Das Frankenland dominiert die 2. Handball Bundesliga (zumindest am 2. Spieltag
![]()
1. Coburg
2. Rimpar
3. Großwallstadt
Man stelle sich diese Konstellation am letzten Spieltag vor und Erlangen hält die Klasse. Neuer Handballballungsraum Franken
Das Frankenland dominiert die 2. Handball Bundesliga (zumindest am 2. Spieltag
![]()
1. Coburg
2. Rimpar
3. Großwallstadt
Man stelle sich diese Konstellation am letzten Spieltag vor und Erlangen hält die Klasse. Neuer Handballballungsraum Franken
Wie schön ein eigener Thread zur Selbstbeweiräucherung
Liga 1 ist für die Franken jedenfalls noch eine Nummer zu gross .Wie geprügelte Hunde schlichen sie heute aus der Kurpfalz von dannen
ZitatWie schön ein eigener Thread zur Selbstbeweiräucherung
Liga 1 ist für die Franken jedenfalls noch eine Nummer zu gross .Wie geprügelte Hunde schlichen sie heute aus der Kurpfalz von dannen
tja, ohne Moos nix los
Kronau-Östringen wäre ohne SAP und die gleichnamige Arena letzte Saison auch nicht deutscher Vizemeister geworden
auch für so manch anderen Verein wäre also ohne glückliche Umstände Liga 1 mind. eine Nummer zu groß
leider vergessen dass manche viel zu schnell und werfen dann sämtliche Bescheidenheit über Bord...
Wie schön ein eigener Thread zur Selbstbeweiräucherung
Wir Franken sind halt die Geilsten.
Das Ganze ist natürlich nicht ernst gemeint, aber für unsere Region natürlich ein tolles Bild, das viele regionale Zeitungen in ihren Spielberichten auch aufgenommen haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass genau die drei Mannschaften am Ende der Saison dort oben stehen und Erlangen gleichzeitig die Klasse hält, dürfte geringer als ein Sechser im Lotto sein. Aber wer weiß? Vielleicht treffen die vier Mannschaften im nächsten Jahr ja doch aufeinander, wobei ich das Erlangen nicht wünsche. Aber vier fränkische Mannschaften, die sich in einer Saison auf diesem Niveau treffen würden...gab es sowas überhaupt schon einmal?
ZitatVielleicht treffen die vier Mannschaften im nächsten Jahr ja doch aufeinander
dieses Szenario halte ich für äußerst realistisch!
wenn auch nicht unbedingt in der 1.Liga ;-)))
Leider hat es die ersten Franken erwischt. Dafür Großwallstadt und Rimpar immernoch verlustpunktfrei. Wobei es bezweifelt werden darf, ob das nächste Woche immernoch der Fall sein wird. Da warten zwei schwere Aufgaben auf die beiden. Rimpar gegen Rostock, Großwallstadt gegen Nordhorn-Lingen. Ich bin gespannt.
Wooohoooooo,
eine Woche Tabellenführer. Ick freu mick.
Aber in der Tat, den Rimparern ist durchaus bewusst, was dieses Stand zum aktuellen Zeitpunkt auszusagen hat.
eine Woche Tabellenführer. Ick freu mick.
Und es werden immer mehr Wochen, die dazukommen.
Bis zum 4. Spieltag konnte man das noch auf das vermeintlich einfache Startprogramm (Dormagen, Baunatal, Saarlouis, Rostock) schieben. Aber nun nach dem Sieg gegen Nordhorn?
Ich bin jedenfalls sehr auf das Spiel nächste Woche gegen Eisenach gespannt. Sollte man da wieder gewinnen....
Bis zum 4. Spieltag konnte man das noch auf das vermeintlich einfache Startprogramm (Dormagen, Baunatal, Saarlouis, Rostock) schieben...
In der zweiten Bundesliga, wo jeder jeden schlagen kann, müssen die Spiele gegen Dormagen, Baunatal, Saarlouis erst einmal gewonnen, erst einmal einen Lauf erreicht werden. Wer schließlich 'nen Lauf hat, muss in dieser Liga niemanden fürchten, auch nicht Eisenach.
Dann bin ich gespannt ob Rimpar die Rolle als Aufstiegsanwärter jetzt auch annimmt und nächste Saison Liga 1 aufmischt ![]()
Roter Teufel!
Solche Worte nimmt man in Rimpar erst gaaaaaaanz ganz spät in einer Saison in den Mund.