Supercup 2014: THW Kiel - Füchse Berlin

  • die bundeswehr ist doch unter zensursula zu einem unternehmen geworden, dann muss man doch auch werbung betreiben. es wollen sich komischerweise nicht so viele leute abschießen lassen.

    das spiel war nett anzusehen. wirklich spannend war es leider nicht.


  • Die Assoziation Wald - Fuchs ist für mich naheliegend......
    Zumindest bleiben die Füchse dadurch im Gespräch... ;)

    Muß man ja auch, wenn es für auffe Platte nicht reicht...... ;) gegen unsoortierte Kieler war das ein eher schwaches Spiel der "Sturmtruppen" aus Berlin.....

    Fuchs-Wald: OK, auch wenn ein Blättermotiv da näher läge. Wie interpretierst du den lechzenden Fuchs und die jungen Bikinimädels?..... :lol:

  • Zitat

    Fuchs-Wald: OK, auch wenn ein Blättermotiv da näher läge.


    Blätter sind da doch reichlich auf dem neuen Trikot...
    Ist halt mal was anderes als jedes Jahr nur einen weiteren Querstreifen auf dem Ärmel als große Neuerung verkauft zu bekommen... ;)

    Zitat

    Wie interpretierst du den lechzenden Fuchs und die jungen Bikinimädels?..... :lol:


    Das Bild gibt wirklich eine Menge Interpretationsspielraum - und sieht für mich eher wie mit einer heißen Nadel gestrickt aus... gab ja auch schon den ersten Ärger deswegen... aber was soll's - solange sich die Leute lieber über so was aufregen, bleiben sportliche Misserfolge zumindest ein bisschen aus der Schusslinie... ;)

    Hat nun aber alles nichts mehr mit dem Supercup zu tun...

  • gegen unsoortierte Kieler war das ein eher schwaches Spiel der "Sturmtruppen" aus Berlin.....


    wo du recht hast, hast du recht...
    Bezeichnend war für mich, das die Füchse am gefährlichsten waren als ein 19jähriger (Paul Drux) auf RM agierte und auch selber in die Lücken ging.
    Normalerweise würde man sagen, der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich - aber ein "halber Trainer"... ;(

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Nu müssen wir noch 3 Jahre auf den Fallschirmsprung von Alfred, Filip und Annett warten...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Gejammere geht mir auf den Keks. Ich bin mal auf die Ergebnisse des folgenden Wochendes gespannt, wie die Füchse in Göppingen abschneiden und wie die "unsortierten" Kieler mit Lemgo verfahren. Danach kann man zumindest zur Füchsemannschaft wahrscheinlich Genaueres sagen, da die allermeisten Teams der HBL gegen den THW kein Stück besser aussehen werden.

  • Das Gejammere geht mir auf den Keks. Ich bin mal auf die Ergebnisse des folgenden Wochendes gespannt, wie die Füchse in Göppingen abschneiden und wie die "unsortierten" Kieler mit Lemgo verfahren. Danach kann man zumindest zur Füchsemannschaft wahrscheinlich Genaueres sagen, da die allermeisten Teams der HBL gegen den THW kein Stück besser aussehen werden.

    Das werden wir sehen....zumal der SC eben auch nur ein besseres Testspiel ist. Nur: Der THW wird in den nächsten Wochen weitaus mehr Konstanz und Koordination entwickeln, als es gestern der Fall war. Da waren doch erhebliche Abstimmungsschwierigleiten zu erkennen, die durch eine gute Torhüterleistung etwas nivelliert wurden. Von daher kann man den auftritt der Berliner nicht wirklich schön reden wollen.

    wir reden weiter, wenn die SG in Kiel ihre Klatsche abgeholt hat..... ;);)

  • Ich würde auch sagen das es ein typisches finales Vorbereitungsspiel war, genau wie letztes Jahr wo ja auch eher Chaos regiert hat. Für mich ist der August und im Grunde auch noch der September sowieso meist eher so eine Phase wo sehr vieles möglich ist, weil viele Mannschaften sich erst noch einspielen müssen oder auf bestimmte Situationen nicht berechenbar reagieren. Auch wenn Kiel am zweiten Spieltag gegen Flensburg verlieren sollte, bedeutet es nicht das Kiel nicht so stark ist wie man das befürchtet. Umgekehrt wäre ein 15-Tore-Sieg aber auch kein Indikator für eine langweilige Saison sondern einfach nur ein Fingerzeig das wir noch einiges zu tun hätten.


  • wo du recht hast, hast du recht...
    Bezeichnend war für mich, das die Füchse am gefährlichsten waren als ein 19jähriger (Paul Drux) auf RM agierte und auch selber in die Lücken ging.
    Normalerweise würde man sagen, der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich - aber ein "halber Trainer"... ;(


    Die Füchse waren so camouflage, die haben sich zum Teil gegenseitig nicht entdeckt. :/:

    Mit Paul Drux gebe ich dir Recht, das war sehr überzeugend, der auch von mir vielgelobte Wiede ein bisschen übermotiviert, daneben Heinevetter in Galaform, hat leider auch nichts genutzt. Ansonsten habe ich aber auch durchaus schöne, durchdachte Sachen bei den Füchsen gesehen, dazu einige mehr oder weniger gelungene Überraschungen und auch Igropulo war oft genug zur rechten Zeit am rechten Ort, muss nur eben treffen. ;)
    Wir werden sicher noch Spaß in dieser Saison mit den kleinen Jungs haben, aus der Grundausbildung scheinen sie schon raus zu sein.
    Und den anderen halben Trainer mimt doch sicher Hanning im Laufe der Saison. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Für mich waren die Torhüter gestern sehr gut und ziemlich gleichwertig. Heinevetter hat spektakulärer gehalten aber Sjlstrand hat extrem viel weggeholt. Ich habe leider die Quoten nicht gesehen, aber sie muss bei beiden extem gut gewesen sein.

  • laut THW-Homepage hat Sjöstrand 20/2 Paraden, Heinevetter 21/4. Beides überragende Leistungen, was man aber ja schon live durchaus erkennen konnte ;)

  • Kennst du "haben ist besser als brauchen"? Warum mit einem Weltklasse Torhüter und einem sehr guten arbeiten, wenn man auch zweimal Weltklasse haben kann? ;)

  • Ich traue beiden zu, als Team zu agieren, und Alfred, das entsprechend zu steuern. Ist ja nicht die einzige Position, auf der Spielzeit zwischen Spielern aufgeteilt werden muss, die bei vielen anderen Vereinen so viel spielen würden, wie sie wollen oder sogar mehr ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich traue beiden zu, als Team zu agieren, und Alfred, das entsprechend zu steuern. Ist ja nicht die einzige Position, auf der Spielzeit zwischen Spielern aufgeteilt werden muss, die bei vielen anderen Vereinen so viel spielen würden, wie sie wollen oder sogar mehr ;)


    So wie mit Omeyer ?

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein

  • Zitat


    So wie mit Omeyer ?


    Nein, nicht so. Denn von titi war bekannt, dass er unumstrittene Nummer 1 sein will. Entsprechende Aussagen oder Verhaltensweisen sind mir von landin nicht bekannt, von sjöstrand weiß ich, dass er gerne im Team arbeitet. Also völlig andere Ausgangsposition imho.