Zunächst muß ich sagen, daß die Handball Sport 1 Berichterstattung das Beste in meinen Augen ist, was derzeit im Sportjournalismus zu sehen ist. Die Kommentatoren, deren Gäste, die munteren Plaudereien, die Emotionen und diese sachkundige Frau in den Pausen und am Ende, dass macht richtig Freude. Ähnlich wie beim Fußball Radio bricht die Übertragung aber im Netz oft ab, was zur Folge hat, daß man sich die Werbung nochmal ansehen muß. Ich akzeptiere Werbung, die müssen genauso ihr Geld verdienen, wie ich, aber 6 Mal den greisen Beckenbauer und den grinsenden Klopp, daß allein ist für mich ein Grund, ein Abo bei Sky gerade nicht zu kaufen. Zu allem Übel bricht die Verbindung beim Spiel VFL gegen HSV Minuten vor Schluß vollkommen zusammen. Das muß ich mir nicht mehr antun, auf Wiedersehen Sport 1 Live Stream.
Sport 1 jedes Jahr schlechter
-
-
Mich stört am Stream, dass er nur in D, Österreich und Schweiz zu empfangen ist, da ich zurzeit in Kroatien bin und deswegen schon unter Entzug leide!
-
Es ist aber trotzdem das Beste, weil das Einzige.
Und seitdem das auch parallel im Internet läuft kann ich es viel besser nutzen.
Perfektion umsonst wäre wohl etwas viel verlangt.Die andere Frage ist: Handball jedes Jahr uninteressanter?
Wenn eine Mannschaft schon vor Saisonbeginn zum Meister erklärt wird, dann gehen eben nur 4000 Zuschauer zum Spiel Lemgo-Kiel. Das schwächt den Lemgoer Etat, macht Kiel noch stärker... und Handball noch uninteressanter.Was sendet dann sport1 zukünftig? Eisstockschießen?
-
Es ist ja nicht so, daß die Übertragung in Sport1 umsonst wäre: die Vereine müssen zahlen, ich muß die grinsenden Kloppos und Beckenbauers ertragen, was noch einigermaßen ohne bleibenden Schaden vorübergeht. Kommt allerdings die männerfeindliche Sparkassen Werbung, muß ich aus dem Raum. Es ist also nicht so, daß mir diese Dienstleistung ohne Gegenleistung geschenkt würde. Es ist aber so, daß ich in den vergangenen Jahren mit identischer technischer Ausrüstung den Netzsendungen folgen konnte, daß aber in dieser Saison die Verbindung unterbrochen wird, was einen Neustart erfordert und 3 Minuten vor Schluß dann total zusammnenbrach und mit einem Baustellenzeichen für immer verstummte. Für mich heißt das, früher ohne Werbung vergnügt Handball gesehen, heute mit Werbung mehrere Abstürze und das verdiente Unentschieden der Gummersbacher verpaßt.
-
Ich finde gerade durch den verbesserten Streamingservice der bei mir mittlerweile flüssig und in sehr guter Bildqualität läuft, hatte Sport 1 nie einen besseren Service. Die Spiele die heute exklusiv im Netz laufen sind alle ein Bonus der vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Die Moderation finde ich sympathisch und die Expertise im Kommentatorenbereich ist eben wie sie ist. Da haben die großen Fußballbrüder aber auch nur selten besseres zu bieten.
-
also ich finde gerade die kommentatoren unterirdisch. sobald götz den mund aufmacht, mache ich den ton aus. es ist ein inhalsleeres geschwafel und die "experten" beteiligen sich daran. der höhepunkt war vor ein oder zwei jahren. da haben kretsche und götz über hsv und thw geredet und es haben die löwen gegen flensburg gespielt. dies ist ein extremes beispiel, aber veranschaulicht gut, wie sich die kommentatoren auf das spiel einlassen. irgendwann berichten sie noch über die stiefgroßtante von spieler xy, weil sie einen neuen haarschnitt bekommen hat...
lieber sollten sie die spielhandlungen kommentieren und das spiel analysieren. dies wird wohl ein frommer wunsch bleiben...
-
Die andere Frage ist: Handball jedes Jahr uninteressanter?
Wenn eine Mannschaft schon vor Saisonbeginn zum Meister erklärt wird, dann gehen eben nur 4000 Zuschauer zum Spiel Lemgo-Kiel. Das schwächt den Lemgoer Etat, macht Kiel noch stärker... und Handball noch uninteressanter.
Ist das nicht ein schwaches Argument?
Wenn "mein" Verein im 1. Heimspiel der Meisterschaft auf den Favoriten trifft, dann bleibe ich noch nicht weg, nur weil er als übermächtig dargestellt wird. Da kann ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: ich sehe "meinen" Verein und auch noch den großen Favoriten.Kann mich nicht erinnern, schon mal irgendwo Beschwerden von Zuschauern gehört zu haben, weil man im 1. Heimspiel auf den Meisterschaftsfavoriten trifft. Im Gegenteil: mit einem Lucky Punch ist am Anfang einer Saison eher zu rechnen, als wenn sich so ein Team erst einmal richtig eingespielt hat.
Hat ja in Lemgo auch ganz gut geklappt, oder? Wer zu Hause geblieben ist, war in den Ar... gekniffen
