Freitag, 29.08.2014, 19.30 Uhr
TV Großwallstadt - HG Saarlouis
-
- [02. Spieltag]
-
Apolex -
25. August 2014 um 13:08
-
-
der TVG hat in einem Heimspiel ein Spitzenspiel (der 6. empfängt den 2.), das gabs schon lange nicht mehr


Spaß beiseite
beim TVG hieß es in Baunatal: hinten hui, vorne pfui
mit einer ähnlich guten und engagierten Defensivleistung (inkl. Torhütern) wie in Baunatal + ein paar % mehr Angriffsleistung bin ich sehr optimistisch, dass es für einen Heimsieg reichen wirdich glaube der klare Heimsieg von Saarlouis gegen Hildesheim kann für den TVG durchaus dienlich sein, da die TVG-Spieler jetzt definitiv keinen Grund haben Saarlouis zu unterschätzen (wobei ich Hildesheim diese Saison aufgrund ihrer Abgänge schwächer sehe als in der Vorsaison und da waren sie auswärts ja insgesamt auch alles andere als sehr erfolgreich)
bei Saarlouis galt ja letzte Saison in fast allen Spielen: Tim Suton macht Spiel und Tore und dann kam erst mal lange nichts mehr
bei einigen Saarlouis Anhängern hier im Forum konnte man ja schon feststellen, dass man sich durch den Abgang von T. Suton durchaus mehr Unberechenbarkeit und Vielfältigkeit erwartet
Diese Einschätzung teile ich absolut und glaube genau das kann Saarlouis diese Saison sehr gefährlich machen.
Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass sie veilleicht auch von manchem Gegner unterschätzt werden (hoffentlich nicht vom TVG!!!), weil sie letzte Saison sportlich eigentlich abgestiegen sind und nun ihren "Star-Spieler" verloren habenbeim TVG bin ich besonders auf folgende Dinge gespannt:
- wie viele Zuschauer werden den Weg in die Halle finden?
- wird sich Kohlbacher besser entfalten können als in Baunatal (kommt natürlich sehr darauf an, ob Goran Suton ebenfalls gegen Kohlbacher so brutal eng decken lässt wie sein Baunataler Kollege Horstmann)
- wird Sorentino Einsatzzeit bekommen und kann er beim Warmmachen / im Spiel mit seinem (rechten) Wurfarm "richtig durchziehen"?
- wird es Kris Jost gelingen auch gleich im ersten Heimspiel gelingen seinen bärenstarken Eindruck aus Baunatal zu bestätigen? -
Bin auf den Ausgang des Spieles auch gespannt. Es war ja gegen Hildesheim ein ziemlich souveräner Auftritt und dann vorher noch der Überraschungssieg im Pokal bei Neuhausen. Allerdings waren die Ergebnissen doch ziemlich unterschiedlich. Scheinbar eine Abwehrschlacht in Neuhausen und dann das für Saarlouis schon fast übliche Ergebnis (ein paar Gegentore diesmal halt weniger) bei einem Sieg in diesem Fall halt gegen Hildesheim. Ich hoffe einfach dass man egal wie das Spiel ausgeht es einfach mal gebacken bekommt eine gute Abwehr hinzustellen (denn das war gegen Hildesheim im Gegensatz zu dem Neuhausen-Spiel teilweise nicht der Fall) und das als als Grundlage für die Runde mitnimmt und dann klappt es eventuell auch mit dem Nichtabstieg, denn die Abwehr (incl. Torhüter) ist das Problem von Saarlouis seit ihrem Aufstieg in die 2te Liga.
-
Hallo und schöne Grüße aus der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes, totgesagte leben länger, das könnte das diesjährige Motto der HG Saarlouis werden. Nach dem sportlichen Abstieg der letztjährigen "Seuchensaison", und dem darauf folgenden Lzenz Gezerre, sahen in der Tat (vielleicht auch zu Recht) viele die HGS als Abstiegskandidat Nr1, auch wegen des Abschieds von Tim Suton zu den RN Löwen und dem Karriere Ende des bisherigen Leitwolfes Danijel Grgic.
Aber anscheinend hatte man dieses Mal ein goldenes Händchen bei den Neuverpflichtungen, jedenfalls waren der Auswärtserfolg im Pokal gegen Neuhausen und der gelungene Liga Saisonstart zu Hause gegen Hildesheim schon mal erste Motivationsspritzen für die "neue HGS", die mit Teamgeist und individueller Klasse im Zusammenspiel vielleicht den Unterschied macht.
Mit den ersten 2 Punkten im Gepäck kann man jedenfalls befreit und ohne Druck zum ehemaligen Europa Pokalsieger fahren, und vielleicht geht ja auch dort was schau n ma mal......
-
TVG empfängt Senkrechtstarter aus Saarlouis zum Heim-Auftakt !!!
aus der Homepage des TVG
-
TVG empfängt Senkrechtstarter aus Saarlouis zum Heim-Auftakt !!!
aus der Homepage des TVG
im Vorbericht ist leider ein kleiner Fehler drin:
"Besonders erfreulich war die Liga-Premiere des 18-jährigen Kris Jost..."Kris Jost ist jedoch so weit ich weiss im April bereits 19 geworden


(ist auch so in seinem Steckbrief auf der TVG-Homepage zu lesen) -
Ich muss wirklich sagen Saarlouis überrascht auch mich.....die sind wohl viel stärker als erwartet, was natürlich besonders bitter für die Aufsteiger ist die sich Saarlouis als potentiellen Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib "ausgesucht" hatten und nun eventuell Ausschau nach anderweitigen "Kandidaten" halten müssen
-
Man sollte erst mal ein paar Spiele abwarten. 2 Siege am Anfang der Saison bei 2 Mannschaften, die ich im Mittelfeld am Ende der Saison sehe, sagen ja noch nicht aus. Wenn sich allerdings nicht eine Verletzenmisere, wie letzte Vorrunde einstellt (den ersten hat es ja leider schon erwischt diese Saison), hat man eine realistische Chance auf den Nichtabstieg und ist ist nicht wie einige schon dachten Absteiger Nr. 1.
-
Die Mannschaft der H G Saarlouis ist dieses Jahr mit den 4 Neuzugängen offentsichtlich endlich einmal sinnvoll und "gescheit" ergänzt worden. Dazu kommt nach einem Verletzenjahr noch der junge P. Walz dazu, der anscheinend wie die beiden ersten Spiele gezeigt haben, ebenfalls stark aufspielt. Es scheint in dieser Saison endlich auch eine geschlossene Mannschaftsleistung statt zu finden. Im Gegensatz zur vergangenen Saison wo neben 2 fatalen Neuverpflichten und seinen Handballzenit überschrittenen Leader nur der abgewanderte Torschützenkönig zählte. Ich hoffe daher, dass der erste positive Eindruck sich bestätigt und die Mannschaft sich aus dem Abstiegsgerangel heraushalten wird.
-
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, lassen wir mal 6-7 Spieltage ins Land gehen, dann wird man sehen, ob das bei Saarlouis Bestand hat oder nur ein Strohfeuer ist. Wobei ich, ehrlich gesagt, auf letzteres tippe.
-
Wenn du richtig gelesen hättest: ich hoffe, dass die Mannschaft sich aus dem Abstiegsgerangel heraus halten wird. Wieso nimmst du an, dass "das" nur ein Strohfeuer sein wird? Hast du die Mannschaft gegen Neuhausen und Hildesheim gesehen?
-
Sehr lustige Diskussion über die HGS hier im Forum finde ich, aber davon leben Internetforen auch ein bißchen. ich will es hiermal mit dem Nickname des Users "aha" ausdrücken: wenn dieser "aha" Effekt bei der HG Saarlouis wirklich 6-7 Spieltage anhält, dann sind wir ein wesentliches Stück weiter als letztes Jahr, mit dem unglaublichen Negativstart von 2:14, oder 2:16 Punkten dem wir die ganze Saison hindurch vergeblich hinterher gelaufen sind.
Das eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, hat sich auch tatsächlich bis zur französischen Landesgrenze ins schönste Bundesland der Welt herum gesprochen, und wird auch im Umfeld der HG Saarlouis sehr realistisch wahr genommen.
Wir Fans freuen uns nur wahnsinnig über den guten Start unserer jungen Truppe, und lassen die nächsten Spiele mal auf uns zu kommen.Im übrigen habe ich in Bezug auf die Neuverpflichtungen dasselbe gute Gefühl wie Ludwig, da könnte sich was gefunden haben das passt, in jeder Beziehung.
-
Das mit der realistischen Einschätzung ist immer so eine Sache und nach meinen Erfahrungen klappt das im Umfeld der
Saarlouiser eher nicht, da werden auch viele Sachen schön geredet. Da fällt Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung ziemlich auseinander.Saar Lodri
Ich weiß, dass das Saarland an Frankreich grenzt, ich wohne dort. -
aha !
-
ich glaube zu verstehen was aha meint,
und so ganz unrecht hat er nicht -
-
Mein "aha"war auf den letzten Satz von aha! bezogen. Ansonsten teile ich seinen Einwurf.
-
Wird wohl nochmal spannend...
-
35 :30
-
Am Ende nochmal super abgesetzt.
-