Supercup 2014: THW Kiel - Füchse Berlin

  • Auch Top-Stars müssen sich erstmal eine zeitlang einspielen, bevor sie zusammenspielen.


    ... und junge Spieler ohne BuLi-Erfahrung müssen sich an die neue Umgebung, die Spielzüge und, und .... gewöhnen. Wie gesagt: man wird sehen!
    Liebe Sprotte, wir sind doch eigentlich gar nicht so weit auseinander. Der THW ist nun mal Favorit, wobei ich hoffe und du befürchtest, dass es der einen oder anderen Mannschaft gelingen wird, die Kieler zu schlagen. Es ist aber für uns Fans von anderen Mannschaften auch nicht immer leicht, die ständigen Unkenrufe von einigen Kieler Fans unkommentiert zu lassen. :)

  • die ständigen Unkenrufe von einigen Kieler Fans

    Die muss man aber wirklich erst einmal herauslesen. In dieser Saison habe ich noch keinen Kieler gelesen, der ernsthaft die Favoritenrolle bestreitet. Weder beim THW, noch bei den Fans. :hi:

  • Sorry, kann mich nicht zurückhalten. Aber diese Saison gilt ja das Langweiligkeitsprinzip: 14 Mann spielen sich den Ball zu und am Ende gewinnt der THW.

    Ansonsten finden das sicherlich Berliner und Kieler interessant, wie insbesondere die jeweils Neuen auftreten. Für mich interessant wäre, ob wenigstens die Kieler Torhüter noch immer die Achillesferse der Kielr sind - wenn man denn überhaupt von einer Schwäche reden kann. Und wegen Dule und Kanne gucke ich vielleicht mal rein. Habe gestern Werbung gesehen, dass ServusTV am Dienstag das Hinspiel im spanischen Fußball-Supercup live überträgt (Real gg. Atletico). Da passt auch Handball vorher noch rein. Mal sehen ;)

    Oha - hier hat aber jemand ein echtes Problem damit, daß seine "Firma" in diesem Jahr bei der Titelvergabe nur aus der Ferne zuschauen wird :D

    Ganz sicher steht der THW über allem (so daß es auch beim Supercup wohl eine klare Angelegenheit werden wird). Über die ganze Saison gesehen gibt es aber sicherlich so einige, die den THW vor knifflige Aufgaben stellen werden. Vor allem auswärts muss der THW bei dem ein oder anderem gehörig aufpassen

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Der Supercup wird traditionell beim THW nicht so wichtig genommen, insbesondere von Gislason. Taufrisch werden sie da also nicht auftauchen. Auf der anderen Seite fehlen den Füchsen 2 sehr wichtige Spieler. Ich tippe daher auf ein Gewürge.

    Mal abwarten. Der THW hat in der Vorbereitung gerade einen Lauf von drei Niederlagen hintereinander. Es scheint also noch nicht alles zu passen.

    Das Spiel gegen die Füchse ist für mich relativ offen, die Füchse scheinen ihre Vorbereitung ja besser überstanden zu haben und auch den Ausfall ihrer beiden Schlüsselspieler gut weggesteckt zu haben . Die oben beschworene Langeweile ob der THW-Dominanz sehe ich nicht so, zumindest die Gegner der ersten zwei Monate dürften einige Chancen haben, da der THW noch etwas Zeit benötigt bis die Neuen komplett eingebunden sind.

    Favorit ist der THW trotzdem in allen nationalen Wettbewerben. Aber man sollte halt erstmal abwarten, wie lange der Einspielprozess dauert und wann die Spielfitness da ist, bis man von Langeweile spricht.


    Ich fasse zusammen: der Meistertitel ist im Bereich der Erwartungen, die ersten Saisonspiele sind vorraussichtlich die Chance für andere Mannschaften wegen der Eingewöhnung neuer Spieler. Denn: andere Mannschaften haben keine Spieler, die "eingespielt" werden müssen und auch keine verletzten Stammspieler. :irony:

  • Oha - hier hat aber jemand ein echtes Problem damit, daß seine "Firma" in diesem Jahr bei der Titelvergabe nur aus der Ferne zuschauen wird :D


    Quark. Aber du kannst es dir - wie fast immer - nicht verkneifen, irgendwie den HSV, deinen Lieblingsfeind, wieder ins Thema reinzubringen, gell?


  • Quark. Aber du kannst es dir - wie fast immer - nicht verkneifen, irgendwie den HSV, deinen Lieblingsfeind, wieder ins Thema reinzubringen, gell?


    Nö, nicht wirklich!
    Aber es fällt halt auf, dass Hamburger immer voll obenauf waren, solange auch der Verein meinte, oben mitzumischen. Und nun, wo sich an der Situation der Liga eigentlich bis auf das Abtauchen eines Vereins nicht viel geändert hat, ist alles gähnend langweilig? Komisch....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Ich fasse zusammen: der Meistertitel ist im Bereich der Erwartungen, die ersten Saisonspiele sind vorraussichtlich die Chance für andere Mannschaften wegen der Eingewöhnung neuer Spieler. Denn: andere Mannschaften haben keine Spieler, die "eingespielt" werden müssen und auch keine verletzten Stammspieler. :irony:


    Und ich dachte, das pathologische THW-Bashing der Flensen würde nach dem CL-Titel etwas der Gelassenheit weichen. War wohl ein Trugschluss. :rolleyes:

    Zum Spiel. Ich tippe auf einen anfänglich mühsamen, zum Ende hin aber souveränen Sieg der Kieler. Die "Unkenrufe" haben nämlich nicht ganz Unrecht, ich hab das Spiel gegen Paris live gesehen. Für die Füchse sollte es trotzdem reichen. (Genug Selbstbewusstsein, oder schon zu viel Arroganz? :D )

  • Ich werde mir dieses Spiel morgen auch live in der Halle ansehen. Ich denke das sich der THW durchsetzen wird. Glaube aber das beide nicht mit letzter Konsequenz in dieses Spiel gehen werden.

  • Und ich dachte, das pathologische THW-Bashing der Flensen würde nach dem CL-Titel etwas der Gelassenheit weichen. War wohl ein Trugschluss. :rolleyes:


    Waren ja eigentlich nur Aussagen von THW-Fans sauber zitiert und etwas überspitzt zusammengefasst. Aber das Ironieschild hochhalten darf hier wohl nicht jede/r, ohne dass gleich unterstellt wird, dass einem die Gelassenheit abhanden gekommen ist. ;)
    Aber ein gutes Totschlagargument, werde ich mir merken. :hi:

    Zum Spiel: Ich bin gespannt, wie die Füchse vom Trainer umgestellt sind ohne ihre Leader, wird für eine lange Weile halten müssen. Insofern können sie befreit aufspielen und probieren, haben aber den Druck, zügig ihre Ersatzformation zu finden, die dann stehen muss. Der arme Sigurdsson steht sicher unter besonderer Beobachtung von allen Handballinteressierten, wie er mit so einer Situation umgeht. Das Ergebnis des Spiels interessiert mich weniger. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Wieso steht dieser "Supercup" eigentlich unter "DHB-Pokal". Wenn dann ist er doch die Saisoneröffnung der Bundesliga......

    Jaja, in Kiel ist man ganz gelassen (es sei denn, es geht um die neue HP und weitere Verschwörungstheorien.... :lol: ). Zu den Rekordsupercupsiegen wird wohl heuer noch ein weiterer hinzukommen. Da kann man ganz gelassen sein.....

  • Sorry, kann mich nicht zurückhalten. Aber diese Saison gilt ja das Langweiligkeitsprinzip: 14 Mann spielen sich den Ball zu und am Ende gewinnt der THW.

    Ansonsten finden das sicherlich Berliner und Kieler interessant, wie insbesondere die jeweils Neuen auftreten. Für mich interessant wäre, ob wenigstens die Kieler Torhüter noch immer die Achillesferse der Kielr sind - wenn man denn überhaupt von einer Schwäche reden kann. Und wegen Dule und Kanne gucke ich vielleicht mal rein. Habe gestern Werbung gesehen, dass ServusTV am Dienstag das Hinspiel im spanischen Fußball-Supercup live überträgt (Real gg. Atletico). Da passt auch Handball vorher noch rein. Mal sehen ;)

    Mich persönlich interessiert das Spiel und werde es auch live in der Halle anschauen.
    Habe auch keine Angst vor einer langweiligen Saison, egal ob Kiel etwas dominanter ist oder nicht...der Reiz dem THW ein Bein zu stellen macht es trotzdem interessant...
    Wie Dir beim Supercup, geht's mir da bei diesem komischen Rekordspiel der RNL vs H$V...mehr als das Endergebnis werde ich davon nicht mitbekommen...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko (19. August 2014 um 08:29)

  • Bin leider zurzeit 1800 km weg, also muss der Stream ausreichen.
    Aber der THW gewinnt (was auch sonst, wenn sie alle Talente wegkaufen).

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • THW Kiel - Füchse Berlin............. 13:8 zur Halbzeit

    Einige Unstimmigkeiten auf beiden Seiten. Die Füchse leider bislang mit zu wenig Ideen im Angriff - einzige Lichtblicke sind Drux und Wiede...

    Dafür hat Heinevetter einen Sahnetag erwischt... er entschärfte nicht nur vier (oder waren es sogar fünf ?) 7m der Kieler, sondern fängt auch noch einige Bälle aus dem Rückraum.
    Auf der anderen Seite aber auch Sjöstrand mit zwei parierten 7m und diversen Paraden.

    Die Füchse kurz vor Schluss dem 12:9 näher, aber Canellas wuchtet das Ding im letzten Angriff mit der Schlusssirene noch zur 5-Tore-Führung hinein...

    Immerhin - an eine 14-Tore-Niederlage der Füchse glaube ich heute nicht. Wenn für die Füchse noch was gehen soll, dann hoffe ich weiter auf Heine, Drux und Wiede... ;)

  • Der erste Titel der Saison ist eingefahren :head:

    Aus Sicht vom THW sind etliche Chancen verballert bzw. durch Heinevetter vereiteilt worden. Die Chancenauswertung muss definitiv noch besser werden und teilweise wurden recht einfache Fehler im Angriff begangen. Sjöstrand ist dafür heute ein positiver Lichtblick gewesen.

    Mal sehen, wie es Samstag in lemgo ausschauen wird.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Designer der neuen Trikots ist Jason Lee.
    Die Assoziation Wald - Fuchs ist für mich naheliegend. Nicht überall muss automatisch die Bundeswehr hinterstehen...

    Die U-Bahn-Trikots sind nicht so mein Fall, aber die Blätter-Heimtrikots finde ich persönlich sehr gelungen. Gibt aber durchaus geteilte Meinungen darüber. Zumindest bleiben die Füchse dadurch im Gespräch... ;)