- Offizieller Beitrag
23.08.14, 20.15
23.08.14, 20.15
Na, dann mach ich mal den Anfang...
Die Füchse-Spiele in Göppingen waren schon immer sehr knapp... in den letzten 4 Jahren siegten dort zweimal Göppingen und zweimal die Füchse jeweils mit nur 2 Toren Differenz.
Auch hohe Vorsprünge wurden gegen Göppingen von den Füchsen schon mehrmals vertendelt... Frisch Auf! scheint ein gewisser Angstgegner zu sein. Dennoch wünsche ich mir nach der Auftaktniederlage in der letzten Saison mal einen Sieg zum Saisonstart. Auch ohne Jaszka und Spoljaric...
Es bleibt zu hoffen, dass sich K.Nielsen schnell ins Team einfindet... den Rest macht dann hoffentlich unsere Jugend... ![]()
Es bleibt zu hoffen, dass sich K.Nielsen schnell ins Team einfindet... den Rest macht dann hoffentlich unsere Jugend...
Hab ich was verpasst
Das Gerücht besagte doch er wäre als Dagur-Nachfolger , warum auch immer, im Gespräch ![]()
Ansonsten wissen wir nach dem Göppingenspiel mehr als nach dem Supercup. Ich tippe mal Niederlage mit mehr als Zwei für die Füchse...
Nein, Kasper Nielsen ist noch ein aktiver Spieler... der 39jährige soll jetzt erstmal Spoljaric als Abwehrchef ersetzen...
Neuer Abwehrchef: Opa Nielsen ersetzt Opa Spoljaric bei den Füchsen | Füchse - Berliner Kurier
Hoffentlich geht das gut...
Aber offiziell ist doch noch nichts, oder?
Offenes Spiel mit den Füchsen in leichter Favoritenrolle. Ich traue Göppingen aber zu den Bock umzustoßen und nach zwei wahrlich bescheidenen Jahren einen richtig guten Start in eine neue Zeitrechnung zu haben. Verdient hätte es die Frisch Auf! Gemeinde auf jeden Fall.
Nach den Eindrücken der Vorbereitung und nach dem Supercup sehe ich keinen Favoriten in diesem Spiel. Berlin mit Verletzungssorgen und bei FA nur ein Fragezeichen hinter Halen.
Ich bin guter Dinge und tippe auf einen Sieg von Frisch Auf mit +2
Göppingen bleibt anscheinend der Angstgegner der Füchse...
Frisch Auf! Göppingen - Füchse Berlin....... 29:27 (15:14)
3:1 (3. Minute), 3:2 (6. Minute), 5:3 (9. Minute), 6:6 (12. Minute), 7:7 (15. Minute), 9:7 (18. Minute), 10:9 (21. Minute). 12:11 (24. Minute), 13:14 (27. Minute), 15:14 (Halbzeit)
15:15 (33. Minute), 16:16 (36. Minute), 17:17 (39. Minute), 19:18 (42. Minute), 21:18 (45. Minute), 24:19 (48. Minute), 25:20 (51. Minute), 26:23 (54. Minute), 27:25 (57. Minute). 29:27 (Endstand)
Schon irgendwie ein bisschen tragisch... die Füchse kommen nach einem 19:25-Rückstand noch auf 25:26 heran... am Ende reicht es knapp leider nicht ...
Glückwunsch nach Göppingen ! Die Füchse holen ihre ersten Punkte nun hoffentlich beim Heimspiel gegen den BHC...
Hallo Christopher!
Irgendwo müssen ja die Punkte den Füchse verlorengehen, damit der SC Magdeburg in dieser Saison vor den Füchsen landet.
Gruß Erhard
PS.: Nach fast fünfmonatiger Pause, schlage ich ab heute das Kapitel "Handballecke" wieder auf.
Wow was für ein Appetithäppchen für die neue Saison!
Wie erwartet ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Zur Halbzeit hätte ich auf ein Unentschieden gewettet.
Mitte der zweiten Halbzeit kann sich Göppingen etwas überraschend bis auf 25:19 absetzen. Dann kommt Romero und führt Berlin wieder auf 26:25 heran (grandios was Romero immer noch leisten kann, es wäre ein echter Verlust für Berlin gewesen wenn er seine Karriere beendet hätte). Dagegen ist Göppingen für Heinevetter kein gutes Pflaster (zum Glück). Auch heute konnte er nicht überzeugen.
Am Ende erkämpft sich FAG den schlussendlich verdienten Sieg, die Neuzugänge (Halen, Nyokas und Sesum) deuten an dass sie sehr wertvoll für die Schwaben werden können.
Für Frisch Auf! ein unglaublich wichtiger Sieg um die Abwärtsspirale der letzten Jahre endlich durchbrechen zu können.
Noch eine Anmerkung zu einer besonderen Situation:
Göppingen führt 25:19, Romero macht das 25:20, doch Prost protestiert und zeigt den Schiedsrichtern dass der Ball neben dem Tor liegt. Die Schiedsrichter ändern ihre Entscheidung und sagen: Kein Tor, stattdessen Abwurf. Romero gibt den spanischen Stier und ist ausser sich, Konfusion in der Halle. Die Situation wird durch Magnus Andersson gelöst, er signalisiert dem Kampfgericht dass der Ball im Tor war und dann unter dem Netz rausgerutscht ist. Demenstprechend entscheiden die Schiedsrichter wieder auf Tor und 25:20.
Wieso stand bei den Füchsen Willy Weyhrauch nicht auf dem Spielberichtsbogen ? Zumindest wird er auf der HBL Website nicht aufgeführt. Ist er nicht spielberechtigt, oder ist sonst irgendetwas vorgefallen ?
E
Wieso stand bei den Füchsen Willy Weyhrauch nicht auf dem Spielberichtsbogen ? Zumindest wird er auf der HBL Website nicht aufgeführt. Ist er nicht spielberechtigt, oder ist sonst irgendetwas vorgefallen ?
Er ist 60 Minuten auf der Bank gesessen, von daher habe ich dafür keine Erklärung.
Ok, Danke für die Info. Dann hat man sich auf der HBL Website wohl geirrt.