• Sajat Esteki wird den TVB Stuttgart wieder verlassen. Nach dem Spiel hat der Geschäftsführer von TVB Stuttgart, Jürgen Schweikardt, den Abgang des Spielers bestätigt. Esteki kam zu 12 Spiele Einsatz und erzielte 11 Tore, davon alleine 3 gegen die RheinNeckar Löwen und ThSV Eisenach. Unklar ist, wohin der Spieler nun geht. HandballWoche

  • Minaur Baia Mare strebt anscheinend (mit Unterstützung des rumänischen Verbandes) eine Rückabwicklung (bzw. Annullierung) des Aflitulin-Transfers an (okay, vll. auch insgeheim nur ne Ablösezahlung ;) )

    In der Tat erscheint mir die von BHC-Seite wiedergegebene Begründung der EHF (die sich der Wuppertaler Argumentation offensichtlich anschloss), dass Aflitulin kein gültiges Visum (und damit Arbeitserlaubnis) in Rumänien besessen habe und der Vertrag damit nichtig sei, ähm, schon etwas merkwürdig...(z.B hier nachzulesen).

    Pressemitteilung Baia Mare: Comunicat de presă | HCM Minaur

    Service: Google Translate des Artikels auf englsch:
    302 Moved

    Mit Ramba ist alles klar, der hatte anscheinend nach der BM-PM ne Freigabeklausel ins Ausland gegen Ablöse. Klar, dass Minaur besonders betont, dass alle drei Abgänge erst seit Saisonbeginn im Verein waren...(die zwischenzeitlichen evtl. Gehaltsrückstande scheinen übrigens darauf zurückzuführen sein, dass die nationale Anti-Korruptionsbehörde die den Handball betreffenden Konten der Stadt eingefroren haben, wenn ich das richtig verstanden habe. ist ja schon iwie nen Fall von 'höherer Gewalt' - wenn auch nicht ganz zufällig...Oprea scheint in Bukarest bei Dinamo ja in ne ähnliche Problematik reingeraten zu sein. Wenn man sich die BHC-Stellungnahmen aber so anguckt, dann scheint die Entscheidung der EHF nicht auf etwaiige Gehaltsrückstände zu basieren).

    Die hochkarätig besetzte CL-Frauenmannschaft von BM hatte übrigens keinen Abgang bislang im Saisonverlauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (2. Dezember 2015 um 16:59)


  • Puh. Schöngarth hat immer wieder betont, dass er sich mit dem Klassenerhalt vom TuS verabschieden will.


    Sagt doch so einiges über ihn aus. Ich denke dem TUS wird die Entscheidung durch sein Auftreten der vergangene Wochen und Monate recht leicht gefallen sein.

  • Was geht denn da in Nettelstedt ab, dass ein Spieler trotz bereits feststehendem Wechsel zum Saisonende für genau 14 (16 mit F4) fluchtartig den Verein verlässt? 8o

    Oder FAG hat einen Deal mit dem SCM und die dürfen ihn bei Gefallen gleich behalten, da man sich ja unterdessen mit Pfahl verstärkt hat und eigentlich ab 2016/17 mit Pfahl und Nyokas bereits gut aufgestellt hat.

  • Oder FAG hat einen Deal mit dem SCM und die dürfen ihn bei Gefallen gleich behalten, da man sich ja unterdessen mit Pfahl verstärkt hat und eigentlich ab 2016/17 mit Pfahl und Nyokas bereits gut aufgestellt hat.

    Eher unwahrscheinlich, denn bei Göppingen hat man ja verlauten lassen dass man sich für die neue Saison sowieso schon mit Pfahl einig war und den Transfer nun aufgrund der Verletzenmisere und HSV Insolvenz vorziehen konnte. Also hat man für die nächste Saison anscheinend sowieso mit Pfahl/Schöngarth geplant. Das Nyokas nochmal ein Spiel für Göppingen macht darf getrost bezweifelt werden...

    Aber ein Gschmäckle hat dieser Transfer schon, scheint eigentlich für beide Seiten keinen Sinn zu machen: warum macht sich Schöngarth den Stress nochmal für ein halbes Jahr zu wechseln? Und warum lässt die TUS ihn einfach ziehen - zumal sich Borozan ja auch noch verletzt hat? Seltsame Geschichte...

  • Kai schreibt:

    Zitat

    Sagt doch so einiges über ihn aus. Ich denke dem TUS wird die Entscheidung durch sein Auftreten der vergangene Wochen und Monate recht leicht gefallen sein.

    Nuja, aus Lübbecke ist schon mancher geflohen (z.B. einst zu Nettelstedt-Zeiten ein Talant Dujshebaev) - ich würde das erstmal Schöngarth nicht negativ zuschreiben. Das ist halt schon sehr 'speziell' dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Januar 2016 um 00:57)

  • Eher unwahrscheinlich, denn bei Göppingen hat man ja verlauten lassen dass man sich für die neue Saison sowieso schon mit Pfahl einig war und den Transfer nun aufgrund der Verletzenmisere und HSV Insolvenz vorziehen konnte. Also hat man für die nächste Saison anscheinend sowieso mit Pfahl/Schöngarth geplant. Das Nyokas nochmal ein Spiel für Göppingen macht darf getrost bezweifelt werden.


    Zumal der SCM für die nächste Saison auch schon ein neues Gespann fix hat, auch wenn einer davon schon da ist.

    Irgendwas muss da vorgefallen sein.