• Sehr schön.
    Ich hoffe, dass er mindestens die Entwicklung wie Drux in Berlin nimmt und nicht die von Jallouz.

Eigengewächse sind dann halt doch das Salz in der Suppe.
    Wenn Dahmke bei der Sattler steht und im breiten Kieläääärisch schnackt, ist das schon was Tolles fuer einen Buten-Kieler wie mich. :)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sehr schön.
    Ich hoffe, dass er mindestens die Entwicklung wie Drux in Berlin nimmt und nicht die von Jallouz.

Eigengewächse sind dann halt doch das Salz in der Suppe.
    Wenn Dahmke bei der Sattler steht und im breiten Kieläääärisch schnackt, ist das schon was Tolles fuer einen Buten-Kieler wie mich. :)

Das ist das Eine. Das Andere ist die Frage, ob dann der Kader für nächste Saison komplett ist, oder noch Jemand geholt wird?
    Es macht sich nach der Williams-Verpflichtung unter den Anhängern schon eine spürbare Enttäuschung breit, die auf einen echten Transfer-Coup gehofft hatten... ?(

• Ich frage mich nur, wie er denn ( wenn alle gesund bleiben ), neben Jicha, Duvnjak, Canellas, Dissinger und wohl Hansen zum Einsatz kommen soll...ich denke da wird primär das Zweitspielrecht greifen

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (27. Mai 2015 um 12:41)

• Drux ist aber kein Berliner Eigengewächs!
    Oder gilt Eigengewäschs erst ab A-Jugend? ;)

Ich weiss, dass Drux kein Berliner Eigengewächs ist. Ich meinte schlicht seine Entwicklung vom A-Jugendlichen zur Nr 1 auf seiner Position bei den Berlinern und in der NM.
    Das wuensche ich mir fuer Williams (seit C-Jugend beim THW) auch und zwar fuer Rueckraum Mitte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mir 1,87 ist Williams dann der kleinste Spieler im Kieler Kader, sogar kleiner als die Kieler Außen. Ob der sich gegen die 2-Meter-Hünen im Rückraum wirklich durchsetzen kann?

Immerhin 1 cm mehr als Zeitz ;) und ein Kopf grösser als Vranjes.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Heißt es nicht immer die Größe ist nicht entscheidend? ;)

Ich finde die Verpflichtung gut. Da er parallel mit einem Zweitspielrecht für den TSV Altenholz (Dritte Liga) ausgestattet wird, werden wir ihn ohne großes Verletzungspech des übrigen Rückraums wohl erstmal eher selten für den THW auf der Platte sehen, aber immerhin bietet man ihm Perspektiven und das gemeinsame Training mit Jicha, Duvnjak und Co. wird ihn sicherlich weiterbringen.

Die hier schon fast "feststehende" Verpflichtung von Mikkel Hansen glaube ich übrigens erst, wenn der THW das veröffentlicht. In der Printausgabe der KN steht heute ein Artikel von Paarmann, der diesen Wechsel und den Einstieg der Turkish Airlines vor ein paar Wochen schon fast angekündigt hatte und da wird Hansen erst mit Flensburg in Verbindung gebracht, allerdings mit "Rückzieher" von Seiten der Flensburger, die nicht ihre gesamte Gehaltsstruktur sprengen wollten und dann im letzten Satz eine mögliche Verlängerung in Paris erwähnt. Die versteckten Frage an Storm nach Turkish Airlines und Mikkel Hansen wird in einem anderen heutigen Artikel von Storm auch nur mit allgemeinem Blablabla beantwortet. Für mich liest sich das fast wie Zurückrudern von Paarmann, aber vielleicht will ich es auch einfach nicht glauben. :nein:

• Der THW holt für Palmarsson und Lauge damit Dissinger und Williams. Das ist aus meiner Sicht schon enttäuschend, was die Leistung von Storm angeht. Ganz klarer Qualitätsverlust in der Mannschaft. Nächste Saison wird der CL-Sieg kaum machbar sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hansen hat in Paris verlängert. Der kommt nicht nach Kiel

Das freut mich irgendwie. Gar nicht mal, weil ich was gegen Hansen habe, der hätte schon sportliche Qualität gebracht. Aber es lässt mich hoffen, dass dann das Geschwätz von einer Gensheimer genauso ein Paarmann'sches Hirngespinst ist. ;)

• Der THW holt für Palmarsson und Lauge damit Dissinger und Williams. Das ist aus meiner Sicht schon enttäuschend, was die Leistung von Storm angeht. Ganz klarer Qualitätsverlust in der Mannschaft. Nächste Saison wird der CL-Sieg kaum machbar sein.

Welcher Manager schafft es denn, Weltklassespieler als Nr.2 oder 3 auf ihrer Position zu holen, wenn selbst Spieler wie Palmarsson und Lauge recht wenig Spielanteile bekommen. Nur die mit deutlich mehr finanziellen Möglichkeiten als der THW wie Paris, Barcelona oder Veszprem. Bei Jicha, Duvnjak und Canellas muss sich doch fast jeder andere Spieler hinten anstellen.

• Würde im Moment keinen Cent drauf wetten:
    1. Klein ist 32 Jahre alt
    2. Sein Vertrag läuft 2016 ab

Ich tippe eher, dass es 2 Möglichkeiten gibt:
    1. Dahmke entwickelt sich innerhalb der nächsten Saison zu einer echten Nr.1 auf Linksaußen und eine junge Nr.2 wird für 16/17 neu verpflichtet
    2. Dahmke schafft das nicht und eine echte Nr.1 wird verpflichtet , Dahmke darf als Nr.2 bleiben oder muss gehen

3. Dahmke entwickelt sich hoffnungsvoll, bekommt aber für ein oder zwei Jahre noch Klein an die Seite gestellt; Klein ist Mitte 2018 35Jahre alt und als solide Nr.2 auf der Position sicher gut zu gebrauchen; so dass sich Dahmke in Ruhe zur Nr.1 entwickeln kann. Dann ist Dahmke 24 oder 25 und kann noch einige Jahre als Nr.1 auf LA spielen, bis er einen Nachfolger mit aufbauen kann. Dazu muss der Trainer Dahmke aber auch Spielanteile geben. Denn nur so können junge Spieler sich entwickeln.

• Welcher Manager schafft es denn, Weltklassespieler als Nr.2 oder 3 auf ihrer Position zu holen, wenn selbst Spieler wie Palmarsson und Lauge recht wenig Spielanteile bekommen. Nur die mit deutlich mehr finanziellen Möglichkeiten als der THW wie Paris, Barcelona oder Veszprem. Bei Jicha, Duvnjak und Canellas muss sich doch fast jeder andere Spieler hinten anstellen.

Genau das ist das Thema. An solche Teams wird der THW kommende Saison nicht vorbeikommen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Genau das ist das Thema. An solche Teams wird der THW kommende Saison nicht vorbeikommen ;)

An solchen Teams ist Flensburg letztes Jahr doch auch vorbeigekommen! :cool:

Allerdings stimme ich Dir zu, dass die momentanen Rückraum-Neuzugänge die diesjährige "breite Bank" qualitativ erstmal senken, gerade auch im Hinblick auf den geänderten CL-Modus, aber vllt. geht es finanziell nicht anders. Auch Storm kann kein Geld sch....en und die Dauerkartenpreise sind ja zum Glück stabil geblieben. Für mich deutet alles darauf hin, dass Turkish Airline als Sponsor nur paarmannsches Wunschdenken war und man nächste Saison durch die Reduzierung des Provinzial-Sponsorings etwas kleinere Brötchen backen muss. Trotzdem sollte der THW-Rückraum mit Jicha, Duvnjak, Canellas, Vujin, Weinhold und als Ergänzung Dissinger und Williams auch international konkurrenzfähig sein.

• Sehe das aber auch auf RL und RM etwas dünn muss ich sagen, genau das Gegenteil zu dieser Saison (die Breite ohne Qualitätsverlust ist meiner Meinung nach auch die größte Stärke des THW).

• Dünn? Duvnjak, Jicha, Canellas, Weinhold, Dissinger kann man auf den beiden Positionen einsetzen. Ich denke wenn man sich das zu einer schwachen Besetzung konstruieren will, muss man schon sehr viel Phantasie besitzen. Hansen wäre in jedem Fall die Kirsche auf der Torte gewesen. Ich finde es trotzdem Schade das man ihn nicht in der Bundesliga sieht. Einfach ein spektakulärer Spieler bei dem man Spaß hat zuzusehen.

• Dünn? Duvnjak, Jicha, Canellas, Weinhold, Dissinger kann man auf den beiden Positionen einsetzen. Ich denke wenn man sich das zu einer schwachen Besetzung konstruieren will, muss man schon sehr viel Phantasie besitzen. Hansen wäre in jedem Fall die Kirsche auf der Torte gewesen. Ich finde es trotzdem Schade das man ihn nicht in der Bundesliga sieht. Einfach ein spektakulärer Spieler bei dem man Spaß hat zuzusehen.

Ich bin auch nicht sicher, ob die Topspieler (Alphatiere) bei solch einer Konstellation auch ihre beste Leistung abrufen können. Viele Spieler brauchen ja auch die Sicherheit, nicht bei jedem Fehler ausgewechselt zu werden. Wenn die nicht da ist, weil der zweite Welthandballer auf der Position auf der Bank darauf wartet, eingesetzt zu werden, kann es dazu führen, dass der Spieler sich weniger traut und den genialen Pass eben nicht spielt oder dass er übermäßig motiviert jede noch so geringe Chance für einen Torwurf nutzt. In sofern kann es auch kontraproduktiv sein, alle Positionen doppelt mit Welthandballern zu besetzen. Ist ´ne Gratwanderung, bei der viel davon abhängt, wie der Trainer es hinbekommt, dass trotz vieler Topspieler die Hierarchie in der Mannschaft funktioniert. In Kiel funktioniert es diese Saison leidlich mit der Pärchenbildung Canellas + Duvnjak und Palmarsson + Jicha. Duvnjak und Canellas Form war am besten, als sie die Hauptlast getragen haben, weil Jicha noch nicht wieder in Form war. Palmarsson spielt eher übermotiviert. Das geht halt gut, weil einer von den Vieren schon eine gut Leistung bringt. Aber als Konzept hat mich das bisher noch nicht überzeugt. Vielleicht ist es besser, eine klare erste Reihe zu haben, die dann in den Topspielen das Spiel gewinnen muss und eine gute zweite Reihe, die in den "normalen" Spielen ihre Einsatzzeiten bekommt, so dass sie in Topspielen auch mal für Verschnaufpausen der ersten Reihe sorgen kann.