• Klar muss etwas passieren, aber unsere Nachwuchshoffungen zu verheizen, dürfte nicht der richtige Weg sein.

Naja, "verheizen" ist mir etwas zu negativ ausgedrückt. Man kann durchaus die WM2015 als Trainingslager benutzen. So nach dem Motto, dass man als glücklich unverdient Beschenkter nichts zu verlieren und das Recht hat, seine Juniorennationalmannschaft zu schicken.

Aber schon der Thread-Titel sagt bereits, dass es auch um die EM-Quali übernächstes Jahr geht. Und daher finde ich auch, dass schon genügend Jugendliche (<26 Jahre alt) in der aktuellen Mannschaft drin sind. Und diese ihren Job gegen die Polen gar nicht schlecht gemacht haben.

Auch wenn Gensheimer gegen Polen relativ schlecht, unglücklich oder in einem Formtief war, gehört er in die Nationalmannschaft. Groetzki hat sich nach seinem komischen Auftritt in Spanien ja auch berappelt und in seinen Leistungen stabilisiert.

• Hier mal mein Vorschlag

Tor: Heinevetter, Lichtlein ( Ziemer )

LA: Gensheimer, Allendorf ( Lehnhoff )

RA: Sellin, Groetzki ( Wilke )

RR: Glandorf, Müller ( Häfner, Nippes )

RM: Oelze, Weinhold, Kneule ( Kraus, Haaß )

RL: Kaufmann, Christophersen, Kneer ( Fäth )

KM: Wiencek, Heinl ( Pekeler )

p.s. Oelze war letztes Jahr der beste deutsche Mittelmann der Liga

• Ich denke, vor allem für die Mitte wird ein Oelze oder ein Suton mitkommen, da ich nicht davon ausgehe, dass die Sperre für Mimi wieder audfgehoben wird. Trotz aller Bewunderung für das U20-Team, dass DEFINITIV eine geile EM gespielt hat, sollten hier nicht gleich ALLE wild ausgetauscht werden. Ich gehe davon aus, dass unser neuer BT die "gestandene" Mannschaft doch etwas anders erreicht als der MH. Daher wäre meine (Wunsch-)Aufstellung:

TW: Lichtlein, Heinevetter (die beiden U20er Maier und Rudeck brauchen da noch, sind aber definitiv die Zukunft)
    LA: Gensheimer, Klein (...Allendorf, Kunkel... hier gibt es wirklich genügend Potential)
    RL: Fäth, Kaufmann
    RM: Kneule, Suton (Weinhold kann da auch mal aushelfen, sollte mMn aber eher auf "seiner" Position spielen
    RR: Weinhold, Glandorf (Wiede als Backup, falls Glandorf nicht will)
    RA: Groetzki, Sellin (hier könnte noch Kastening als Backup fungieren)
    KM: Wienczek, Pekeler (würde gerne Heinl schreiben, aber wenn dann NUR für die Abwehr... im Angriff sind beide stärker)

...so, schlagt mich nicht... sind nur persönliche Meinungen ;)

• Die Aufstellung kommt meiner Meinung schon ganz nah. TW, RL RM, RR und KM bin ich d'accord.
    RA prinzipiell auch, nur fehlt mir in deiner Überlegung Tobias Reichmann. Auf LA würde ich Klein und Allendorf tauschen.

• Suton soll sich erstmal bei den RNL beweisen und zeigen dass er sich da durchsetzen kann......icxh habe ihn letzte Saison in Liga 2 gesehen, er hat sicher viel Potential aber da ist noch voiel "Luft nach oben" und A-Nationalannschaft Format hat er noch nicht...es gab schon andere Bespiele von Junioren Spielern die da gross aufgetrumpft sind ( zB auch ein Cornelius Maaß auf RM/RL) und sich bis heute dann noch nicht durchgesetzt haben...da ist für mich eher ein Christian Dissinger wenn er wieder 100 pro fit ist ein Kandidat, der hat ja auhc schon Nati gespielt