Neue Avira Free Antivirus Version (Probleme bei Anmeldung HE)

• Seit ich die neue Avira Version habe, kann ich hier im Forum die Funktion "Angemeldet bleiben" nicht mehr nutzen. Nach jedem Schließen meines Browsers (Firefox) muss ich mich beim neuen Besuch auf der HE erneut anmelden (auch wenn das entsprechende Häkchen gesetzt ist).

Das hat zur Folge, das ich die Threads mit neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch nicht mehr angezeigt bekomme, sondern in der Forenübersicht lande, was ziemlich unpraktisch ist.

Gibt es da eine einstellung bei Avira oder in Firefox, die ich ändern muss ? Wer weiß da Rat?

• Offizieller Beitrag

Hast Du schon die neue Avira Version? Das passiert erst, seit ich die habe.

Control Center 16.08.2014
    Suchengine 20.08.2014
    Produktversion 14.0.6.552 vom 23.07.2014

Oder hast Du eine neuere Version ?

• Nee, habe die gleiche Produktversion. Also scheint das Problem woanders zu liegen. Aber wo?

• Nee, habe die gleiche Produktversion. Also scheint das Problem woanders zu liegen. Aber wo?

Du solltest Teddy's Vorschlag, die Software kurzzeitig zu deaktivieren, mal aufgreifen. Wenn es dann funktioniert hast Du ein weiteres Indiz, dass es an dem Programm liegt.

• Offizieller Beitrag

Nee, habe die gleiche Produktversion. Also scheint das Problem woanders zu liegen. Aber wo?

Ich könnte ja böse sein und behaupten das Problem säße vorm Bildschirm ;) - aber so bin ich nicht :)

Verändere Einstellungen bei Firefox - da liegen glaube ich eher die feinen Unterschiede als beim Forum oder bei Avira.

Oder am Betriebssystem ? Ich arbeite immer noch mit Vista

• Freundschaft!

Vielleicht läuft Firefox mit der Einstellung, daß die Cookies beim Neustart gelöscht werden. Das wäre die naheliegendste Erklärung. Kann aber nur der Fall sein, wenn das Loginproblem überall auftritt.