DHB Pokal 2014/15, 2. Runde am 21./22.10.2014

• Beim Blick auf die Zuschauerzahlen quer durch die Republik scheint die Reform des DHB-Pokals mit Turnieren bei den Zweitligisten der richtige Schritt zu sein. Obwohl ich dafür plädieren würde die unterklassigen Mannschaften als Ausrichter zu wählen.

• Dormagen - Balingen-W. 25:29

Schade! Tolles Spiel vom TSV. Vor allem in der ersten Halbzeit überlegen. Erst gegen Ende des Spiels kippte das ganze Richtung Erstligist. Leider haben neben ein paar ärgerlichen Fehlwürfen des TSV, die zwei Herren in Schwarz in der 2.Halbzeit äusserst merkwürdige Entscheidungen gegen die Gastgeber getroffen.
    Entäuschende Kulisse. Nur 447 Zuschauer verlieren sich im Sportcenter 8o . Aber die haben trotzdem gute Stimmung gemacht.

Für Balingen alles gute in der 3.Runde u. ein attraktives Los! Vielleicht nochmal Kiel ;)

Glückwunsch für die gute Leistung von Dormagen!
    HBW auswärts als Favorit gegen ein Team welches ohne Druck aufspielen kann...ein typisches Spiel das der HBW gerne und öfters mal verliert.
    Dass das im besten Fall eine enge Kiste wird war mir eigentlich klar. Nichts anderes als der Sieg, bzw. das Erreichen des Achtelfinales zählt in diesem Fall. Egal gegen wen...wenn es ein Erstligisten werden sollte, dann aber bitte auch mal ein Heimspiel...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (23. Oktober 2014 um 07:32)

• Essen - Füchse........... 21:29 (10:13)

Auch die Füchse lassen nichts anbrennen, wenn es um Essen geht. ;)
    Schön, dass Pavel Horak wieder spielen kann... :)

HIer nochmal alle Spiele in der Übersicht:

1. Liga - 1. Liga
    THW Kiel - TBV Lemgo............................... 32:20
    HC Erlangen - HSG Wetzlar.......................... 26:23
    VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim........... 33:27
    Bergischer HC 06 - TuS N-Lübbecke............... 26:32
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen......... 38:22
    TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg.......... 28:24

2. Liga - 1. Liga
    TuSEM Essen - Füchse Berlin....................... 21:29
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten...... 25:28
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg............. 25:35
    TV Emsdetten - GWD Minden....................... 32:34
    HSG Saarlouis - TSV Lu.-Friesenheim............. 29:30

3. Liga - 1. Liga
    TSV Altenholz - Frisch Auf! Göppingen........... 20:32
    TSB Heilbronn Horkheim - Rhein-Neckar Löwen. 27:37

2. Liga - 2. Liga
    DJK Rimpar - ThSV Eisenach........................ 27:29
    SC DHfK Leipzig - TV 05/07 Hüttenberg........... 25:18

3. Liga - 2. Liga
    Wilhelmshavener HV - VfL Bad Schwartau....... 30:26

• Beim Blick auf die Zuschauerzahlen quer durch die Republik scheint die Reform des DHB-Pokals mit Turnieren bei den Zweitligisten der richtige Schritt zu sein. Obwohl ich dafür plädieren würde die unterklassigen Mannschaften als Ausrichter zu wählen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, wer gestern in der Stauwehrhalle war und das Spiel TSB Horkheim - Rhein-neckar Löwen vor ausverkauftem Haus mit 1000 Zuschauern gesehen hat, wird dir voll und ganz zustimmen. Für uns drittligisten ist der Pokal immer "DAS" Highlight im Jahreskalender und auch eine wichtige Einnahmequelle. Die pokalturniere bei den zweitligisten lässt für uns Underdogs die Attraktivität DHB-Pokal gänzlich gegen null schwinden!

• VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim........... 35:27

Aiaiai, na ist das denn so schwer?? :wall: Das Spiel ist 33:27 ausgegangen, und nicht 35:27, wie hier geschrieben, oder sogar 33:22, wie Sport1 immernoch behauptet! Letztlich ist es auch egal, aber ich finde es schon kurios, dass auf 3 verschiedenen Internetseiten 3 verschiedene Ergebnisse stehen?! ?(:lol:
    foerdefuchs: Nichts für ungut. Ist ja nicht schlimm und sicher auch nicht dein Fehler. :)

• Zitat

foerdefuchs: Nichts für ungut. Ist ja nicht schlimm und sicher auch nicht dein Fehler. :)

Hehe... kann auch sein, dass ich mich da vertippt hab... :)

Ist auf jeden Fall jetzt oben korrigiert, vielen Dank für den Hinweis...
    (Ich freu mich übrigens auch über Hinweise per PN ;) )