- Offizieller Beitrag
31.08.14, 17.15
31.08.14, 17.15
Hoffentlich sehen wir dieses Mal zwei starker Halbzeiten der Löwen. Aber selbst wenn das nicht klappen sollte, gegen Erlangen muss unsere Mannschaft auf jeden Fall gewinnen.
Willkommen in der schnellsten und härtesten Liga der Welt. Auch in dieser Saison gilt für die Aufsteiger: Täglich grüßt das Murmeltier (vom Tabellenende). Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass das aktuelle Tabellenbild ab Platz 16 auch im Juni 2016 noch bestand hat. "The same procedure AS every year"
Es stand zweimal Unentschieden 0:0 und 1:1. Danach war dann Erlangen ohne Chance. Bis zur 35. Minute hat eine starke Löwenmannschaft gespielt. Danach wurde kräftig durchgewechselt. Dennoch war Erlangen weiterhin deutlich unterlegen.
Willkommen in der schnellsten und härtesten Liga der Welt. Auch in dieser Saison gilt für die Aufsteiger: Täglich grüßt das Murmeltier (vom Tabellenende). Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass das aktuelle Tabellenbild ab Platz 16 auch im Juni 2016 noch bestand hat. "The same procedure AS every year"
2015 meinst du sicherlich
Finde es auch erschreckend, dass die Aufsteiger scheinbar komplett chancenlos sind.
2015 meinst du sicherlich Finde es auch erschreckend, dass die Aufsteiger scheinbar komplett chancenlos sind.
Nach drei Spieltagen ein Urteil zu fällen finde ich ein bisschen zu früh. Allerdings ist diese Entwicklung schon seit einigen Jahren vorhanden. Hüttenberg, Hamm, Eisenach, Essen, Neuhausen, Emsdetten, Hildesheim, Düsseldorf, Friesenheim u.a. haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass nach einem Jahr Bundesliga wieder der Gang in die zweite Liga folgte. In den letzten Jahren haben es glaube ich nur Hannover, Minden, Lübbecker und der BHC geschafft als Aufsteiger sich zu etablieren und länger als ein Jahr in der Bundesliga zu spielen. Dazu hatten viele Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance. Für mein dafürhalte muss da was gemacht werden. Eine Änderung wäre schon angebracht. Normalerweise gehört das jetzt nicht direkt in diesen Thread, aber Ich wollte die Steilvorlage von Lelle 1605 nicht auslassen
2015 meinst du sicherlichFinde es auch erschreckend, dass die Aufsteiger scheinbar komplett chancenlos sind.
ich bin gerade nicht im Bilde wie genau sich Bietigheim vor der Saison verstärkt hat, ich meine aber dass es auch in Bietigheim nicht unbedingt zahlreiche, echte Verstärkungen gegeben hat
Friesenheim geht mit einem minimal verstärkten Zweitligakader aus der letzten Saison ins Rennen
man muss ganz klar immer die (finanzielle) Machbarkeit sehen, aber ein solcher Kader wird einfach am Ende des Tages / am Ende der Saison zu wenig sein, um wirklich ernsthaft beim Konzert der Großen mitzuspielen und sich dort zu etablieren
selbiges gilt für Erlangen:
auch da reicht es einfach nicht von einem Weltklasseverein den zweiten Linksaußen zu holen, der dann den ganz großen Spielmacher geben soll
wie auch für den Kader von Friesenheim gilt, ja das ist ein sehr sehr guter Zweitligakader mit einer knappen handvoll Spieler für ganz oben (das Oberhaus), aber es ist in beiden Fällen kein Kader, der es über Monate ernsthaft mit den Etablierten aufnehmen kann
im Fall von Erlangen kommt für mich noch dazu, dass sie für mich zu Hause eine Mannschaft ohne echten Heimvorteil sind (riesige Arena in Nürnberg, sprich ein einer Stadt, die nicht mal die eigentliche Heimat des Vereins / der Mannschaft ist)
die beste nachricht gab es eh vor dem spiel: die vertragsverlängerung von andy schmid. wie es aussieht haben wir wieder eine funktionsfähige geschäftsführung. wurde ja auch zeit.
zum spiel: auch wenn der gegner "nur" erlangen war, dann sah vieles doch schon sehr viel besser aus als letzten sonntag gegen magdeburg. sowohl in der abwehr und im angriff hat man gesehen, dass das zusammenspiel langsam klappt und die jungs langsam wieder aussehen wie eine mannschaft. mensah und petersson war anzumerken, dass sie wohl vom magdeburg spiel noch was gutmachen wollten. so konnte kim mal 60 minuten pausieren und ist gut erholt für hamburg.
überhaupt hat mich gefreut, dass unser neuer trainer dann ab der 40. noch intensiver auf jugend forscht gesetzt hat. zeitweise bestand unser rückraum aus mensah, reinkind und suton, die ihre sache alle ziemlich gut gemacht haben meiner bescheidenen meinung nach. auch rutsche und sigurmansson haben ihre spielzeit bekommen. jeder durfte mal auf jeder position ran gefühlt. petersson hat zeitweise groetzki auf außen ersetzt.
so kann es weitergehen.
ps: ich hoffe, dass die erlanger fans wenigstens die rückfahrt gut und ohne stau meistern konnten.