HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden

  • Als in diesem Punkt "Neutraler" kann ich nur sagen der "Doppelspieltag" ist Mumpitz....wie kann man denn auf die Idee kommen eine Mannschaft innerhalb von 48 Stunden 2 Auswärtsspiele bestreiten zu lassen???

    Es ist natürlich nicht gesagt, dass GWD unter andern Voraussetzungen nicht verloren hätte...aber ich halte diese Spieltagansetzung schlichtweg für eine Unverschämtheit...

    Ansonsten aber natürlich Glückwunsch an den HBW , diese 2 Punkte waren für den restlichen Saisonverlauf extrem wichtig....

    Noch mal was zum Doppelspieltag. Dieser wurde im Rahmen der Diskussionen "mehr Vorbereitungszeit für die Nationalmannschaft" bereits in der vergangenen Saison festgelegt. Durch diesen Doppelspieltag fällt nämlich der eigentlichen zwischen Weihnachten und Neujahr in der Vergangenheit terminierte Spieltag weg. Somit hat die Nationalmannschaft mehr Vorbereitungszeit für die WM, an der sie ja gem. Wildcard auch teilnehmen darf.

    Der Doppelspieltag hat nichts mit den nun 19 Mannschaften in der Bundesliga zu tun.

    Wollte dies nur noch mal in Erinnerung rufen, da hier und in anderen Spielethreads ja immer über Schwachsinn und Mumpitz in Bezug auf diesen Doppelspieltag die Rede ist.

  • warum gibt es dann aber Ausnahmen?....die RNL zB durften schon Mittwochs ran.....und warum muss dann GWD zweimal in Folge auswärts ran?
    Das ist doch im Vergleich zu anderen eine klare Benachteiligung

  • warum gibt es dann aber Ausnahmen?....die RNL zB durften schon Mittwochs ran.....und warum muss dann GWD zweimal in Folge auswärts ran?
    Das ist doch im Vergleich zu anderen eine klare Benachteiligung


    Wurden die anderen Vereine denn gezwungen am Freitag zu spielen? Ich glaube nicht! Je mehr Nebenbedingungen um so schwerer wird es, einen Spielplan zu erstellen.

    Du könntest auch fregan, warum Erlangen auch zweimal auswärts ran musste und die Rhein neckar Löwen zwei Heimspiele hatten? Und das dritte kommt sofort.

  • Ja genau das frage ich mich auch, das mit den 3 heimspielen der RNL hintereinander mag jetzt ein Vorteil sein, dafür kommen dann irgendwann logischerweise 3 Auswärtsspile in Folge...ich konnte schon letzte Saison den Spielplan insoweit nicht nachvollziehen, da hatten die RNL in der Hinrunde gerade mal 6 Heimspiele, wenn ich mich richtig erinnere, in der Rückrunde dann entsprechend mehr...das ganze war dann irgendwie auch an der Punktebilanz abzulesen

    und was heisst "gezwungen" am Freitag zu spielen? wenn das erstmal so festgelegt ist kann eine Änderung wohl nur erfolgen falls beide beteiliugten Vereine einverstanden sind iund die HBL das auch absegnet