HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Die Stimmung war tatsächlich trotz der Minus-Kulisse erstaunlich gut. Die Zuschauer haben ihren Teil zum zeitweilig richtig guten Auftreten in der 2. Halbzeit beigetragen, die Jungs gut gepusht. Vor allem Schröder aufgedreht wie ein Duracell-Häschen. Ansonsten noch sehr viel Sand im Angriffsgetriebe. Mahé hatte nicht seinen besten Tag, aber man kann ihm nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Ihm merkte man an, dass er unbedingt Verantwortung übernehmen wollte. Ein paar Würfe weniger wären aber trotzdem nicht schlecht gewesen.

Das man die komfortable Führung am Ende nicht ins Ziel bringen konnte, schmerzt schon ziemlich. Auch wenn man noch in der Findungsphase ist, darf so etwas nicht passieren. In der Deckung fand man kein Mittel gegen die Kreisbrocken aus Burgdorf und im Angriff wurde überdeutlich, dass man derzeit kaum zu einfachen Toren kommt.
    Dass die Burgdorfer am Ende ihren letzten Angriff unfassbar lange ausspielen durften, ist zwar vollkommen unverständlich, aber den berühmten Sack hätte man einfach früher zumachen müssen.

Jetzt wird's am Sonntag hoffentlich nicht allzu heftig. Eine Klatsche umgeben von freudetrunkenen THW-Fans wäre schwer zu ertragen.

• Na, im letzten Angriff kann man den Burgdorfern den Zug zum Tor ja nicht absprechen - Anwurf, Pass zum Kreis, Wurf oder Foul. Die lagen ja auch noch zurück.

PS: Die Promis im Callcenter haben wohl noch was gebracht, immerhin gut 5000 in der Ferienzeit am Freit mit Kiel 2 Tage später. Nach der Presse der letzten Monate find ich das ganz ordentlich.

• Respekt für die kämpferische Einstellung der Hannoveraner. Nach dem 6-Tore-Rückstand in der zweiten Halbzeit habe ich nicht mehr an ein Unentschieden geglaubt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.