras schön müde, wenn die am Freitag zu uns nach Wetzlar kommen!

-
So sieht also "Schadensbegrenzung" in Balingen aus.... Holla die Waldfee!
Da ist man ja fast dankbar für den Zirkus des HSV der Balingen quasi "unverdient" in die BL gespült hat.
Obwohl, wie unverdient hat man ja gesehn..
Sorry liebe Kieler, aber:
[Blockierte Grafik: https://voicesofglass.files.wordpress.com/2014/08/rofl3.gif]
"Ich bin mir aber sicher, dass Kiel jetzt zügig den Ernst der Lage erkennen und sich extrem steigern wird. Topfavorit auf den Titel bleibt der THW auf jeden Fall."
Stefan Kretzschmar, nach dem Spiel HSV gegen Kiel.
Das ist übrigens der GLEICHE Kretzschmar, der Kiel mit 0 Gegnpunkten schon vor Saisonstart als Deutschen Meister gesehn haben will...
-
Hallo an alle,
grad heimgekommen und nach wie vor sprachlos... Das zweite Heimspiel, welches ich nie, nie, niemals vergessen werde! Beim Bierchen vor dem Spiel hat ein Freund noch gemeint:" Wir gewinnen heute...!". Unglaublich, aber wahr. Wenn wir die Sache noch konsequenter gespielt hätten - auch wenn das jetzt arrogant klingt - hätten wir die Kieler mit acht Unterschied Heim schicken können. Aber, wir sind auch so zufrieden

'Spass beiseite: ein mehr als verdienter Heimsieg gegen den THW (nicht durch die Vereinsbrille betrachtet). Sollten wir am Sonntag gegen den TUS nicht nachlegen, so sind diese Punkte faktisch nichts wert, also hoffe ich auf Punkt fünf und sechs... Gute Nacht!
-
Der Hammer, gerade nach Hause gekommen und ich wollte bei handball-World meinen Augen nicht trauen! Glückwunsch nach Balingen. Frage mich, was in Kiel nicht stimmt?! Irgendwas muss da doch faul sein?! Bei dem Rückraum muss man doch durch die Liga spazieren?!
-
-
Ich will ja jetzt nicht nachtreten (
), aber mir fiel spontan DAS hier ein!Es ist einfach nur Klasse, das die Saison so richtig spannend werden kann.
-
Keine Moral in der Mannschaft, keine Punkte. So einfach ist das. Flensburg hat heute in einer schwierigen Phase gezeigt, dass sie kämpfen können, ähnlich die Löwen im ersten Saisonspiel. Kiel hat die Haltung "wie schaukeln das schon" (keiner kann abstreiten, dass die das auf dem Feld verkörpern) und verliert deswegen vier Punkte. Pech!
-
Was ist das denn für ein Ergebnis? Kiel nur 21 Tore!!! War wohl nichts mit dem Weltauswahl Rückraum.
Die Kieler "Torfabrik" scheint noch reichlich zu stocken:
Lemgo - THW 27:21
(THW - SG Fle/Ha 30:26)
HSVH - THW 19:20
HBW - THW 22:21Also nach vier Spielen 92 Tore (ø 23 Tore/Spiel), ein negatives Torverhältnis, und in drei von vier Spielen hat's zu nicht mehr als 21 Toren gereicht. Das gab's so sicher schon sehr sehr lange nicht mehr beim THW, und bei drei Spielen kann man auch nicht wirklich mit einem schlechten Tag begründen.
Man kann natürlich sagen. dass sich die neuen erst noch einfinden müssen, aber mit Klein, Jicha, Palmarsson (Ok, gestern war er nach 20 Min. raus), Vujin, Sprenger/Ekberg, Wienczek/Toft Hansen steht doch im Grunde eine Startsieben der letzten Saison bereit. Da sind die Probleme im Angriff wirklich mehr als unerwartet.
-