• Ich dachte wirklich das das ne Ente in diesem Spekulationsspektakel um Hansen/Karabatic/Ilic ist, aber vielleicht stimmt ja auch das Hansen-Gerücht. ;)

    Kiel wird dieser Wechsel denke ich nicht großartig wehtun, sonst wäre er auch nicht zustande gekommen. Uns bringt er allerdings eine Menge, da wir jetzt auf Mitte und halblinks so viele Alternativen haben wie seit der Kent-Harry-Ära nicht mehr. Außerdem ist es einfach ein Wechsel für die Zukunft, denn irgendwann in den nächsten Jahren wird Mogensen fertig sagen.

  • Nirgends steht was von einer Ablöse. Kommt stattdessen ein Spieler der SG nach Kiel. Oder einer, der ursprünglich nach Flensburg sollte?
    Man gibt doch nicht für lau einen Spieler zum großen Konkurrenten ab.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bisher gefallen mir die Transfers zur neuen Saison sehr gut. Beides sind relativ junge Spieler mit Potential für noch mehr und die beiden ergänzen sich in ihrer Spielweise auch entsprechend. Auch, wenn wir jetzt auf RL mit Petar, Nenadic, Lauge und dem jungen Nicolaisen vier Spieler haben, glaube ich nicht, dass man Nenadic noch abgeben wird, da Lauge und Petar bzgl. Kreuzband entsprechende Vorgeschichten haben. So ein Desaster wie diese Saison wird man zukünftig vermeiden wollen, wenn es finanziell machbar ist. Wenn nun Holger wieder mit früherer Form zurückkommt, hat man eine schlagkräftige Truppe zusammen. Interessant für mich, was mit Hampus Wanne und Radivojevic passieren wird. Eigentlich sind beide zu gut als Zweibesetzung.

  • Nirgends steht was von einer Ablöse. Kommt stattdessen ein Spieler der SG nach Kiel. Oder einer, der ursprünglich nach Flensburg sollte?
    Man gibt doch nicht für lau einen Spieler zum großen Konkurrenten ab.


    Der TuS N-Lübbecke hat auch Dissingers Vertrag aufgelöst und (offizielle) keine Ablöse vom THW Kiel bekommen.

  • Wow...selbst wenn man bei Lauge und Petar sagt das das "nur" Talente sind...Toft Hansen jetzt auch noch. Ich hoffe das Schmäschke das alles solide finanzieren kann und nicht hinterher irgendwie rauskommt das wir da jetzt 2 Millionen Schulden machen oder sowas. :D

    Spricht natürlich alles massiv gegen Heinl und Nenadic.

  • Wow...selbst wenn man bei Lauge und Petar sagt das das "nur" Talente sind...Toft Hansen jetzt auch noch. Ich hoffe das Schmäschke das alles solide finanzieren kann und nicht hinterher irgendwie rauskommt das wir da jetzt 2 Millionen Schulden machen oder sowas. :D

    Spricht natürlich alles massiv gegen Heinl und Nenadic.


    Bei Heinl denke ich eher daran, dass ihm noch ein Jahr Zeit zur Erholung gegeben wird und man dann sieht, was Sache ist. Könnte mir gut vorstellen, dass man ihn nachher als neuen Abwehrchef (Karlsson wird ja auch nicht jünger) einbauen möchte.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Was ist denn in Flensburg los!? Ist da plötzlich der Wohlstand ausgebrochen? Das Argument mit dem Geburtsort des Babys kann man glauben, muss man aber auch nicht. Die SG spielt in der nächsten Saison wohl wieder CL, das ist ein Pfund, mit dem man wuchern kann.

    Der Toft-Wechsel schmerzt schon sehr, er hat sich nach dem Weggang von Andreas Nilsson gut entwickelt und gehört in dieser Saison zu den wenigen beim HSV, die auf konstant hohem Niveau spielen. Aus Flensburger Sicht macht der Wechsel aber durchaus Sinn, auf der Kreisläuferposition ist der Klub nicht sonderlich gut aufgestellt, Zachariassen ist zwar auf einem guten Weg zu einem Top-Kreisläufer, aber Jakob Heinl sehe ich eher als Bundesliga-Durchschnitt an. Und ob er es wieder zurückschafft, steht ja wohl noch in den Sternen.

  • Nun, wie gesagt hoffe ich das Schmäschke weiß was er da tut, aber generell kann man schon annehmen das unsere "Kriegskasse" etwas voller ist. Wir haben seit einigen Jahren, also quasi seit Glandorf/Kaufmann/Andersson eigentlich keine Topwechsel mehr gemacht. Das waren alles immer Talente, selbst Weinhold kam ja eher als Rohdiamant bei uns an. Das wird alles nicht so teuer gewesen sein wie bei anderen Topteams.

  • Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Mannschaft des HSVH in der kommenden Saison darstellt, nachdem man eigentliche Topleute wie Djordjic, Toft-Hansen und Simicu ziehen läßt.
    Ob die "Kriegskasse" der SG derzeit gefüllt ist, kann wohl nur ein Insider sagen. Oder weißt Du die Summen, die die Sponsoren überweisen und die für Gehälter gezahlt werden? Ich kann mir aber vorstellen, daß die Spieler bei der SG nicht das Gehalt bekommen können, was THW und HSVH gezahlt haben. Bisher ist Schmäschke durch sehr besonnenes Handeln aufgefallen. Hoffen wir, daß es so bleibt ...

  • Ich kann mir aber vorstellen, daß die Spieler bei der SG nicht das Gehalt bekommen können, was THW und HSVH gezahlt haben. Bisher ist Schmäschke durch sehr besonnenes Handeln aufgefallen. Hoffen wir, daß es so bleibt ...

    In Hamburg kommrt es ja immer darauf an, wann die Verträge geschlossen wurden. Von Djordjic (2013 zur HSV) wurden ja wahre Mondeghälter kolportiert, von Hens weiß es ja jeder... ;) . Toft Hansen wurde auch 2013 eingestellt, von daher darf man auch ein üppiges Gehalt erwarten. Zwischenzeitlich wurden dann aber ja (angeblich) die Gehälter gekürzt. Jetzt wollte Fitzek angeblich das Gehalt von Toft-Hansen noch aufstocken. Fazit: nichts genaues weiß man nicht....

    Ich vermute, dass man bei der SG seine Lektion gelernt hat und sinnvolle, marktgerechte Verträge ausgehandelt hat. Djordjic als auch Lauge schleppen ihre Krankenakte mit sich rum und wurden beide bei ihren Vereinen ausgemustert. Toft Hansen wollte aus familiären Gründen nach DK, hat aber nicht mit der Entschlossenheit der SG gerechnet. Zudem ist FL zu 1/4 dänisch. Mindestens. Ordentlich verdienen wird er auch hier, aber die Zeiten der Mondgehälter dürften außerhalb von Paris wohl vorbei sein.


  • Ob die "Kriegskasse" der SG derzeit gefüllt ist, kann wohl nur ein Insider sagen. Oder weißt Du die Summen, die die Sponsoren überweisen und die für Gehälter gezahlt werden? Ich kann mir aber vorstellen, daß die Spieler bei der SG nicht das Gehalt bekommen können, was THW und HSVH gezahlt haben. Bisher ist Schmäschke durch sehr besonnenes Handeln aufgefallen. Hoffen wir, daß es so bleibt ...

    Da unser Etat in den letzten Jahren nach dem Bruch wieder stetig nach oben gegangen ist bzw. sich dann bei bummelig 6 Millionen stabilisiert hat, kann man denke ich schon davon ausgehen das wir finanziell gut dastehen unabhängig von den drei neuen Wechseln jetzt. Wie gesagt haben wir sehr lange keinen superteuren Wechsel gemacht und ich bezweifle auch das Mogensen oder Eggert Summen verdienen die sie sagen wir mal in Paris oder beim alten HSV kriegen würden. Ist auch jetzt die Frage ob Lauge und Petar so einen riesigen Marktwert haben, was ebenfalls an Glandorf/Kaufmann erinnert die damals zwar gute Wechsel waren, aber eben für die ganz großen Brieftaschen offenbar nicht wirklich interessant.

    Wie gesagt...ich hoffe das Schmäschke da keine Faxen macht, aber das ist bei ihm sowieso nicht anzunehmen und es gibt genug Gründe zu glauben das das alles gut durchdacht ist.

  • Zudem klingt es auch so, als seien bei beiden Spielern keine Ablösen geflossen.

    Lauge hat um vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, der von Kieler Seite statt gegeben worden ist.
    Und Toft Hansen hat den H$V so behandelt, wie es eben der in den letzten Jahren mit anderen Vereinen gemacht hat. Auch dort gab es eine vorzeitige Vertragsauflösung (durch seinen "Wunsch", zurück nach Dänemark zu wechseln).

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Laut KN-online wird Türkish Airlines der neue Hauptsponsor beim THW. Deswegen auch das kurzfristige Trainingslager in Istanbul. Ich bin mal auf das Wochenende gespannt, ob es dann offiziell verkündet wird, und ob dann tatsächlich Mikkel Hansen kommt. Aaron und Rasmus weg, bisher nur Dissinger, und laut Storm sind es nächste Saison auf jeden Fall 5 Rechtshänder im Rückraum.

  • Und Toft Hansen hat den H$V so behandelt, wie es eben der in den letzten Jahren mit anderen Vereinen gemacht hat. Auch dort gab es eine vorzeitige Vertragsauflösung (durch seinen "Wunsch", zurück nach Dänemark zu wechseln).

    Flensburg ist ja jetzt quasi Dänemark ;)

  • Wo auch immer er hinzieht, für mich hat sich Flensburg zur neuen Saison massiv verbessert, weil man nun mit Mogensen und Lauge auf der Mitte richtig hohen Standards gerecht wird. Es gibt wenige Teams in Europa mit einem besseren Duo auf dieser Position, gerade im spielerischen Bereich (sind ja doch andere Typen als beispielsweise Canellas/Duvnjak). Lauge wird Mogensen vor allem in Spielen gegen schwächere Teams in der Liga so massiv entlasten können, dass der zum Ende der Saison und in den Spitzenspielen ausreichend Kraft haben sollte. Ein großartiger Transfer für Flensburg, wenn er denn fit bleibt. Trifft auch auf Djordjic zu. Am Kreis haben sie sich mit Toft Hansen einen Spielertyp geholt, den sie jahrelang mit Knudsen hatten. Sehr physisch, auch in der Abwehr ein guter Mann. Mir gefallen die Transfers der Flensburger sehr, da kann man nur gratulieren. Sie sind aus meiner Sicht eben eins, gut durchdacht.