TV Großwallstadt - HG Saarlouis

• Erstes kurzes Fazit: den Gegner nochmal unnötig herankommen lassen, bei einer 6 Tore Führung hat Handschke bei Unterzahl den Torwart rausgenommen und das ging leider etwas in die Hose. Aber ok, so wurde es wenigstens nochmal spannend für die Zuschauer :D
    Spatz heute, wie eigentlich fast immer, sehr gut drauf und auch fridgeirsson hat mir mit 5 Treffern bei 5 Versuchen gut gefallen und wahrscheinlich hat er auch den wichtigsten Treffer des Spiels gemacht, als es am Ende knapp wurde und er bei angezeigtem Zeitspiel verwandelt hat.
    Kohlbacher war vor allem in der ersten Halbzeit ganz gut, dann kamen aber auch keine Anspiele mehr. Da hat Saarlouis dann aggressiver gedeckt.
    Pomeranz mit guten Anspielen und auch wieder mit vielen Toren, hat mir auch weitgehend gefallen.
    Insgesamt lässt sich darauf aufbauen.

• Zitat

Erstes kurzes Fazit: den Gegner nochmal unnötig herankommen lassen, bei einer 6 Tore Führung hat Handschke bei Unterzahl den Torwart rausgenommen und das ging leider etwas in die Hose. Aber ok, so wurde es wenigstens nochmal spannend für die Zuschauer :D
    Spatz heute, wie eigentlich fast immer, sehr gut drauf und auch fridgeirsson hat mir mit 5 Treffern bei 5 Versuchen gut gefallen und wahrscheinlich hat er auch den wichtigsten Treffer des Spiels gemacht, als es am Ende knapp wurde und er bei angezeigtem Zeitspiel verwandelt hat.
    Kohlbacher war vor allem in der ersten Halbzeit ganz gut, dann kamen aber auch keine Anspiele mehr. Da hat Saarlouis dann aggressiver gedeckt.
    Pomeranz mit guten Anspielen und auch wieder mit vielen Toren, hat mir auch weitgehend gefallen.
    Insgesamt lässt sich darauf aufbauen.

darauf lässt sich aber nur aufbauen, wenn man endlich den Schlendrian und die Überheblichkeit ablegt, die heute genau so wie letzte Saison zu oft mit von der Partie waren (dann sollte man auch wieder eine höhere Zuschauerzahl erzielen können, heute waren es ja lediglich enttäuschende 1012 zahlende Gäste)
    es fehlt nach wie vor der "Killerinstinkt" eben auch bei einer (relativ) klaren Führung voll durch zu ziehen!!!
    (mit etwas mehr Glück auf Seiten der Saarländer kippt das Ding heute noch völlig und Saarlouis nimmt am Ende noch einen Punkt mit, der aufgrund der richtig schlechten Leistung des TVG in Durchgang 2 nicht mal unverdient gewesen wäre...)

Matchwinner für mich waren heute letztlich 2 Spieler:
    - Fridgeirsson mit seiner absoluten Gewaltfackel als der TVG kurz vor Schluss "plötzlich" nur noch mit 1 Tor führte und längst Zeitspiel angezeigt war
    - Gil Pomeranz: in einer entscheidenden Phase mal richtig das Herz in die Hand genommen und 2 blitzsaubere technisch anspruchsvolle Dinger von Außen verwandelt

in meinen Augen sollte Handschke endlich auch mal Kretzschmer früher bringen
    der Junge könnte, wenn man ihm mal richtig zu Selbstvertrauen kommen lässt, eine wirkliche Bereicherung und Waffe für den TVG werden
    was Sorentino kann, kann Kretzschmer denke ich alle mal
    Prokopec bringt zwar hin und wieder Ruhe rein, bei ihm fehlt mir aber in 90-95% seiner Aktionen gänzlich die Gefährlichkeit, da hat einfach ein Kretzschmer viel mehr Power und Zug drin

die größte Baustelle beim TVG ist und bleibt aber der rechte Rückraum:
    die Leistung von López in Baunatal war schon äußerst unterdurchschnittlich, heute war das einfach nur grottig!
    wenn es ein erfahrener Spieler schon schafft 3 saubere Fehlpässe in Reihe hinzubekommen ist das eine Sache, dann aber in der Folge noch zu 2 fehlgeschlagenen Trickanspielen überzugehen ist einfach jenseits von Gut und Böse, die Reaktionen dazu des eigenen Trainers auf der Bank sprachen ebenfalls eine mehr als eindeutige Sprache!
    in der letzten Saison habe ich López noch oft genug (hier in der Handballecke) verteidigt, ich scheine mich aber leider getäuscht zu haben...
    wie hieß es vor ca. einem halben Jahr bei Arnaud: "er erfüllt derzeit nicht die körperlichen Voraussetzungen für die 2.Liga", wodurch er anscheinend ein für alle mal in Ungnade gefallen ist
    bei López müsste es analog zeitnah heissen: "er erfüllt derzeit nicht die spielerischen und taktischen Voraussetzungen für die 2.Liga"
    man kann immer wieder nur neidisch nach Rimpar schauen, da ist der Ex-TVGler Kaufmann längst Leistungsträger und zeigt sich dort als (sehr) guter Zweitligaspieler, López kann man beim besten Willen dieses Prädikat nicht ausstellen!
    entweder Metzner wird zügig fit und schlägt dann auch direkt ein oder man sollte sich beim TVG frühzeitig um Ersatz kümmern, damit man wenigstens in der kommenden Zweitligasaison auf RR (ohne López) wieder ernsthaft konkurrenzfähig ist

noch kurz zu den Schiedsrichtern:
    was war das denn heute?
    letzte Saison in Aschaffenburg noch ein äußerst souveräner Auftritt
    heute absolut Kraut und Rüben
    in Sachen Stürmerfouls geben bzw. nicht geben war das ja heute leider eine einzige Katastrophe...

• Servus zusammen,

hier am Anfang das neue Einlaufszenario vom TVG

https://www.youtube.com/watch?v=_fxb48cfEaE&feature=share

Und nun zum Spiel:

Guter Beginn des TVG, Pomeranz (wahrscheinlich sehr motiviert, weil die Eltern in der Halle waren) und Spatzi machten in der 1.HZ mit dem Gegner was sie wollten.

Kohlbacher war wiedermal bärenstark, Jost wurde mMn zu wenig ins Spiel eingebunden. Fridgeirsson war mit seinen Toren immer wieder gefährlich, der Schlüssel zum Erfolg beim Stande von 31:30 und Unterzahl.

Handschke wechselte bereits in der 1.HZ munter durch, doch hat man auch gesehen, wenn der Angriff nicht funktioniert, hat er sofort Pomeranz wieder gebracht.

In der 2.HZ dann habe ich den TVG wieder einmal so erlebt, wie vergangene Saison. Abspielfehler, technische Fehler, Unkonzentriertheiten am laufenden Band und dann war der Gegner wieder da. Läuft das Spiel noch etwas anders, dann geht der TVG am Freitag leer aus. Bei Lenz war Mitte der 2.HZ die Luft raus, Putera kam zum richtigen Zeitpunkt, vll. hätte er etwas früher kommen sollen. Gil Pomeranz machte seine Tore zu wichtigen Zeitpunkten im Spiel.
    Aber eins verstehe ich nicht. Da waren in der 2.HZ auf einmal eine Sechs in der Abwehr auf dem Parkett, die nicht wusste, wie sie spielen sollten Spatz und Pomeranz außen, in der Mitte Weißbach,Kohlbacher,Sorrentino,Prokopec.

Dann auf einmal spielte vorne Chen Pomeranz den Rechtsaußen, Spatzi war Halbrechter, alles etwas komisch.

Kretschmer hätte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kommen "müssen".

Und zu den Spaniern, naja ich habe zwar das Trikot von Hugo, aber dass hätte ich getrost zu Hause lassen können.

Er war einfach nicht bei der Sache, genauso Sorrentino. Hoffebntlich wird wie daabefuggeler schone geschrieben hat, Metzner bald fit und schlägt ein wie eine Granate, sonst müssen sie sich auf der Position nochmal verstärken.

Zwei Sachen noch:

1. Schiri´s: Kein Kommentar, doch halt einen. Stürmerfoul von Pomeranz, wie kann Chen sehen ob einer hinter ihm steht, er dreht sich direkt nach dem Pass um, und der Saarlouiser Spieler küsst ihm die "Nasenspitze"

2. Zuschauer: magere 1.000 Seelen in der Halle, sehr entäuschend.... Stimmung aber auch nur wenn die Trommler und der Hallensprecher sein bestes gab, wo waren die Fanklatschen, gibts keine mehr, spart der TVG hier an der falschen Stelle und steckt das Geld in die Spieler....

Dies zum Spiel

Noch was in eigener Sache:

unter t-v-g kann die 2. Buli getippt werden....

• Termin war halt noch mitten in den Sommerferien. Mal schauen wie es nach den Ferien mit dem Zuschauerzuspruch aussieht!

• Zitat

Wenn die Zuschauer nur mit den Pappdingern klatschen, dann lieber gar nicht!!

dem würde ich zustimmen!

das Problem ist nicht das Vorhandensein/Nicht-Vorhandensein von den (ziemlich blöden) Klatschpappen,
    sondern eine für den TVG völlig überdimensionierte Zweitliga-Halle

1000 (wenn es mal gut läuft 1500) Zuschauer gehen in einer viel zu weit läufigen Halle, die deutlich über 4000 Zuschauer fasst einfach vollkommen unter
    wird man auch in dieser Saison noch etliche Male feststellen müssen
    ist ja nicht so, dass es unweit von Grosswallstadt nicht ein echtes Schmuckkästchen für ca. 2500 Zuschauer gibt
    dort ist aber halt der VIP-Bereich "nur" auf Erst- oder Zweitliganiveau, nicht auf Champions League Niveau...
    so etwas nennt man wohl strategische Fehlentscheidung

teurer VIP-Raum ist auch mit ein Grund für den kontinuierlichen Schuldenaufbau
    zu viele Schulden führen dann zu entsprechenden Auflagen wie in dieser Saison, in der der angegebene Spieler-Etat eingehalten werden muss, da ist nix mit nachverpflichten!
    immerhin leistet man sich trotz knapper Finanzen mit Arnaud mal wieder eine "Karteileiche", Biegler (der sich nach wie vor im schönen Grosswallstadt direkt am Main wohlzufühlen scheint) lässt grüßen...

• Nachbericht seitens des TVG finde ich auch sehr zutreffend:

KLICK

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler