• Ich find es hääte ganz klar Rot geben müssen. So was macht man einfach nicht und das kann man auch nicht mit Emotionen entschuldigen, da muss er sich einfach im Griff haben. Ich denke aber eine nachträgliche Sperre solte es nicht geben.

• Wenn das der Lehmann gemacht hätte,dann würde
    jeder sagen,das der nicht ganz richtig ist ;)

Aber bei Kahn:Er ist dochunser aller Nationaltorwart,isch
    doch net so schlimm :wall::wall:

Da sollten die Schiris endlich mal Farbe bekennen,und
    den vom Platz stellen.Jeder andere Keeper hätt
    doch Rot bekommen,aber das ist die Angst vor
    den allgegenwärtigen Bayernbossen,die dann wieder
    die Schiris ablehnen und meinen die dürfen kein
    Bayern Spiel mehr pfeifen :wall:;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von HoelliX
    das war ja gerade zu lächerlich ! Da hätte ich gar ix für gegeben. meiner meinung nach war da gar nix!

Du weißt aber schon um welche Szene es hier geht?

P.S. Bist du Bayern Fan?

• Offizieller Beitrag

Jeder andere Torwart, bzw. Spieler hätte für eine solche Tat sicherlich Rot gesehen. Vielleicht nicht von jedem Schiri, aber von den meisten!

Ebenfalls würde jeder andere Spieler für eine solche Sache nachträglich gesperrt. Das einzige was ihn in einer solchen Situation retten würde, wäre die Gelbe Katze. Da glaub ich nur nachträglich Fouls oder Tätlichkeiten geandet werden, die im Spiel vom Schiri übersehen wurde.

• Naja solche "Ausraster" gab es früher von kahn fast wöchendlich. Aber es ist Auslegung des Schedsrichters, was er hier gibt. Ich denke gelb ist in Ordnung, da Kahn auch etwas provoziert wurden ist. Daher nur Gelb. Und ne Sperre finde ich auch etwas übertrieben!

Viele Grüße
    :hi:

• Wenn man mal die ganzen Ausbrüche von Kahn summiert, dann würde da eine Sperre auch net schaden! Aber er ist halt der beste Torhüter der Welt und da kann man so was net machen....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fulica
    Wenn man mal die ganzen Ausbrüche von Kahn summiert, dann würde da eine Sperre auch net schaden!

Du kannst aber nur die Szenen werten, die innerhalb eines Spiels passieren. Selbst wenn er in jedem Spiele einen solchen Ausbruch hat, kannst du ihn nicht vom Pflatz stellen, indem du sagst: "In den letzten Spiele hast du das auch gemacht, also fligst du diesmal runter".

• Ob nun Speere oder net, er hätte da Rot sehen müssen, aber Bayern hat auch so verloren, da wird es schon genug Ärger in der nächsten Teamsitzung geben.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Also meiner meiner Meinung nach hätte Kahn auf jedenfall die Rote Karte bekommen müssen. Denn das war, Provokation hin oder her, eine klare Tätlichkeit. Auch wenn er vielleicht nicht fest zugepackt hat. Aber sowas darf einem Profi nicht passieren.

Zitat

Original von TBVAndy
    Jeder andere Torwart, bzw. Spieler hätte für eine solche Tat sicherlich Rot gesehen. Vielleicht nicht von jedem Schiri, aber von den meisten!

Ebenfalls würde jeder andere Spieler für eine solche Sache nachträglich gesperrt. Das einzige was ihn in einer solchen Situation retten würde, wäre die Gelbe Katze. Da glaub ich nur nachträglich Fouls oder Tätlichkeiten geandet werden, die im Spiel vom Schiri übersehen wurde.

Wenn mich nicht alles täuscht hast du Recht und daher hat er vom Schiedsrichter mit der Gelben Karte ja auch noch einen Freispruch bekommen.

:nein: Fazit:Es gibt drei Dinge die für Kahn und gegen eine Sperre sprechen. Erstens spielt er bei Bayern und hat den Bayern-Bonus (daher nur gelb), zweitens ist er "King"-Kahn und darf sich so was immer wieder erlauben (wiederum: nur gelb) und drittens hat er die gelbe Karte gesehen und ist für seine Tat "bestraft" worden und kann nicht noch ein weiteres mal bestraft werden (doppelte Strafverfolgung) Siehe erstens und zweitens. Es sind halt immer die grossen die sich "unbescholten" aus der Affäre ziehn. :nein:

• Hatten die den Schirie nach dem Spiel nicht noch interviewt, oder war das jemand anderes? (hab wieder nicht genau zugehört)
    Auf alle Fälle hat der gemeint, das wenn die "Tätlichkeit" ohne Grund gewesen wäre, hätte er rot bekommen. Aber ich denke mal, das er den Torschuss nach dem Pfiff als Auslöser gesehen hat.
    Und so wie der das da erklärt hat geht die gelbe Karte auch in Ordnung, also musste es nicht rot sein. Und Entscheidung ist Entscheidung, eine nachträgliche Sperre muss nicht sein!

• Also ich denke der Schiri hätte Rot zeigen müssen da es doch eine zu krasse entgleisung Kahns war. Das sah ja schon nach Selbstjustiz aus. Ihn jetzt nachträglich zu Sperren halte ich aber auch als nicht angebracht.
    Aber jetzt mal ehrlich hätte das Lehmann gemacht dann wäre das Geschrei wieder riesig, aber bei Kahn kann das ja mal passieren... :nein:

• Ich als Fußballschiedsrichter hätte bei der Situation aber auch nur die Gelbe Karte gegeben. Wenn man für sowas sofort Rot zieht dann müsste man pro Spiel mindestens 3 Mal die Rote Karte ziehen. Es gibt so ein Wort: Fingerspitzengefühl!!! Dies sollte man bei solch einer Situation haben. Nicht alles gleich überbewerten.

#Zusammen1Ziel

• Heute steht in der Tgaeszeitung, das Kahn einen Rücktritt als DFB Kapitain in ERwegung zieht.... Naja, ob das das Ziel ist, was man mit den Diskussionen erreichen wollte....
    Aber selbst Bayer Manager nimmt ihn in Schutz: " Es gab 60 Fols. Davon hätten einige mit rot betraft werden müssen und nicht die Aktion von Kahn" (nicht wörtlich)

• das mit dem rücktritt stand bei uns auch in der zeitung!
    ich find, das hätt rot geben müssen, ob er jetzt king kahn ist oder nicht :) !

• Zitat

Original von Yoon
    Also ich denke der Schiri hätte Rot zeigen müssen da es doch eine zu krasse entgleisung Kahns war. Das sah ja schon nach Selbstjustiz aus. Ihn jetzt nachträglich zu Sperren halte ich aber auch als nicht angebracht.
    Aber jetzt mal ehrlich hätte das Lehmann gemacht dann wäre das Geschrei wieder riesig, aber bei Kahn kann das ja mal passieren... :nein:

Komm Bayernbonus gibt es nicht: Das sieht man schon an etlichen Statistiken, wo Bayern fast nur benachteiligt wird. Der Schiedsrichter hat nur deshalb nicht rot gegen weil er dies nicht selbst gesehen hat. Udn Lehmann wurde auch nicht letztes Jahr vom Platz gestellt, nur weil er eine Blutgrätsche ansetzte! Ok er wurde nachträglich gesperrt, weil dies ja wirklich unsportlich war! Aber so eine Aktion wird auch von den medien hochgepuscht! wie haben es manche Zeitungen gefordert: Kahn sollte als Kapitän der DFB-Elf zurück treten :pillepalle: Ich will nicht wissen, was im Amateurbereich alles stattfindet! :nein:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    Komm Bayernbonus gibt es nicht: Das sieht man schon an etlichen Statistiken, wo Bayern fast nur benachteiligt wird. Der Schiedsrichter hat nur deshalb nicht rot gegen weil er dies nicht selbst gesehen hat. Udn Lehmann wurde auch nicht letztes Jahr vom Platz gestellt, nur weil er eine Blutgrätsche ansetzte! Ok er wurde nachträglich gesperrt, weil dies ja wirklich unsportlich war! Aber so eine Aktion wird auch von den medien hochgepuscht! wie haben es manche Zeitungen gefordert: Kahn sollte als Kapitän der DFB-Elf zurück treten :pillepalle: Ich will nicht wissen, was im Amateurbereich alles stattfindet! :nein:

Ich red auch nicht von einem Bayern bonus sondern eher von einem Kahn Bonus oder zummindestens bin ich mir relativ sicher das die Schiedsrichter anders bei Kahn reagieren als bei einem x-beliebigen Torwart das ist nun mal so, selbst wenn sie sagen das sie jeden Spieler gleich behandeln ich bin mir ziemlich sicher das sie bei Kahn anders reagieren.

Eine Zewitung hat geschrieben das Kahn zurücktreten soll aufgrund dieser Aktion ?? Kann mir nicht vorstellen das das eine geschrieben hat ausser der Bild Zeitung vielleicht....
    Das einzigste was ich gelesen habe im Köner Stadt Anzeiger war das Oliver Kahn sich dazu bereiterklärt hat zurückzutreten wegen der Diskusion über seine Aktion. Und mir persönlich kommt das so vor als ob er irgendwie beleidigt ist das jetzt so ein großer Wirbel drum gemacht wird er weiß doch selber nur zu genau das es keiner wagt ihm zum Rücktritt wegen sowas zu bringen! Für mich ist das eindeutig eine Patzige reaktion