HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden

  • Bin gespannt ob unsere bisher verletzten Spieler auflaufen werden und ob Minden mit Doder spielt.

    Gegen Minden erwarte ich eine klare Leistungssteigerung des HBW und auch einen Sieg.
    Das es gegen Minden sicherlich nicht einfach wird ist klar...trotzdem, ohne Sieg daheim gegen einen Mitabstiegskandidaten, würde nach der mehr als deutlichen Niederlage bei der MT, jetzt schon der Baum brennen...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wird sehr schwer werden für GWD.

    Ein Tag nur Pause nach dem Derbysieg und den verbringt die Mannschaft im Bus.

    Doder fällt ca. 6 Wochen aus :/:

    Außerdem fällt Eijlers auch noch aus. (ca 2 - 3 Wochen)


    Aber nach dem Derbysieg ist alles möglich warum nicht auch ein Sieg in Balingen ;)

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • ohne Sieg daheim gegen einen Mitabstiegskandidaten

    nun mal immer schön step by step... erstmal spielt Ihr gegen GWD!

    Ich denke ein Sieg ist durchaus drin, auch wenn am Freitag erst das Derby war, aber die Bank ist gut besetzt und die Saison ist noch jung...


  • nun mal immer schön step by step... erstmal spielt Ihr gegen GWD!...


    Wir brauchen aber unbedingt einen Mitabstiegskandidaten! Jetzt, wo alle 15 Mannschaften vorm HBW und den Aufsteigern sich auf den Plätzen 1 bis 10 sehen, ist es verdammt schwierig, noch einen zu fassen zu bekommen. Und nur mit den Aufsteigern sich um Platz 16 zu balgen ist auch nicht unbedingt motivierend.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • In zwei Stunden sind wir alle schlauer. Ich rechne fest mit einem Auswärtssieg - kann damit aber auch grandios daneben liegen... ;)

  • In zwei Stunden sind wir alle schlauer. Ich rechne fest mit einem Auswärtssieg - kann damit aber auch grandios daneben liegen... ;-

    es unterscheidet sich nur der Blickwinkel

    denn : ich hoffe auf einen Heimsieg, kann damit aber auch grandios daneben liegen... ;-

    alles ist möglich

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • den Unterschied kann das Fehlen von Littie machen - der hat letzte Saison unserem Christoffer Rambo noch den Schneid abgekauft. Mal sehen, wer den Part heute übernimmt. Wenn Balingen den nicht aus dem Spiel nimmt, kann er das Ding an einem guten Tag fast alleine entscheiden, siehe in Lübbecke. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es ausgehen wird. Wie Du schon sagst: alles ist möglich!

  • Auch von mir Glückwunsch HBW - Endstand 28:25 -

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • nix war es mit den 2 Auswärtpunkten, schade.
    habe den Liveticker verfolgt, jetzt stellt sich mir die Frage:
    War Balingen so gut oder GWD so schlecht ???
    Auf jeden Fall, Glückwunsch nach Balingen

  • ...War Balingen so gut oder GWD so schlecht ???...

    Das wird dir keiner beantworten können. Aber man kann zwei Dinge sagen:
    1. Der Sieg des HBW war verdient, auch wenn es noch etliche Abstimmungsprobleme gab. Somit ist noch Luft nach oben, zumal wenn man bald auf der Suche nach einem Linkshänder fündig würde.
    2. Der HBW hat in GWD einen Spielkameraden gefunden, ob im Gerangel um den Abstieg oder um Patz 10 darfst du dir selbst aussuchen. ;)

    Jedenfalls danke für die Glückwünsche.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Weder war Balingen so gut, noch GWD so schlecht...denke beide Teams waren auf Augenhöhe. Rambo hat in diesem Spiel keine wichtige Rolle gespielt. Beide Teams zu 100% engagiert und stark kämpferisch, jedoch jederzeit absolut fair, trotz der vielen Zeitstrafen. Beim HBW spielerisch noch viel Sand im Getriebe. Insbesondere wurde beim TG fast nie aus dem Lauf geworfen. Sobald ein paar Mindener Spieler mit zurückgelaufen sind wurde TG sofort abgebrochen.
    HBW-Abwehr über weite Strecken stark, allerdings war die TW-Leistung sehr schwach. Die TW's müssen sich deutlich steigern, ansonsten haben wir gegen etwas stärkere Teams keine Chance.

    Insgesamt war das Spiel deutlich knapper, als das Ergebnis vermuten lässt...denke der Heimvorteil war heute entscheidend!

    Wichtige 2 Punkte gegen einen Mitabstiegskandidaten gesammelt, das ist alles was zählt. Jetzt im nächsten Spiel gegen Kiel nicht untergehen und dann versuchen 2 weitere Punkte gegen den TuS einzufahren :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Vielen Dank fùr die Glückwünsche... Mich freut so etwas, und das meine ich ehrlich. Wir sind immer herzlich und fair bei euch empfangen worden und ich hoffe, dass ihr euch auch in Balingen wohl gefühlt habt. Das ist, was ich als Fan des Handballs und des HBW sehr schätze. Kommt gut Heim...

    Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

  • Schade die zwei Punkte gegen den direkten Konkurrenten wären wichtig gewesen. Mund abwischen und weiter machen. Die Leistung gegen TUS macht Hoffnung auf mehr. Ausserdem gibt es ja noch ein Rückspiel, da müssen wir uns die Punkte wider holen. Ich sehe uns auf jeden Fall stärker als letzte Saison. Auf gehts!

  • Schade, dass es nicht geklappt hat, aber es waren mehrere Punkte, die entscheidend waren, der wichtigste war wohl die Vorbereitung, denn unsere Mannschaft ging ohne Training ins Spiel, denn am Samstag saßen unsere Spieler drei Stunden im Stau und konnten somit kein Abschlusstraining absolvieren. Ich bleibe ein Kritiker gegen diesen Doppelspieltag. Gerade, wenn man so lange fahren muss, es kann einfach nicht sein, dass ein Team seinen freien Tag im Bus verbringen muss und gegen ein Team spielen muß, das am Freitag Spielerei hatte.

    Aber genug mit den Beschwerden, ich gratuliere Balingen zum Heimsieg. Aber über die Kulisse war ich doch etwas enttäuscht, wo war die "höllische Stimmung" wofür Balingen bekannt ist, es war gestern richtig ruhig, besonders wenn ich mich an die letzte Saison erinnere, wo die Arena beim unserem Unentschieden bis zum Schluß gezittert hat. Außerdem war ich überrascht, dass die Arena nicht ausverkauft war. Aber insgesamt war Balingen ein guter Gastgeber, bis auf einige, die Florian Freitag, als er am Boden lag, als Schauspieler beschimpft haben, also zumindest bei der zweiten Aktion, wo er vom Feld geleitet werden musste, war das unpassend.

    GWD Minden ist mein Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler (1. September 2014 um 13:38)

  • Als in diesem Punkt "Neutraler" kann ich nur sagen der "Doppelspieltag" ist Mumpitz....wie kann man denn auf die Idee kommen eine Mannschaft innerhalb von 48 Stunden 2 Auswärtsspiele bestreiten zu lassen???

    Es ist natürlich nicht gesagt, dass GWD unter andern Voraussetzungen nicht verloren hätte...aber ich halte diese Spieltagansetzung schlichtweg für eine Unverschämtheit...

    Ansonsten aber natürlich Glückwunsch an den HBW , diese 2 Punkte waren für den restlichen Saisonverlauf extrem wichtig....