Wilhelmshavener HV - ASV Hamm-WestfalenHier ist zur Ansicht eine Zusammenfassung der Pokalüberraschung des Wilhelmshavener HV gegen den ASV Hamm.
DHB-Pokal, Männer 2014/2015, 1. Runde
-
-
Gibt es für die Auslosung der 2. Runde eigentlich wieder die Einteilung in Nord / Süd?
Das bezweifel ich. Ich frage mich im Moment aber, ob es zu zwei Töpfen kommen wird (1 mit den Zweit- und Drittligisten und 1 mit den Erstligisten) oder man mit einem Topf verfährt und ggf. das Heimrecht nur tauscht.
-
Das bezweifel ich. Ich frage mich im Moment aber, ob es zu zwei Töpfen kommen wird (1 mit den Zweit- und Drittligisten und 1 mit den Erstligisten) oder man mit einem Topf verfährt und ggf. das Heimrecht nur tauscht.
Wozu veröffentlicht die HBL eigentlich die Durchführungsbestimmungen ... -
Wozu veröffentlicht die HBL eigentlich die Durchführungsbestimmungen ...Arcosh, was für eine Frage... damit Du uns hier im Forum immer die richtigen Stellen zu den offenen Fragen präsentieren kannst.

@ exilberliner: Ich habe das Spiel gesehen, deswegen habe ich mir mal erlaubt die "Recken" etwas zu kritisieren.
Wiegesagt, die Start-7 verfügte bis auf Gudmundsson über Erstligaerfahrung. Im Übrigen schien mir die Abstimmung auf RM mit Gudmundsson noch nicht ganz zu stimmen, was aber zu diesem Zeitpunkt normal sein dürfte. -
Ich bitte Dich... Weber-Lenhoff-Patrail-Gudmundsson-Häfner-Kastening-Andreu haben es immerhin geschafft, einen 5 Tore Rückstand zu veranlassen. Für mich keine "Kinder", sondern gestandene Bundesliga-Profis/Nationalspieler. Im übrigen: Wer sollen diese "4 Kinder" sein? Sofern ich das beurteilen kann, waren zwei Spieler aus der 2. Mannschaft die ebenso in der 3. Liga spielt.
Einzig Hykkerud hat in der zweiten HZ einigermaßen überzeugt. Weder Ziemer noch Weber haben ansatzweise so gut gehalten wie der 44-jährige Savonis. Aber klar, gegen eine 3. Liga Mannschaft kann man als Bundesligist ja nur schlecht aussehen...
Und wer sagt, dass die mit dieser Startformation durchgespielt haben?Schon mal was von Hermann, Pollex, Kaufmann oder Kastening gehört?
Nein?
Könnte ja daran liegen, dass die nicht zur ersten Mannschaft gehören.
-
Und wer sagt, dass die mit dieser Startformation durchgespielt haben?Schon mal was von Hermann, Pollex, Kaufmann oder Kastening gehört?
Nein?
Könnte ja daran liegen, dass die nicht zur ersten Mannschaft gehören.
Ich weiß ja nicht auf welcher Basis deine Argumentation steht, aber ich habe das Spiel wie schon geschrieben selbst gesehen. Es war auch nie davon die Rede, dass diese Formation durchgespielt hat, sondern dass sie einen 5-Tore-Rückstand veranlasst hat.
Und von Pollex und Kastening dürfte man schon was gehört haben, nicht zuletzt durch den EM-Erfolg an dem Kastening beteiligt war. Außerdem gehörten beide schon letzte Saison zum Kader der ersten Mannschaft (wie auch dieses Jahr), also ruhig Blut... Hermann und Kaufmann aus der zweiten Mannschaft spielen auch 3. Liga. Hermann hat gar nicht, Kaufmann vielleicht max. 20 Minuten gespielt.
Es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren, mit welcher Formation Hannover gespielt hat und wer davon welche Erfahrung hat. Fakt ist, dass es keine gute Leistung war und das wurde auch ohne Weiteres von den Verantwortlichen eingesehen. -
Ohne das Spiel gesehen zu haben: Es muss eine ziemliche Blamage für Burgdorf gewesen sein. Der Ausfall einer Reihe von Spielern ist da wirklich keine Entschuldigung. Und die Bezeichnung "Kinder" finde ich despektierlich. Egal wer für Burgdorf aus der zweiten Mannschaft spielt: Das sind junge Spieler mit Ambitionen, alleine die müssten mehr reißen (ganz abgesehen davon, dass ich in der Aufstellung nur einen Spieler ganz ohne bzw. zwei Spieler ohne echte BuLi-Erfahrung entdecken kann). Da Karason noch lange ausfällt und man sich auf eine gewisse Anfälligkeit von Smöre einstellen muss, wird man es mit einer solche Aufstellung schon packen müssen, und natürlich erst recht gegen einen Drittligisten! Naja, ist ja noch mal gut gegangen, ich bin sehr gespannt auf den Bundesligastart!
Ich weiß ja nicht auf welcher Basis deine Argumentation steht, aber ich habe das Spiel wie schon geschrieben selbst gesehen. Es war auch nie davon die Rede, dass diese Formation durchgespielt hat, sondern dass sie einen 5-Tore-Rückstand veranlasst hat.
Und von Pollex und Kastening dürfte man schon was gehört haben, nicht zuletzt durch den EM-Erfolg an dem Kastening beteiligt war. Außerdem gehörten beide schon letzte Saison zum Kader der ersten Mannschaft (wie auch dieses Jahr), also ruhig Blut... Hermann und Kaufmann aus der zweiten Mannschaft spielen auch 3. Liga. Hermann hat gar nicht, Kaufmann vielleicht max. 20 Minuten gespielt.
Es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren, mit welcher Formation Hannover gespielt hat und wer davon welche Erfahrung hat. Fakt ist, dass es keine gute Leistung war und das wurde auch ohne Weiteres von den Verantwortlichen eingesehen.
Die Leistung war vielleicht nicht optimal, aber mit dem Kader war auch nicht so viel mehr zu erwarten. Das wahre Gesicht werden wir ohnehin erst gegen Melsungen sehen, deshalb ist die Vorstellung von Hanno jetzt nicht "extrem schlecht". -
@ exilberliner: Ich habe das Spiel gesehen, deswegen habe ich mir mal erlaubt die "Recken" etwas zu kritisieren.
..und zwar vermutlich sehr zu Recht!
Schon mal was von Hermann, Pollex, Kaufmann oder Kastening gehört?
Nein?
ähm... ja! Wenn du die "Recken" auch nur mit einem Auge verfolgst, oder dich mal mit dem DHB-Nachwuchs beschäftigst, dann sollte dir der ein oder andere Name schon mal untergekommen sein....
-
..und zwar vermutlich sehr zu Recht!
ähm... ja! Wenn du die "Recken" auch nur mit einem Auge verfolgst, oder dich mal mit dem DHB-Nachwuchs beschäftigst, dann sollte dir der ein oder andere Name schon mal untergekommen sein....
Wenn du dich mit der Bundesliga beschäftigen würdest, würdest du auch wissen, dass dies keine Bundesligaspieler sondern Junioren sind. Denen wird sogar nachgesagt, dass sie nicht so gut wie Bundesligaspieler sind, weshalb solche Pauschaleinschätzungen zum Pokalspiel völliger Unsinn sind! -
Wenn du dich mit der Bundesliga beschäftigen würdest, würdest du auch wissen, dass dies keine Bundesligaspieler sondern Junioren sind. Denen wird sogar nachgesagt, dass sie nicht so gut wie Bundesligaspieler sind, weshalb solche Pauschaleinschätzungen zum Pokalspiel völliger Unsinn sind!
Wenn du dich mit der Bundesliga beschäftigen würdest, würdest du auch wissen, dass dies keine Bundesligaspieler sondern Junioren sind. Denen wird sogar nachgesagt, dass sie nicht so gut wie Bundesligaspieler sind, weshalb solche Pauschaleinschätzungen zum Pokalspiel völliger Unsinn sind!Junioren können keine Bundesligaspieler sein?
Das muss ich Bob erzählen
. -
Junioren können keine Bundesligaspieler sein?
Das muss ich Bob erzählen
.Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
TUSEM Essen rückt trotz Niederlage in 2. DHB-Pokalrunde vor
eil der HC Empor Rostocker einen nicht spielberechtigten Spieler in der ersten DHB-Pokalrunde eingesetzt hat, sind nun doch die Essener trotz Niederlage im Siebenmeterwerfen im Lostopf für Runde 2.
Wenn am Sonntag, den 24.08., ab 16.15 Uhr die zweite Runde des DHB-Pokals von Weltmeister Henning Fritz ausgelost wird, ist der TUSEM auch im Topf dabei (SPORT 1 bietet auf tv.sport1.de eine Live-Übertragung).
Grund ist der Einsatz des Rostocker Spielers Maic Sadewasser, der nach Angaben der HBL nicht spielberechtigt war.Nach dem 80-minütigen Pokalfight und der unglücklichen Niederlage im 7-Meterwerfen konzentriert sich das Team nun auf den Bundesliga-Start am Samstag bei der HSG Nordhorn-Lingen. Und hofft am Sonntag bei der Auslosung auf einen attraktiven Gegner.
Quelle: TUSEM Essen
-