• Es steht ja völlig außer Frage, dass das Management die Hauptschuld an den ganzen Transfers VOR der Saison trägt.
    Jedoch bin ich auch der Meinung, ein Tabellenletzter muss alle Konsequenzen aus einer derartig schlechten Hinrunde ziehen.
    Und zu so einer schlechten Leistung haben auch gestandene Spieler wie B. Herth beigetragen!

Mit dem mit Abstand leichtesten Restprogramm würde ich den TuS erst abschreiben, wenn die Spiele gegen Hannover und Balingen verloren wurden!

• Eigentlich muss man das noch nichtmal dann tun. Man spielt danach noch zuhause gegen den Bergischen HC, Eisenach und Stuttgart und auch die Auswärtsfahrten nach Lemgo oder Gummersbach wären vor der Saison etwas gewesen, wo man sich Chancen ausgerechnet hätte. + eben die Heimspiele am Anfang gegen Hannover und Balingen würde ich es für völlig unverständlich halten, wenn man die Saison so wegschmeißt.

• "Leider konnte sich Benjamin Herth nicht wie erhofft durchsetzen.", heißt es in der PM des Vereins. Argumentativ gestützt durch die desaströse Hinrundenbilanz, kann man einem Spieler kaum ein schlechteres Abgangszeugnis ausstellen. Wenn Perkovac es aber gelingt, um die Verbliebenen mit Leuten wie Suton, Pieczkowski und Schagen, verstärkt durch die nicht so schlechten Neuzugänge Manojlovic und Wetzel, ein Sigurdsson-Feeling zu erwecken, könnte es mit viel viel Glück doch noch hinhauen. Bis Bittenfeld ist alles tatsächlich noch in Reichweite...

• Sinola schreibt:

Zitat

um die Verbliebenen mit Leuten wie Suton, Pieczkowski und Schagen,

Erstmal abwarten, ob die morgen noch da sind :lol:

Nee, da muss man wohl echt erst den 15. Februar abwarten - und dann mal gucken, ob da nen Totalmannschaftsaustausch stattgefunden hat oder wie der Kader an dem Tage so ausschaut...

Klar können die drin bleiben, aber irgendwann sollten die schon anfangen, auch mal ein Spiel zu gewinnen...

• Naja, für Jaanima sieht THW in der Vita besser aus als arbeitslos.

Und der THW hat einen dünn besetzten Rückraum, da ist jede Verstärkung willkommen. Weinhold hat oft Mitte gespielt diese Saison. Er könnte nach seiner Rückkehr hauptsächlich dort spielen und man hätte immer noch zwei Leute für halbrechts. Das Transferfenster schließt bald und so wie die Saison verläuft, würde es an ein Wunder grenzen, wenn sich keiner mehr verletzt. Insofern nur vernünftig.

• Naja, für Jaanima sieht THW in der Vita besser aus als arbeitslos.

Und der THW hat einen dünn besetzten Rückraum, da ist jede Verstärkung willkommen. Weinhold hat oft Mitte gespielt diese Saison. Er könnte nach seiner Rückkehr hauptsächlich dort spielen und man hätte immer noch zwei Leute für halbrechts. Das Transferfenster schließt bald und so wie die Saison verläuft, würde es an ein Wunder grenzen, wenn sich keiner mehr verletzt. Insofern nur vernünftig.

Als Ersatz bis Saisonende für Weinhold sicher eine gute Verpflichtung für Kiel! Untergekommen wäre Jaanimaar in der Liga auf jeden Fall, auch wenn Kiel ihn jetzt nicht verpflichtet hätte! Und wohin ihn es zur neuen Saison zieht sehen wir ja dann...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat

THW Kiel reagiert auf Weinhold-Verletzung und holt Linksh鋘der vom HSV

Jaanimaa zu Kiel.
    e/ Also für ca 6-8 Wochen auf der Bank sitzen im Schnitt 5-10 Minuten spielen und dann auf die Tribüne. Gute Entscheidung von Jaanimaa. Aus der THW Sicht fehlt mir auch die Logik. Er ist wie Vujin, kann schiessen und nicht decken.

Der THW hat also nun nach den Verletzungen von Dissinger und Weihnhold eine weitere (sicher nicht zu teure) Option für den Rückraum und hat damit neben Dule, Vujin und Canellas zumindest eine weitere Option. Und Jaanimaa muss nicht zum Arbeitsamt.

Wo fehlt da die Logik?

• Es steht ja völlig außer Frage, dass das Management die Hauptschuld an den ganzen Transfers VOR der Saison trägt.
    Jedoch bin ich auch der Meinung, ein Tabellenletzter muss alle Konsequenzen aus einer derartig schlechten Hinrunde ziehen.
    Und zu so einer schlechten Leistung haben auch gestandene Spieler wie B. Herth beigetragen!

Mit dem mit Abstand leichtesten Restprogramm würde ich den TuS erst abschreiben, wenn die Spiele gegen Hannover und Balingen verloren wurden!

B. Herh hat ja zuvor zwei Jahre beim TBV gespielt. Für mich ist er dann stark, wenn er selbst in der Deckung spielt ( beim TBV auf LA; ursprünglich ist er ja LA, wenn mich nicht alles täuscht ) und die schnelle Mitte / erweiterten Gegenstoß / Gegenangriff aufbauen und mitgehen kann. Dieses lässt sich in seiner Lemgoer Zeit auch direkt an seinen Feldtoren erkennen: sobald er in der Abwehr rausgenommen wurde und nur noch im Angriff gespielt hat, war er ein ganz anderer Spieler, der kaum noch Torgefahr ausgestrahlt hat, da ihm entweder seine stärksten Waffen genommen worden sind und/oder ihm diese Spielweise ( "nur" Angriff ) nicht behagt.

Als letzte Saison ( unter Pfannenschmidt ) bekannt wurde, dass Herth keinen neuen Vertrag erhält, fand ich das nachvollziehbar.
    Als er dann am Ende der vergangenen Saison( unter Kehrmann ) tatsächlich verabschiedet wurde, fand ich das sehr schade.
    Was war passiert? Unter Kehrmann hat er wieder auf LA gedeckt und nicht nur offensiv gespielt. Er hat wieder an seine sehr starken Leistungen aus der Anfangszeit beim TBV angeknüpft.

Soweit ich weiß, wurde Herth praktisch immer Angriff./. Abwehr getauscht beim TuS. Mal gucken, wie es jetzt in Leipzig sein wird. Und was im Sommer sein wird. Der TBV hat mit Zieker nach wie vor einen LA, der auf halb decken kann, und noch eine Position auf RM unbesetzt für die kommende Saison. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich könnte mir Abwegigeres vorstellen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (29. Januar 2016 um 16:47)

• Naja, der THW kann einen Spieler schon weiterbringen, wenn der Spieler mitzieht bzw. mit Alfred klar kommt.
    Auch ein Katsigiannis hat sich beim THW nochmal weiterentwickelt und seinen Marktwert eher nicht verschlechtert.

• Huhn
    Da ich mich etwas gewundert hatte, dass DHfK B.Herth verpflichtet hat und andererseits mehrere Leute hier seine Leistung in der letzten Zeit nicht gerade gut fanden(wird ja auch durch die Torausbeute bestätigt) fand ich deine etwas ausführlichere Erläuterung zu ihm sehr interessant und aufschlussreich.
    Danke dafür und ich werde ihn mal diesbezüglich beobachten.

• B. Herh hat ja zuvor zwei Jahre beim TBV gespielt. Für mich ist er dann stark, wenn er selbst in der Deckung spielt ( beim TBV auf LA; ursprünglich ist er ja LA, wenn mich nicht alles täuscht ) und die schnelle Mitte / erweiterten Gegenstoß / Gegenangriff aufbauen und mitgehen kann.

Passt schon.

• Zitat

Auch ein Katsigiannis hat sich beim THW nochmal weiterentwickelt und seinen Marktwert eher nicht verschlechtert.

Katsigiannis wurde heute in Erlangen als Neuzugang für die neue Saison vorgestellt. 2-Jahresvertrag.

• Michael Nicolaisen wechselt laut SG-Twitter zu TV Emsdetten (Zweitspielrecht). Das Gerücht hatte ich schon kurz vor der Winterpause mal gehört. Nun also die Bestätigung. Ist denke ich in dem Stadium seiner Karriere eine richtige Entscheidung, denn jetzt braucht er Spielpraxis auf einem höherem Level als bei der zweiten Mannschaft.

• PM TuS:

Piotr Grabarczyk wechselt zum TuS N-Lübbecke und erhält einen Vertrag bis 2017.

Mal sehen, ob die neuen Spieler heute gegen Gummersbach schon auflaufen!

Laut der Neuen Westfälischen gilt der Vertrag auch für die zweite Liga.
    Damit haben wir schon mal einen Spieler unter Vertrag für nächste Saison :P:hi:

Quelle: Ein Fest für die Fans | Sport in Bad Oeynhausen - Neue Westfälische

• Nuja, es sei denn, da ist bei Grabarczk eine Sonderkündigungsklausel drin...(z.B. bei Abstieg) Und selbst wenn der einen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln hätte...

Solche Vertragslaufzeitangaben in Lübbecke nehm ich nicht mehr ernst ;)