• Woah, was für ein sportlicher Aderlass für die Hamburger!! Ich bin gespannt, wie man die scheidenden Spieler, und vor allem Mahé, ersetzen wird. Denke zwar nicht, dass es für die Hamburger eng mit dem Abstieg wird, aber sie werden mMn (Stand heute) eher nach unten als nach oben schauen müssen.
    Für Kenni und Flensburg freut es mich riesig! Die Kombination passt wie A*** auf Eimer! Ich wünsche unserem ehem. Jungstar alles gute und viel Erfolg im hohen Norden! :hi:

• Kampfansage an den THW und späte Rache an Hamburg.

Jetzt muß die SG allerdings auch liefern. Der THW (und die Löwen) werden angegriffen und der Anspruch muß jetzt höher liegen. Das ist man in FL schon lange so nicht mehr gewohnt, man wird sich umstellen müssen.

Da man wohl keinen Gelenkbus kaufen möchte bleibt die Frage, wer den Verein noch verlässt. Nenadic nach HH scheint mir eine Option.

Puh, dass muß man erst mal verdauen.....

• Flensburg kann auch nur 2 Spieler gleichzeitig auf RL/RM spielen lassn, nach jetzigem Stand hat man hierfür 6 Kandidaten....das könnte auch für einiges an Unruhe sorgen..."überbesetzte Teams" sind nicht immer ein Vorteil

• Nach dem Spiel am Freitag wurde in Hamburg gefühlt bereits die halbe Mannschaft verabschiedet. (Übrigens eine sehr gut und emotional gemachte Spielerverabschiedung :respekt: ) Jetzt auch noch Kentin Mahe und Kevin Herbst ...

• Wer spielt denn bis jetzt alles nächste Saison für Hamburg?

Abgänge:
    Jansen, Toft-Hansen, Djordjic, Simicu, Hanisch, Herbst, Herrmann, Mahé

Zugänge:
    Vortmann, Brozovic, Grabarczyk, Damgaard, Wetzel, Jaanimaa, Mehrkens

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Freundschaft!

Die Feuchtmanns sind nicht ganz unbekannt. Bei der letzten WM haben sie nicht für Chile gespielt. Emil halte ich für besser als Erwin. Aber beide zusammen waren das Rückgrat der chilenischen Mannschaft, die mit beiden gar nicht so schlecht war.

Erwin hat in Rumänien gespielt und mit Besiktas in der CL. Der kann also schon ein bißchen was. Für die Bundesliga würde ich sagen, ist er ein wenig eine Wundertüte. Kann klappen, muß aber nicht. Er spielt Halblinks und Mitte, aber eher Halblinks.

Ist ein Kreativtransfer. ;)

• Der TBV verpflichtet Erwin Feuchtmann-Perez aus Istanbul für den Rückraum.
    Kann jemand was über ihn berichten?

Ja, das klingt nach Handball-Exot ( wertfrei gemeint ). Mich würde noch interessieren, ob er in der Vergangenheit im Deckungszentrum gespielt hat bzw. dort eingesetzt werden soll.

@ Alf: Weißt du das?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Freundschaft!

Klingt nach unterer Tabellenhälfte......

Ganz ehrlich? Klingt zwar nicht spektakulär. Klingt für mich aber schlau.

Alles keine großen Namen. Aber in den meisten steckt mehr, als der Name hergibt. Vortmann finde ich besser als Herrmann. Von Dener Jaanimaa bin ich sowieso ein Fan. Eine tolle Ergänzung zu Adrian Pfahl. Allan Damgaard ist auf jeden Fall ein Versuch wert. So wie Mahe sich jetzt entwickelt hat, ist er natürlich ein Verlust. Und am Kreis ist Toft Hansen sicher ebenfalls ein Verlust. Aber mit Grabarczyk und Brozovic gleicht man das unter Umständen mehr als aus. Mit dem Polen bekommt man Größe und Abwehrstärke. Ilija Brozovic ist für mich der spannenste junge Kreisläufer. Er ist gerade 24 geworden. In der letzten Saison hat er erheblich zugelegt. Mit 23 in einem Alter, in dem es bei Kreisläufern richtig losgeht. Ich finde, er hat super Bewegungen und könnte man ein ganz Großer werden. Wäre imho genau der richtige für Magdeburg gewesen. Hätte viel besser in Anforderungsprofil gepaßt als Musa.

Natürlich kommt Arbeit auf Michael Biegler zu. Aber ich glaube, das sind Leute, aus denen er was machen kann.

• Freundschaft!

Ja, das klingt nach Handball-Exot ( wertfrei gemeint ). Mich würde noch interessieren, ob er in der Vergangenheit im Deckungszentrum gespielt hat bzw. dort eingesetzt werden soll.

@ Alf: Weißt du das?

Schließe ich aus. Wenn, dann halblinks in der Deckung. Ist auf jeden Fall kein ausgewiesener Abwehrspieler. Ich glaube, bei Chile wurde der auch eher auswechselt. Hat natürlich auch etwas mit der Kraft zu tun, wenn er einer der drei Top-Offensivspieler dieser Mannschaft war.

• Abgänge:
    Jansen, Toft-Hansen, Djordjic, Simicu, Hanisch, Herbst, Herrmann, Mahé

Zugänge:
    Vortmann, Brozovic, Grabarczyk, Damgaard, Wetzel, Jaanimaa, Mehrkens

Jo, die Anzahl stimmt und im Verein scheint es doch jemand zu geben der das umsetzt was vor einem Jahr beschlossen werden musste,
    für die Lizenz hat es jedenfalls gereicht und wenn man jetzt noch ein weiteres Hungerjahr dranhängt sollte es kein Problem sein in der Zwischenzeit
    sich ausserhalb von Kiel eine Bank oder Versicherung als Sponsor zu suchen denn Mäzenatetum ausserhalb von Hamburg ist ja verboten und was die Presse betrifft könnte das Abendblatt oder die Mopo ausser Negativschlagzeilen ja auch endlich mal Positives von der Waterkant berichten soweit die Redakteure so etwas noch beherrschen. :hi:

• Flensburg dreht den Spieß um und kauft Hamburg leer.

Karabatic nach Paris, Dule nach Barcelona, Gottfriedsson nach Kiel?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Gut dass es in Kiel oder Flensburg keine Doppelgelenkbusse gibt

MfG :P

• Freundschaft!

Schließe ich aus. Wenn, dann halblinks in der Deckung. Ist auf jeden Fall kein ausgewiesener Abwehrspieler. Ich glaube, bei Chile wurde der auch eher auswechselt. Hat natürlich auch etwas mit der Kraft zu tun, wenn er einer der drei Top-Offensivspieler dieser Mannschaft war.

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Es gibt ein Video über ihn bzw. mit seinen Spielszenen aus der vergangenen CL-Saison bei youtube - durchaus hübsch!

Mich würde es nun übrigens überraschen, wenn Tim Suton auch nächstes Jahr noch in Lemgo spielen würde.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.