Neuer Kreisläufer in Friesenheim wird Kai Dippe, der von der SG Leutershausen kommt.
Wechsel 2015/2016
-
-
Auch Richard Hanisch verläßt den HSVH und geht zurück nach Schweden:
Spielmacher verl鋝st HSV und kehrt in die Heimat zur點k
Die Transferpolitik des Vereins verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach sind das alles sehr gute Spieler, die den Verein verlassen, ohne daß die Nachfolge veröffentlicht wird. Entweder die Geschäftsführung hat ein gutes Konzept und arbeitet im Stillen, um dann irgendwann Vollzug vermelden zu können, oder man hat kein Konzept, lebt von der Hand in den Mund und guckt, was so auf dem Markt ist und man kurzfristig bekommen kann. Allerdings vermag ich derzeit nicht, ein Konzept zu erkennen. Bin gespannt ...Wie sieht denn dein Konzept aus wenn der Hauptsponsor nicht mehr in der Lage ist den Verein mit Großzügigen Spenden zu versorgen.
Beim HSV versucht man es derzeit die besser verdienenden Spieler durch günstigere auszutauschen.
Ob die Lösing ein paar Altgediente zu halten und mit jüngeren zu ergänzen wird die Zukunft zeigen.In Quakenbrück (Baskettball) hat man die Bundesligamannschaft komplett abgemeldet weil es nur den einen Hauptsponsor gibt.
MfG
-
Burgdorf ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden:
-
-
Ich sag mal... zu 80% Obinger. Gehört aber eher in Wechselgerüchte.
-
Jaja Herr beuger bringt obinger bei jedem Verein ohne Trainer im Umkreis von 100 km um würzburg ins Gespräch. Rimpar und obinger hat vor ein paar Jahren schon nicht funktioniert!
-
Oh doch, das hat sogar sehr gut funktioniert. Oder was meinst du, woher die starken Jahrgänge 93-95 bei Rimpar kommen?
Zur Info: Obinger war vor seinem Amt bei Neustadt schon einmal Trainer von Rimpars B-Jugend.
-
Timm Schneider wechselt trotz Vertrag bis 2016, am Saisonende vom TBV zur MT Melsungen.
-
Das wird wohl keiner der beiden Mannschaften etwas bringen. Merkwürdiger Transfer.
-
Der MT bringt das einen bundesligaerfahrenen Mittelmann mit Qualität als Ersatz für den verletzten Stammspieler auf dieser Position und danach eine breitere Bank, wenn Fahlgren wieder fit ist. Gleichzeitig nimmt es ihm den Druck schneller wieder gesund werden zu müssen. Der TBV hingegen hat mit Andrej Kogut ja bereits einen Nachfolger verpflichtet und kann einen Spieler von der Gehaltsliste streichen, der wahrscheinlich nur noch von der Bank gekommen wäre. Eine oft zitierte Win-Win-Situation.
-
Damit dürfte sich das kolportierte Mahé-Gerücht sich wohl erledigt haben.

-
Damit dürfte sich das kolportierte Mahé-Gerücht sich wohl erledigt haben.

Leider ja, wenn man gehofft hat das es so ein toller Spieler wie Mahe wird, ist man im ersten Moment sicher nicht glücklich über den Transfer.
Aber es ist sicher keine so schlechte Lösung. -
Der MT bringt das einen bundesligaerfahrenen Mittelmann mit Qualität als Ersatz für den verletzten Stammspieler auf dieser Position und danach eine breitere Bank, wenn Fahlgren wieder fit ist. Gleichzeitig nimmt es ihm den Druck schneller wieder gesund werden zu müssen. Der TBV hingegen hat mit Andrej Kogut ja bereits einen Nachfolger verpflichtet und kann einen Spieler von der Gehaltsliste streichen, der wahrscheinlich nur noch von der Bank gekommen wäre. Eine oft zitierte Win-Win-Situation.
Theoretisch ist Kogut ja (bisher) der Nachfolger von Herth gewesen.
Herth genießt in meinen Augen bei Kehrmann eine höhere " sportliche Wertschätzung", als es bei Pfannenschmidt zuletzt der Fall gewesen ist. Man könnte glauben, dass die früh in der Saison gefallene Entscheidung, den auslaufenden Vertrag mit Herth nicht zu verlängern, unter Kehrmanns Verantwortung nicht unbedingt so gefallen wäre. Da Herth meines Wissens nach noch nichts über seine sportliche Zukunft hat verlautbaren lassen, wäre ich nicht sehr überrascht, sollte diese doch im Lippischen liegen - wobei weder Kogut noch Herth (m. W. n.) im Deckungszentrum ihre Stärke haben. Im Zusammenhang mit Schneiders Flexibilität (RL, KM) wäre das schon ein weniger an Optionen.
Zu dem für mich überraschenden Wechsel selbst: finde ich schade. Schneider hat sich immer reingehauen, weder sich noch andere in seinem Spiel sonderlich geschont und auch Emotionen reingebracht. Er hat sich nie gescheut, Verantwortung zu übernehmen, was dann auch mal schief gehen kann bzw. auch hier und da vielleicht mal etwas überdreht aussieht. Es war jedenfalls nie langweilig, ihn bei der Arbeit zu beobachten!
-
Hab die Diskussion mal unter den "Gerüchten" fortgeführt ... und dort auch Suton nochmal thematisiert.
Zum feststehenden Wechsel: Schade dass Timm Schneider geht. Ist schon nen vielseitig einsetzbarer Bär der sich immer voll reingehangen hat. Trotzdem sehe ich das ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Trotz seiner vielen Optionen, waren die letzten Spieltage mit ihm oft zumm Haare raufen.
Hoffentlich sieht man sich nächstes Jahr in der Lipperlandhalle. -
Das sehe ich anders. Melsungen ist ein Verein mit Ambitionen, und um etwas zu reißen, braucht man auch unabhängig von der Frage, ob Fahlgren verletzt ist oder nicht, einen Mittelmann von Klasse. Und das ist Schneider nicht im benötigten Maße. Ich traue ihm nicht zu, eine Mannschaft im internationalen Geschäft souverän zu führen, dafür ist seine Leistung viel zu schwankend. Ich finde auch, dass er sich in Lemgo kaum entwickelt hat. In sofern glaube ich kaum, dass er in Melsungen eine Verstärkung ist - die Mitte bleibt dort, gemessen an den Ansprüchen - relativ schwach besetzt. In Lemgo hingegen scheint die Mannschaft nun total auseinanderzubrechen, da kann man sich eigentlich reinhängen, wie man will: Ich sehe derzeit nicht, wie man eigentlich die nächste Saison im Falle des Klassenerhalts in der 1. Bundesliga bestehen will.
-
Gibt es eigentlich noch Spieler die in Lemgo bleiben? mit Pekeler, Lemke und Schneider brechen ja die deutschen Spieler mit Potential reihenweise weg.....und bei Schneider zeigt sich wieder mal dass Verträge meist nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben wurden
-
.....und bei Schneider zeigt sich wieder mal dass Verträge meist nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben wurden
Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Also das Papier müsste schon sehr teuer sein, wenn die Ablösesumme das nicht aufwiegt.
-
Genau das meinte ich damit....Verträge werden doch oft nur noch deshalb verlängert, damit man im Falle des Wechsels eine gute Ablöse erzielen kann...aber nicht damit der Spieler auch wirklcih bis zum Ende der Vertragslaufzeit bleibt.....man könnte ja auch auf das erfüllen von Verträgen pochen, aber wer macht das schon?...wenn also ein Verein stolz verkündet, der Spieler XY habe den Vertrag gerade um 2 oder 3 Jahre verlängert sollte der geneigte Fan vorsichtig sein, dies bedeutet meist nicht dass der Spieler auch wirklich so lange bleibt
-
Genau das meinte ich damit....Verträge werden doch oft nur noch deshalb verlängert, damit man im Falle des Wechsels eine gute Ablöse erzielen kann...aber nicht damit der Spieler auch wirklcih bis zum Ende der Vertragslaufzeit bleibt.....man könnte ja auch auf das erfüllen von Verträgen pochen, aber wer macht das schon?...wenn also ein Verein stolz verkündet, der Spieler XY habe den Vertrag gerade um 2 oder 3 Jahre verlängert sollte der geneigte Fan vorsichtig sein, dies bedeutet meist nicht dass der Spieler auch wirklich so lange bleibt
Dies sind eben die Folgen des Bosman Urteils. -
Zumindest hat die MT mit Schneider, Danner, und den Müllers Twins beeindruckende Kanten in der Abwehr stehen. Dieser Block wird jedem Gegner wehtun. Vielleicht war das ja auch eine Überlegung. Schneider ist sicher nicht der geniale Passgeber, aber als Variante zu Fahlgren eigentlich passend. Zudem hat der einen überragenden Stemmwurf. Ich finde da hat man einen guten und nachvollziehbaren Griff getan. Mit dem Kader kann man um die Plätze 5-8 mitspielen und mehr scheint man in Nordhessen auch erst mal nicht zu brauchen.
tut sich eigentlich noch was auf RR. Gab doch Spekulationen um Schröder.
Das Konzept aus einer starken Abwehr heraus mit schnellen Aussen einfache Tore zu machen sehe ich weiter verfolgt. Mal schauen wie der neue Torwart da reinpasst. -