• wenn Beuger halbwegs Recht hätte mit seinem Urteil über Nenadic, dann hätte man sicher Kaufmann behalten, der wäre ja auch zu wesentlich schlechteren Konditionen geblieben wegen seiner Familie. Es ist offensichtlich das Vranjes da etwas mehr sieht, inklusive weiteres Entwicklungspotential.

Oder es war von vorn herein klar, dass beide gehen müssen.

• Oder es war von vorn herein klar, dass beide gehen müssen.

Dann müsste man sich aber auch fragen, warum dies nicht zusammen kommuniziert worden ist. Ich glaube nicht an deine Theorie, Nenadic wird vorerst bleiben. Wenn sein Vertrag ausläuft wird man sehen, ob er gehalten werden soll oder nicht.

Ich freue mich über die erneute Verpflichtung von Petar, hoffe aber auch, dass er 1. gesund bleibt und 2. das Verteidigen noch lernt. Ich glaube, er hat inzwischen verstanden, dass man sich nicht auf seinen "Hammerwurf" allein verlassen kann. Wenn man so will, dann hat er als sehr junger Spieler das "Pech" gehabt, derartig in den Himmel gelobt und hofiert zu werden, dass er nicht mehr auf dem Boden der Tatsachen bleiben konnte. Inzwischen ist er zwei Jahre älter, hat eine kleine Familie zu versorgen und eine weitere schwere Verletzung überstanden.

• Sicherlich gute Verstärkung für Göppingen, trotzdem bleibt abzuwarten ob Kaufmann es schafft sein altes Niveau zu erreichen und ob er es schafft gegen Sesum um RL zu konkurrieren

• Hallo, ich als weiblicher Handball-Fan vom THW Kiel :) interessiere mich immer für all diese Wechsel, welche anscheinend gerade alle durchgeführt werden.

ich habe mal drei Fragen:

1) ist das immer so, dass um diese Zeit neue Spieler verpflichtet werden?
    2) Kennt jemand sich beim THW Kiel aus, welche Spieler denn so verpflichtet werden oder welche Gerüchte es da gibt?
    3) Bei uns spielt der Lauge fast nie! Weiss jemand ob der bei uns bleibt oder geht? Wenn ja, dann wären Palmarsson und Lauge weg. Muss man dann nicht noch jemanden dann holen? Ich finde es hier recht ruhig - aber werde etwas unruhig, wenn da so viele aus dem Rückraum gehen.

Entschuldigt mich natürlich wenn ich mich als THW-Fannin und als Handball-Leie.... hoffe man nimmt mir beides nicht übel.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kiel

• Das Palmarsson geht steht ja fest und soweit ich weiß gab es das Gerücht, dass Lauge wechseln möchte es war auch der Name Flensburg im Spiel. Ich denke selbst wenn Lauge wechseln sollte, wäre die Mannschaft immer noch mehr als gut aufgestellt. Man hat Canellas, Duvnjak, Jicha wobei Canellas auf RM gesetzt sein dürfte dahinter wird Duvnjak aushelfen falls Lauge geht. Spätestens 2017 kommt ja noch der junge Bilyk

• Canellas wäre wohl nicht verpflichtet worden, wenn der Abgang von Palmarsson nicht festgestanden hätte. Da er bei der Fastpleite des HSVH aber bereits auf dem Markt war und die Ungarn offenbar nicht bereit waren, Palmarsson vorzeitig aus seinem Vertrag zu kaufen, ist man eher mit einem Spieler mehr in die Saison gegangen, als man es normalerweise wäre. Der Nachfolger von Palmarsson ist mit Canellas also bereits da. Die anderen drei (Duvnjak, Jicha und Lauge) standen in der mittelfristigen Planung nie zur Disposition. Ob die Unzufriedenheit von Lauge immer noch aktuell weiß ich nicht, aber nächste Saison dürfte er bei der momentanen Lage wohl mehr Einsatzzeiten bekommen als jetzt. Wenn er 2016 gehen sollte, könnte er in der Tat bereits von Bilyk ersetzt werden. Ggf. kommt er dann ja aber auch schon als Nachfolger von Jicha. Die Verträge von Duvnjak und Canellas laufen ja 2017 auch schon wieder aus und ob und zu welchen Konditionen die dann verlängert werden, kann jetzt wohl noch keiner sagen. 2016 wäre ja ggf. auch noch ein Mikkel Hansen wieder auf dem Markt. ;) Es wird sich auf den Rechtshänderpositionen im Rückrauf ggf. noch einiges tun in nächster Zeit.

Aber lasst uns das Thema lieber an dieser Stelle beenden, bevor uns Thomas aus Magdeburg erwischt. :hi:

• Das Palmarsson geht steht ja fest und soweit ich weiß gab es das Gerücht, dass Lauge wechseln möchte es war auch der Name Flensburg im Spiel. Ich denke selbst wenn Lauge wechseln sollte, wäre die Mannschaft immer noch mehr als gut aufgestellt. Man hat Canellas, Duvnjak, Jicha wobei Canellas auf RM gesetzt sein dürfte dahinter wird Duvnjak aushelfen falls Lauge geht. Spätestens 2017 kommt ja noch der junge Bilyk

Das mit Lauge habe ich hier auch gehört. Aber dann brauchen Sie jemanden. Der Junge der 2016 oder17 kommt ist ja auch jung und Kiel ja nicht gerade für junge Spieler prädestiniert für Junge Spieler. Gibt es keine deutschen Rückraumspieler die in Frage kommen?

• Offizieller Beitrag

Sicherlich gute Verstärkung für Göppingen, trotzdem bleibt abzuwarten ob Kaufmann es schafft sein altes Niveau zu erreichen und ob er es schafft gegen Sesum um RL zu konkurrieren

Warum konkurrieren? Viel mehr ergänzen! Durch die Verletzung von Fontaine musste Sesum große Teile der Saison 50-60 Minuten durchackern, und da nach wie vor neimand wirklich sagen kann, ob und wann Fontaine zurückkehrt, ist da Entlastung unbedingt notwendig. Sesum kann auch gut auf Mitte ausweichen. Wie man zuletzt in Kiel deutlich gesehen hat, fehlt Göppingen ein Shooter für die einfachen Tore, dafür ist Kaufmann sicher keine verkehrte Wahl.

• Die Lauge-Personalie ist etwas was glaube ich zu 100% von seiner eigenen Motivation abhängt. Glaubt er das er nächstes Jahr eher Chancen hat oder sieht er realistischerweise keine bzw. will dieses Risiko nicht eingehen. Das er als Ersatzspieler/Verletzungs-Backup so nicht zufrieden sein kann ist glaube ich recht offensichtlich. Ist nur die Frage ob er entsprechende Angebote vorliegen hat bzw. was er selbst für Gehaltsvorstellungen mitbringt. Kopenhagen könnte ich mir zum Beispiel vorstellen.

• Der SCM bestätigt den vorzeitigen Abgang von Espen Lie Hansen nach dieser Saison.
    Dann wird die Bekanntgabe des Dänenzugang wohl bald folgen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.