Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Na dann mache ich mal die Saisoneröffnung! ;)
    Da der schwächste Spieler von Magdeburg zu den Löwen gewechselt ist (ich zitiere die Aussagen einiger "Fach"leute) kann es ja nur einen Auswärtssieg geben?!
    Ich persönlich tippe auf einen 4 Tore Sieg der Löwen vor hoffentlich grosser Kulisse ...

• Das letzte Wochenende hat gezeigt, dass man Magdeburg schlagen kann. Aber es wird nicht ein so deutlicher Sieg wie in der letzten Saison. Ich tippe auf einen Sieg ziwschen 2 und 4 Toren Unterschied.

• Das letzte Wochenende hat gezeigt, dass man Magdeburg schlagen kann. Aber es wird nicht ein so deutlicher Sieg wie in der letzten Saison. Ich tippe auf einen Sieg ziwschen 2 und 4 Toren Unterschied.

Das letzte Wochenende dürfte noch nicht richtig viel gezeigt haben. Beide Mannschaften sind ja noch in der Vorbereitung.

Trotzdem traue ich den Löwen zu, die Gladiatoren zuhause zu besiegen! ;) Obwohl beim 1. Heimspiel einer Saison grundsätzlich alles möglich ist. Ich tippe auf einen Sieg mit bis + 5 Toren!

• Langsam sollte es sich auch mal bis Kiel rumgesprochen haben, dass der Verein SC Magdeburg heißt.

Ich weiß durchaus wie Euer Verein heißt. Und ich war auch der Meinung, dass Ihr das mit den Gladiatoren längst abgelegt habt, aber als ich eben Eure Webseite gegoogelt habe, weil ich wissen wollte, ob Eure gestrigen vier Verletzten bzw. Kranken bis zum Saisonstart wieder fit sein werden, kam da noch SC Magdeburg Gladiators. Aber okay, ich werde das nicht mehr benutzen. :hi:

• Ich persönlich tippe auf einen 4 Tore Sieg der Löwen vor hoffentlich grosser Kulisse ...

Da glaub ich nicht wirklich dran. Traditionell gähnt die SAP Arena in den Sommerferien vor lauter freien Plätzen. Dieses Jahr haben wir gleich 3 Heimspiele in dieser Zeit. Gut, dabei ist das Spiel in Frankfurt, aber da ist mir nicht klar wer dabei alles mit in den Topft langt - wenn denn viel über bleibt.
    Andererseits zog Magdeburg immer viele Fans in die Halle - wir werden sehen. Ich gehe von einem Sieg der Löwen aus, allerdings ein knapper, so +2

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nach dem ziemlich knappen Sieg im Harz bin ich mir auch nicht so sicher, dass das am Wochenende gut geht.
    Aber denken wir mal positiv und hoffen auf ein gutes Handballspiel mit einen Sieg der Löwen.

• Nach dem ziemlich knappen Sieg im Harz bin ich mir auch nicht so sicher, dass das am Wochenende gut geht.

:lol::lol::smokin:

Am ersten Spieltag kann immer alles passieren. Aber alles andere als ein Sieg der Löwen wäre eine Überraschung.

• Da glaub ich nicht wirklich dran. Traditionell gähnt die SAP Arena in den Sommerferien vor lauter freien Plätzen. Dieses Jahr haben wir gleich 3 Heimspiele in dieser Zeit. Gut, dabei ist das Spiel in Frankfurt, aber da ist mir nicht klar wer dabei alles mit in den Topft langt - wenn denn viel über bleibt.
    Andererseits zog Magdeburg immer viele Fans in die Halle - wir werden sehen.

Wie sieht denn der Vorverkauf für das morgige Spiel aus?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gehe von einem interessanten und intensiven Spiel aus. Vielleicht geht ja was für MD. Von denen erwarte ich diese Saison mehr als in der vergangenen. Hoffe auf ein Unentschieden.

• Ich rechne ebenfalls mit einem umkämpften und sehr lange sehr engen Spiel. Am Ende sollten sich die Löwen aber durchsetzen können.

Interessanter Nebenaspekt des heutigen Spiels: erstmals wird der neue Videowürfel der SAP Arena bei einer offiziellen Veranstaltung im Einsatz sein. Mal sehen, was das 2,5 Mio EUR teure Teil kann ,,, und wie viele Ausfälle es gibt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn die Löwen diese Saison wieder etwas reißen möchten, sollten sich die Herren Petersson und Schmid demnächst am Spiel beteiligen. Ansonsten hatte ich über die Sommerpause schon fast vergessen:

....aber der Hallenschreihals gibt wieder alles!

WIE nervig Übertragungen aus Mannheim sind. Dieser "Hallensprecher" ist ja wirklich nach wie vor nicht auszuhalten, wie er die wenigen Klatschpappen dirigieren will.

• Glückwunsch an die Löwen. Auch bei denen ist es heute so ein typisches Auftaktspiel gewesen, in dem noch nicht viel lief.

Sehr verwunderlich, dass die letzte Saison anscheinend keine neuen Zuschauer generieren konnte. Die Zuschauerzahl ist ja (mal wieder) ziemlich überschubar gewesen. Schade für das Team der Löwen, denn diese hätten definitiv größere Resonanz verdient.

Tja und Magdeburg muss sich wohl selbst in den Hintern beißen. Die 2 Punkte haben sie den Löwen am Ende auf den Silbertablett serviert. Offensiv war das in den letzten 12 Minuten wie eine Schülermannschaft. Als SCM-Fan wäre ich doch sehr enttäuscht über den schlussendlichen verlauf des Spiels. Aber Kretzsche sieht den SCM ja auf Platz 3...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn die Löwen diese Saison wieder etwas reißen möchten, sollten sich die Herren Petersson und Schmid demnächst am Spiel beteiligen. Ansonsten hatte ich über die Sommerpause schon fast vergessen:

WIE nervig Übertragungen aus Mannheim sind. Dieser "Hallensprecher" ist ja wirklich nach wie vor nicht auszuhalten, wie er die wenigen Klatschpappen dirigieren will.

LAUTER!