Zumal der SCM für die nächste Saison auch schon ein neues Gespann fix hat, auch wenn einer davon schon da ist.Irgendwas muss da vorgefallen sein.
Die "Neue Westfälische" bringt etwas mehr Hintergrund, aber auch nicht viel:
Schöngarth wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Magdeburg | Sport in Lübbecke - Neue Westfälische
Nach einem Plan sieh das alles eher nicht aus. Ich finde es sogar höchst merkwürdig. Anscheinend gibt es keine konkreten Optionen. Noch zu Beginn der Saison muss man doch immerhin die Abwerbungen aus Lemgo mit konkreten Perspektiven - und sei es "nur" finanzieller Art - gelockt haben, was hätten die sonst für einen Grund gehabt? Für mich wirkt das ein wie Hamburg in klein und nicht so im Fokus der Öffentlichkeit... Und ja, FüxxeFan3, es wird wohl nur noch ein Absteiger ausgespielt, und das Ersatzteillager aus Hamburg scheint dabei, siehe Bitter, eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen.
Unter diesen Vorzeichen macht mir, ehrlich gesagt, der Rest der Saison nicht mehr so richtig viel Spaß... Da ist schon eine Menge Verzerrung drin, und die sportlichen Aspekte drohen in den Hintergrund zu geraten.